Business Lounge Miami Abflug J

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lemmi49, 25. November 2011.

  1. Guest

    Guest Guest

    Stimmt. Meine Aussage trifft auf (fast) alle Lounges von US Airlines und Airportlounges in Aminesien zu.
     
  2. naples

    naples Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich war am 2.12.12 wieder in dieser "Business-Lounge" in Miami (Club America). Leider ist es dort eher noch schlimmer geworden!
    Zum einen sind sämtliche Getränke hinter einem Tresen versteckt, welche 1 einziger Angestellter auf Anfrage verteilt. Man weiss also nicht zum vorneherein, was überhaupt angeboten wird. So bilden sich ständig Warteschlangen, da sich mehrere Airlines diese Lounge teilen. Snacks gibt es nach wie vor ausser den kleinen Dreiecksbrötchen mit undefinierbarem dünnen Belag keine. Nicht einmal Nüsse waren bei meinem Eintreffen erhältlich. Die schmalen Sandwiches wurden etwa alle 30 Minuten angeboten, allerdings pro "Fütterung" höchstens 40 Stück, was natürlich bei der grossen Passagierzahlen höchstens für jeden Vierten ausreicht. Diese Angebote sind keiner Business-Lounge würdig, vorallem wenn man sie mit den andern USA-Lounges in LA, SFO oder JFK (SWISS) vergleicht.

    Vorhanden waren Im Männer-WC nur 2 Toiletten, wovon einer "Out of Order" war. Nicht einmal Pissoirs sind vorhanden. Da kann man sich leicht vorstellen, dass es auch dort zum Anstehen kam und von Sauberkeit ist Selbstverständlich auch keine Rede. Und so was soll eine Lounge sein? Ich benutzte anschliessend ein "normales" Flughafen-WC. Dort gabs jedenfalls keine solchen Vorkommnisse.

    Ausserdem war das W-Lan nicht verfügbar bzw. ist ständig ausgefallen. Die vorhandenen 6 PC-Stationen funktionierten natürlich auch nicht, ebenso der Drucker. Auf Rückfrage bei einem Angestellten zeigte dieser kaum Interesse an der Situation.

    Selbst das Geschirr / Gläser wurden selten und wenn, dann nur mit sichtlichem Widerwillen abgeräumt. Aus der Küche hörte ich grosses Palaver. Das Personal feierte wohl Party und interessierte sich echt nicht um die Passagiere.

    Ich habe mich auch bei SWISS informiert. Eigentlich müsste ja die Lufthansa das Problem lösen als Muttergesellschaft. Die hat ja dort auch mehrere Abflüge nach Frankfurt und München.
     
  3. Andinett

    Andinett Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Ich war vor 2 Wochen auch in dieser Lounge. Hat (mal wieder) meine Erfahrungen mit Amerikanischen Lounges (Vor allem UA) voll bestätigt.
    Zu diesem Zeitpunkt gingen der Lufthansa Flug nach Frankfurt, der Swiss Flug nach Zürich und der Alitaila Flug nach Rom.
    Und alles was C Klasse war knubbelte sich in dieser Lounge.
    Ich hab dann (wie früher auch) schnell die Flucht ergriffen und im angrenzenden Restaurant noch ne Portion Wings mit nem leckeren Rotwein vernichtet.
    Diese Lounge ist noch nicht so schlimm wie die United Lounges in O'Hare aber sie geben sich Mühe dort hin zu kommen :mrgreen:
     
  4. naples

    naples Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Aenderung in der Club America Lounge in Miami:
    Seit zirka Mitte November 2013 wird diese Lounge neu von der LAN Chile geleitet. Ich konnte die neu gestalteten Räume als SWISS-Passagier am 23.11.13 selbst geniessen. Um es kurz zu machen, es ist kein Vergleich mehr zur bisher geführten Lounge. Sowohl die Passagiere der First- und Businessclass befinden sich neu im gleichen Raum. Die angebotenen Speisen sind sehr vielfältig und können neu selbst bezogen werden. Bisher gabs ja nur etwa alle 30 Minuten ein paar Schnittchen, die für die Schnellsten ausreichten.

    Auch das Getränkeangebot ist sensationell, vorallem im Vergleich zum bisherigen Standart. Champagner, weisse und rote Weine, verschiedene internationale Biere, Spirituosen, Säfte, Kaffee, einfach alles was man sich wünschen kann und in genügender Menge. Die leeren Champagnerflaschen wurden regelmässig ersetzt. Ich war jedenfalls mit dem Angebot sehr zufrieden. Das Empfangs- und Servicepersonal arbeitete sehr motiviert. Es ist jetzt wieder ein Genuss, diese Lounge zu benützen und ich gratuliere der SWISS, dass sie diesen Klasse-Unterschied gegenüber vorher möglich gemacht hat.
     

Diese Seite empfehlen