Business Lounges Zugang

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von norbo80, 17. Dezember 2012.

  1. norbo80

    norbo80 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    llo,
    Welche Flugmeilen sollte man am besten sammeln um den Golden Membership, welches zu den Business Lounges Zugang gewährt, zu bekommen? Ich fliege ca. 20-30 mal im Jahr und am meisten mit Star Aliance, AB, EA und Air Asia. Ich besitze Visa Gold und Diners Club Gold. Diners Club verlangt 3600 Euro Umsatz für den gratis Zugang zu den Lounges. Welche Möglichkeiten gibt es? Ich fliege am meisten Eco.
     
  2. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Am besten Diners Club und/oder Amex Platinum (ich kann dich gerne werben und du bekomsmt sogar noch 30'000 Punkte !!!!) mit Lounge Pass.

    Dies hat den Vorteil, dass du unabhängig von einer Airline bist und immer den günstigsten Flug buchen kannst. Das mach ich so, weil mir der Airine Status weder bei Lufthanse noch bei Air France merkliche Vorteile gebracht hat
     
  3. norbo80

    norbo80 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Wie bekomme ich Amex Platinium ? Was ist eigentlich mit Aegian ?
     
  4. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Wenn du mir PM schickst kann ich dich vermitteln.

    Aegian (http://en.aegeanair.com/) ist natürlich eine Möglichkeit. Aber auch dort brauchst du relativ viele Flüge und ob sich der Status lohnt ist wirklich die Frage.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
  6. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Die Sache hat sich erledigt. Der OP hat keine 500 € für die CC aber möchte dennoch einen Status einer Airline erfliegen, was bedeutend mehr kostet. :shock:
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Na dann! :lol:
     
  8. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Aber interessant finde ich es ja schon, dass sich die Leute hier gross nach Gold-Status erkundigem um dann in die Lounge zu können. Aber selbige haben keine Kohle für einen Loungepass, weil sie "zu wenig fliegen".
     
  9. norbo80

    norbo80 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Die 500€ für ein Gold Status lohn sich einfach nicht. Es wird für mich besser 3600€ Umsatz bei DC machen. Ec ist besser wenn die 500€ in meine Tasche bleibt. Oder bekomme ich mit dem Gold Memberschip Vorteile welche ich nicht kenne und die 500€ Wert sind. Bis Dezember Diners Club war sowieso umsonst.
     
  10. norbo80

    norbo80 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Meine Idee ist eine Aegean Bonus Visa Card zu bestellen (5000 Bonus Punkte) und brav bei EInkaufen/Fliegen 15000 Mielen sammeln um ein Gold Memberschip zu bekommen. Kennt ihr andere schnellere Möglichkeit, statt nur viel Geld für Memberschip zu zahlen?
     
  11. Sternchen

    Sternchen Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich der Gold Status nicht mehr wirklich lohnt. An vielen Airports bieten die Lounges eh keinen wirklichen Mehrwert mehr... Ausserdem gibt es zB in Basel seit 1.12. keinen Zutritt mehr für Star Alliance Members in die Lounge. Ich zweifle wirklich langsam an meiner SA Membership!
     
  12. akind

    akind Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Norbo 80,
    Mich würde mal interessieren was du letztendlich gemacht hast. Ich Fliege auch viel (4-5 mal im Jahr transatlantik) mit Star Alliance ( LH und Air China), Verpasse aber immer knapp die Goldmitgliedschaft. Ich überlege auch zu Aegean Airline zu wechseln, da man ab 16.000 Meilen Goldstatus bekommt und die Lounges weltweit rein kommt. Ich benötige die Loungezugang speziell für China und Korea. Wir werden mir denn die Meilen dann bei M&b angerechnet, wie viele Flüge benötige ich?

    Danke und. Gruß,

    André
     

Diese Seite empfehlen