Business nach NRT - empfohlene *A Airline?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von scrooge, 27. August 2008.

  1. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo!

    Im Okt. 09 werde ich mit meinem Partner nach NRT per Award in C fliegen. Bevor ich nun entsprechend eine Verbindung fest einlogge würde ich gerne ein paar Ratschläge eurerseits einholen. Der Abflugort ist offen, FRA-NRT oder MUC-NRT oder FRA-ZRH-NRT.

    - Welche *A Airline würdet ihr denn in C bevorzugen, LH, Swiss, Austrian, ANA, ...?
    - Ich hab gelesen, die Swiss wird eine neue C einführen mit Flat-Bed. Denkt ihr bis zu meinem geplanten Abflugdatum wird diese neue C auf der Strecke eingesetzt?
    - Komme ich überhaupt an einen Award bei der ANA und wenn ja, über die SEN-Hotline (bin SEN)?
    - Würde sich First auf dieser Strecke lohnen?

    Beste Grüße,
    scrooge
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Oktober 2009? :shock:
    Ach da warten wir mal ab, und in einem guten halben Jahr gucken wir dann, welche *A-Airlines bis dahin noch nach NRT fliegen, und mit welchem Produkt.
    Wiedervorlage im Mai 2009.
     
  3. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Na das hilft mir nicht sonderlich weiter, da ich demnächst die Awards buchen möchte ...
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du wirst nur "demnächst" keine Verfügbarkeit finden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das Buchung geht höchstens 365 Tage im vorraus bei LH und Co, bzw. 330 Tage im vorraus bei ANA.

    Kann niemand vorraussagen, weil die neue C noch garnicht im Einsatz, bzw. die Flugzeuge ausgeliefert sind.

    Es ist möglich eine Award bei ANA zu buchen, wie bei jeder anderen *A Airline, sogar bei der "normalen" Hotline(SEN Hotline ist günstiger ;)). Die Verfügbarkeit kannst du du ganz einfach online über das ANA-Tool herrausfinden(beim ANA ffp anmelden und eine Awardfluganfrage machen, geht auch für jede ander *A Airline).
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    ANA zeigt aber LX nicht an.
     
  7. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    ich empfehle: ANA ! :!:
     
  8. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Das mit den 365 Tagen hab ich schon mal gehört, ist ja auch nicht mehr so lange hin. Aber danke für den Hinweis und die vielen Anmerkungen. Werd mich bei der ANA mal beim FFp anmelden und Awards checken.

    Bin über jede Rückmeldung dankbar.

    scrooge
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Haengt davon ab wo du wohnst !

    Nahe bei FRA dann wuerde ich sagen ANA, falls du einen Anschlussflug brauchst und von deinem Heimatflughafen ZRH angeflogen wird dann Swiss !
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Was soll denn das für ein Entscheidungskriterium sein? Sind Zubringerflüge auf LH/OS oder was auch immer zu ANA Deiner Meinung nach so grausam, dass unbedingt zu vermeiden?
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Falls L noch die alte C einsetzt, LX meiden!
     
  12. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Frankfurt ist mein Heimatflughafen, da bin ich die Woche 1-2 Mal. Da ich aber schon öfter gelesen hab, dass die Crews ab MUC bei der LH freundlicher sein sollen, würde ich auch diese Option mal versuchen. Wobei ich per FRA bisher meist ganz gute Erfahrungen gemacht habe.
    Zubringer machen mir nichts aus, ist doch was ganz angenehmes, wenn der längere Flug dann entsprechend mehr bietet als direkt ab FRA.

    Danke für den LX-Hinweis. Bin bisher mit LX noch nicht Langstrecke geflogen, meist LH oder mal SAS. Hab zwar in 15 Tagen einen LX-flug nach BKK, der wird aber mit TG durchgeführt - bin mal gespannt.

    Grüße,
    scrooge
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wäre doch eine möglichkeiten mit verscheidenen Airlines zu fliegen. Wenn dann noch ein Zwischenstop irgendwo einlegst, könntest du auf 3 Airlines "erweitern". Also z.B. FRA-HKG(mit LH)-NRT(mit ANA)-FRA(mit LX)
     
  14. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Vielleicht sollte man auch noch die Abflugszeiten auf dem Hinweg in Betracht ziehen. ANA fliegt abends gegen 21.00 Uhr weg und landet späteren nachmittags in Japan. Am Ablugstag kann man also noch etwas tun, bei der Landung hingegen ist der Tag schon vorbei. Umgekehrt ist es mit LH, LX, etc. man fliegt mittags ab und landet morgens. Wenn es auch darum geht, die Zeitumstellung besser zu bewältigen, ist ANA vorzuziehen.
     
  15. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Vielen Dank @ mikimoto und marlino, beides wertvolle Tipps. Werde das mal in Betracht ziehen. Vor allem das mit der Abflugzeit ist beachtenswert ...

    scrooge
     
  16. Guest

    Guest Guest

    OZ über ICN :wink:
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nein es geht um den Bequemlichkeitsfaktor.

    Wenn ich eh in FRA wohne muesste ich ja doof sein noch zusaetzlich einen Anschlussflug nach VIE oder ZRH zu unternehmen. Denn dann fliege ich lieber mit LH oder der ANA direkt.

    Bin ich aber in HAM und muesste ohnehin nach FRA fliegen dann kann ich genausogut VIE oder ZRH als Verbindungsflughafen waehlen. Vielleicht sogar noch besser wie FRA.
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du wolltest also indirekt damit sagen, dass Du LX über NH preferierst aber wiederum nicht so doll dass Du einen extra Zubringerflug machen würdest wenn es denn als Direktverbindung auf NH geht, aber wiederum bei der Auswahl- wenn in beiden Fällen ein Zubringerflug nötig wäre- Du dann doch lieber mit LX über ZRH fliegen würdest?! War das richtig so?
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Absolut richtig :wink:

    Habe versucht das ein wenig zu entzerren was scheinbar nicht so recht funktioniert hat :lol:
     

Diese Seite empfehlen