Business nach Rio de Janeiro?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von FanLos, 23. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    OMG!
    Nur 9 der letzten 10 Userkritiken gaben dem Windsor 5 von 5 Punkten!
    Also doch Jugendherberge. :shock:
    Werde darben und leiden.

    Und, wer kommt mit? :D
     
  2. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Sorry für die Berichtigung :) Scheint ganz nett zu sein das Windsor, leider etwas sehr weit ab von Ipanema wo ich sonst immer übernachte, was denkst Du denn was hier für Leute mitfliegen, eher die Beamtenpaare oder auch ein paar andere ?
    Bin gerade ernsthaft am Überlegen dieses Angebot zu buchen (allerdings in der BIZ), da Rio immer eine Reise wert ist :))
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also bei 999 EUR denke ich, dass da auch jüngere mitfliegen werden. Beamtenpaare feiern Silvester ja doch eher daheim - bzw. feiern überhaupt nicht, oder?
    Ist ja letztlich auch egal, wer da alles mitfliegt, solange ein paar dabei sind, mit denen es Spaß macht. Also los!
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :evil: Bin kein Beamter und feier trotzdem daheim weil Silvester immer alles überlaufen ist...!
    Fühle mich jetzt ganz tief weil doppelt gekränkt! Du trampelst auf meinen Gefühlen herum :evil:

    ok, ernsthaft:
    kann meine Frau ja mal fragen ob sie Silvester nach Rio will...seit man uns dort am Strand überfallen hat findet sie Rio nicht mehr so schön...mal gucken...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Angeblich liegt das Hotel ja in einer sehr sicheren Gegend, bei den Ausflügen wird euch auch nix passieren, sofern nicht auf eigene Faust, ansonsten Wertsachen im Hotelsafe lassen.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Rio und sehr sichere Gegend ist ein Widerspruch in sich, sagt sie...übrigens erfolgte besagter Überfall nach dem Besuch einer Churrascaria an der Strandpromenade der Copacabana, also exakt da wo wir uns wohl zwischen 23:00 und 1:00 Uhr aufhalten würden...

    :( Keine Chance, schade eigentlich aber es muss ja allen Beteiligten Spaß machen...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Alternativ kann man ja auch im Hotel feiern, wird ja ebenfalls angeboten. Ich bin allerdings lieber am Strand.
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wäre ich auch...
     
  9. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Na dass die Copacabana keine "sichere" Gegend ist, ist wohl auch klar. Ich war mehrfach in Rio und habe nicht einmal einen Überfall gesehen , geschweige denn erlebt. In die übleren Viertel nur am Tag und dann mit einheimischen Freunden , ansonsten ist Ipanema und Leblon relativ "sicher" . Und wie fast überall gilt die Regel "if in Rome do like the Romans do" sprich keine allzu tolle Kleidung (alte Jeans und T-Shirt), keine Uhr am Handgelenk und keine Geldbörse am Mann, nur etwas Bargeld für den Fall eines Überfalles und eine Kreditkarte in der Hosentasche (wenn die weg ist nicht so tragisch).
    Ich habe allerdings (gerade an der Copacabana) straflos leichtsinnige Touristen gesehen, die ein imaginäres Schild "Überfall mich !" auf der Stirn trugen. Auch am Strand kann man (selbst zu zweit) problemlos ins Wasser gehen, wir haben die wenigen "Wertsachen" immer einer einheimischen Familie mit vielen Kindern gegeben und weggekommen ist nie was.
    Wie in vielen Ländern in denen die Kluft zwischen superreich und bettelarm sehr gross ist (in Rio ist die obere Mittel- sowie die Oberschicht durch ihren hohen Drogenkonsum, der durch die Druglords in den Favelas bedient wird nicht unschuldig an der Gewalt) muss man aufpassen. Am Tag habe ich übrigens den lokalen Bus als sehr sicher empfunden und in der Nacht nimmt man halt ein Taxi.....

    Übrigens flysurfer - ich habe bei Dir keine Kontaktdetails gefunden sonst hätte ich Dir was Privates geschickt - wie alt bist Du denn wenn man fragen darf ?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Alt und grau. :)
    Was willstu mir denn Schönes schicken? Die PN-Funktion geht ja leider in den kommenden Jahrzehnten nicht. :(
     
  11. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0

    wie wäre es mit einem trojaner :) du scheinst ja auch in einer nichtdeutschen zeitzone zu leben. bin 39 und meine bessere hälfte ist 30 daher eher noch in den letzten zügen was parties angeht :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Na dann bistu ja schon fast so alt und grau wie ich. In den letzten Zügen lieg ich auch schon lange. Passt schon. C u in Rio! :)
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hi kixtxlnrt,

    du sprichst ja als erfahrener Reisender, nur diese eine Erfahrung habe ich dir wohl voraus. Du solltest aber vielleicht bedenken, dass solche Dinge durchaus passieren auch wenn du sie nicht siehst oder sie dir bisher noch nicht selbst passiert sind. :wink:
    Und obwohl du mich ja nicht direkt angesprochen hast, kann ich dir trotzdem versichern, dass wir ein solches Schild nicht vor dem Kopf hatten sondern uns wie immer umsichtig und vorausschauend verhalten haben. Also hoffen wir mal, dass dir dein Glück erhalten bleibt. Es ist nämlich der einzige Umstand dem du es zu verdanken hast, dass du weder in Rio noch sonstwo in der Welt Opfer eines Raubüberfalles geworden bist.
    Soll sogar in Deutschland vorkommen. Sogar bei Nacht daheim. Habe ich aber noch nie gesehen. Ist mir auch noch nicht passiert. Passiert bestimmt nur Leuten die unvorsichtig schlafen...
     
  14. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    hallo trichter,

    war wirklich nicht auf dich/euch gemünzt und ich weiss von viele bekannten und freunden, dass sie in rio überfallen wurden.
    auch meinem vater haben sie an der copacabana mal eine kamera geraubt, die er sich aber unvorsichtigerweise wieder zurückerkämpft hat. mir hat man zuhause in berlin dreimal mein auto aufgebrochen und das navigations- und audiosystem geklaut wobei ich hieran aber ein stück selbst schuld war, weil ich keine garage hatte.

    nach meiner bisherigen rio erfahrung halte ich mich von der copacaban fern und verbringe die zeit eher in ipanema und hier ist, wie du richtig sagst, glücklicherweise noch nichts passiert.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hi, gute Idee, ich bin auch ab 25.12. in Rio, allerdings mir Air France.
    Wohne in Leme an der Copacabana, wenn du/Ihr Lust habt, könnte man sich in der choperia in leme trefffen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das Hotel hat 292 Zimmer, und mindestens 270 fliegen mit dem Special, bei größerem Erfolg sind dann vermutlich 80% des Hotels in deutscher Hand - na super, ein Grund mehr für mich das ansonsten interessante Special eher zu meiden...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann könnte es ja doch wieder interessant werden. :mrgreen:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Mmmmhm... :?:

    Irgendwie gefällt mir der Gedanke fern vom alljährlichen Wahnsinn hier in D und der immer gleichen Frage ("Wohin gehen wir?") in Rio ins neue Jahr zu stolpern.

    Wenn denn ein Foren-Neuling wie ich sich anschließen darf... :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Unter dem Aspekt habe ich es natürlich noch nicht betrachtet ... 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bitte noch eine Woche mit Buchung warten, schlage meiner Family erst am Wochenende die Rio-Nummer vor! Bis dahin müssen noch sieben Platze frei bleiben :mrgreen: .
     

Diese Seite empfehlen