Business nach Vancouver ab Hamburg, welche Airline

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von katze1234, 24. Februar 2009.

  1. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Was für eine Adresse soll man den angeben für die einreise in die USA. Die Adresse aus Kanada?

    danke
     
  2. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    "Transit" reicht, eine Adresse ist nicht nötig.
     
  3. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    und bei der ESTA Registrierung lassich Wohnort einfach frei? Die brauche ich doch trotzdem, gell?
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was soll diese Diskussion oben bzgl SQ schon wieder ? Immer dieses doof stellen :roll:

    Wenn man nichts beizutragen hat am besten das kleine X verwenden, nur so eine Idee :idea:

    @ OP:

    Was fuer ein Trip, wow ! Da wuerde ich aber bestaendig nachsehen ob du nicht auf HAM-FRA-YVR umbuchen kannst.

    Transit durch die USA ist ja absolut das letzte auf dem Weg nach YVR.

    Solltest du tatsaechlich darueber nachdenken frische Waren aus Kanada mitzubringen dann kannst du das leider vergessen denn die werden in den USA nicht durch den Zoll gehen.

    Gute Reise !

    Cheers,
    S
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Wow das ist der sechste Post den ich von Dir lese und alle haben entweder jmd. beleidigt oder Deine unkenntniss unterstrichen...

    Ach ja *PLONK*
     
  6. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Der Flug HAM-FRA-YVR ist leider ausgebucht, deswegen muss ich durch die USA. Aber da ich mir evt. Nen Mietwagen in Seattle hole, da unter 21. Muss man dann sich registrieren bzw. Adresse ausführen oder gilt mit dem Mietwagen nach Vancouver auch als TRansitreisender? Weiß da jemand was?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du glaubst ja auch, dass deine Beiträge hier hilfreich sind.
     
  8. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Die Frist zwischen zwei Einreisen mit einem gruenen I94W (sowohl WT als auch WB) ist offiziell 24 Stunden.
    Bei Fluegen Ausland-USA-Ausland-USA kann es durchaus zu Problemen kommen. Die transportierenden Carrier zahlen Strafe, wenn sie einen Fluggast 'unerlaubt' bis zur Einreise bringen. Aus diesem Grund wird z.B. in FRA/MUC bereits geprueft, ob die Einreise ueberhaupt klappen kann.
    Btw: Ein Fall wo man die 24h deutlich ueberschreiten sollte ist die Wiedereinreise in der nach/vor ueberqueren der Datumsgrenze; da es zu Problemen kommt.
     
  9. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    D.h. ich hab keine Probs, Frankfurt-Chicago-Vancouver? Rückreise in die USA ist ja erst 13 Tage später... Wie ist das eigl mit einem Bus? Wenn ich jetzt ion Vancouver bin und 6 Tage später mit de Shuttlebus nach Seattle fahre, passiert man ja die Grenze...gibt doch da eigl keine probs. da ich ja die grüne Karte im Pass habe und innerhalb von 90 Tagen so oft die Grenzen passieren darf wie ich möchte, richitg?
     
  10. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Die Abfolge wird ungefaehr so sein:

    beim Hinflug in FRA: die wollen ggf. eine Kopie Deiner Flugbuchung incl. Rueckflug sehen
    in ORD bei Ankunft: Du bekommst ein gruenes I94W in Deinen Pass gelegt/getackert
    in ORD vor Weiterflug: Beim Check-In fuer den YVR Flug wird Dein gruener I94W an Dein Ticket getackert. Beim Einsteigen bleibt es am Gate.
    in YVR: Du reist ein und bekommst den .ca Stempel (VIA statt YVR steht drauf)
    bei Einreise gen Seattle (wahrscheinlich in Blaine): Du fuellst ein neues I94W aus und bekommst das in Deinen Pass getackert (der Stempel hat das wunderbare Standort-Kuerzel BLA). Auch hier verlangen die ggf. Informationen zu Weiter-/Rueckreise. Die Ausreise aus .ca ist quasi nicht existierend in Blaine - einfach ein Gebaeude an dem man vorbeifaehrt.
    Rueckreise gen YVR: beim ersten Stop gibst Du das I94W ab, beim zweiten bekommst Du einen neuen .ca Stempel
    Rueckreise von YVR nach PDX: wieder Einreise in die USA mit I94W etc.

    Zu beachten:

    - Die Grenzbeamten im Notfall mit Informationen erschlagen: Hotelreservierungen, Reiseinformationen, ... dann kommen die garnicht auf die Idee zu hinterfragen, ob man vielleicht doch laenger im Land bleiben moechte.
    - Zwischen Deiner Ausreise aus Seattle/USA und Wiedereinreise auf dem Rueckflug muessen 24h liegen! Falls nicht lassen die Dich nocht nach PDX reisen. Been there, done that.
    - Du kannst Dir bei der ersten Moeglichkeit ein paar gruene I94W mitnehmen und im Voraus ausfuellen. So sparst Du bei der Einreise ein paar Minuten, weil Du an allen vorbeilaufen kannst, die das noch ausfuellen muessen.
    - Zusaetzlich zum Immigration-Formular gibt es ein Customs-Formular fuer die Zollerklaerung. Auch das muss jedes Mal ausgefuellt werden!
     
  11. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Boah ist das alles kompliziert...Aber man bekommt das alles auch selbständig hin, also weißt gleich was man machen muss? Naja, ansonten kann man da wohl auch Fragen. MIt dem Bus fahre ich wohl erst 7 Tage später von Vancouver nach Seattle, da ich ein Mietwagen brauche und den nur in Seattle/USA under 21 bekomme. Dann fahre ich wieder mit dem Wagen zurück nach Vancouver. Und dann 7 Tage später fliege ich zurück von Vancover nach Seattle(Portland storniert).

    Also müsste es eigl keine probs geben?

    UNd wenn ich aus Kanada Klamotten mitbringe, muss ich dies bei der Zollerklärung wieder angeben? Also Vancouver-Seattle (Flug)?
     
  12. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Wenn du es einfach haben möchtest bleib doch daheim bei Mutti.
     
  13. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ne, das ist ja zu einfach. :lol: Bin halt einer,der gerne alles pefekt durchplant hat
     
  14. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Aber zu faul sich die Infos selber zusammen zu suchen?
     
  15. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ne, eigl nicht...Wenn man im Internet mehr finden würde...es steht nirgends was eindeutig.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ist eigentlich nicht kompliziert, immer das gleiche. Gruenes Formular (Immigration) und weisses fuer den Zoll.

    Wenn du mit dem Wagen aus Seattle nach Vancouver faehrst und auch Landweg wieder zurueck, brauchst du bei der Ausreise den gruene Abschnitt nicht ausm Pass rausmachen, das koenntest du dann bei der endgueltigen Ausreise (Heimweg nach D) erledigen. "Ausfluege" nach Kanada (und Mexiko) zaehlen eigentlich nicht als Ausreise, daher bleibt der gruene Zettel im Pass, den gibts zu dann bei der endgueltigen Ausreise ab. Evtl auch darauf achten das man die 3-Monatsfrist nicht ueberschreitet.
    Insbesondere in deinem Fall koennte es sinnvoll sein diese Variante zu waehlen (falls man dir die Wahl laesst). Prinzipiell sollte es keine Probleme geben, ich bin selbst oefter und mehrfach in kurzer Zeit von Seattle nach Vancouver, Bus, Car oder Flieger. Du solltest aber darauf vorbereitet sein dein "Routing" plausibel darlegen zu koennen (Mietwagen in US abholen wg Altersgrenze).

    Warum nimmst du nicht den Wagen wieder nach Seattle? Dann kannst du noch bequem im Tulalip Outlet shoppen, ist vllt guenstiger als in CA.
    Bzgl Zoll musst du deine neu erworbenen Waren in der Zollerklaerung angeben. Es gibt Freigrenzen die abhaengig von der Dauer deines Aufenthalts ausser Landes sind. Gleiches gilt uebrigens fuer den umgekehrten Weg Richtung Kanada. Im Allgemeinen kann man aber sagen das es an der Grenze Kanada-USA relativ relaxed zugeht. Hauptaugenmerk liegt auf eher Drogen etc.
     
  17. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Weil ich sonst ja wieder mit dem Shouttlebus nach Vancouver zurück fahren muss, nagut, so könnten man sich evt die Einwegpauschale sparen.
    Ich dachte die USA intressiert es nicht, was ich an Waren mitbringen, also ich meine speziell jetzt Klamotten(Das ich keine Lebensmittel einführen darf, ist mir bekannt). Dachte da ich nur ein Stop habe muss ich nur auf die in Deutschland geltenden Zollregel einhalten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Geht es grad um Klamotten die du in Kanada erwerben willst oder welche du schon aus D mitgebracht hast. Fuer letztere interessiert sich der Zoll sowieso nicht.
    Andernfalls kommt es drauf an. Nach dem Freihandelsabkommen mit Kanada (und Mexiko) ist alles zollfrei was in den jeweiligen Laendern hergestellt wurde ( "If you are returning from Canada or Mexico, your goods are eligible for free or reduced duty rates if they were grown, manfactured, or produced in Canada or Mexico", siehe auch cbp.gov). Auf der Zollerklaerung gibts du sowieso nur an wenn etwas verzollt werden muss.

    Die in D bzw EU geltenden Zollregeln musst du erst in Europa wieder einhalten, die interessiert in den USA niemanden.

    Btw, fuer den Flug YVR-SEA findet die Immigration sowieso schon in YVR statt, du kommst in SEA im North Satellite an. Wenn du unmittelbar weiterfliegst, ist dein Gepaeck durchgecheckt, und du brauchst gar keine Clearance in SEA.
     
  19. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Geht nur um die Klamotten die in Kanada erworben werden. Ja, haben in Seattle nur 1h Auffenhalt und dann gehts weiter zurück nach FRA. Dann wirds wohl durchgecheckt, wobei ich muss ja das Gepäck einmal vom Band und dann wieder aufs Band oder gilt dies für die Rückreise net?
     
  20. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Nein im Normalfall ist sogar die "Einreise" in die Staaten schmerzfreier (selbst wenn man denen sagt das man per Auto nach Kanda fährt), k.A. warum...

    Der Koffer muss nur "vom Band" wenn du aus dem Ausland kommst und noch nicht in die USA eingereist bist (in Kanada haben die großen Flughäfen US-Terminals, d.h. in Vancouver reist du schon in die USA ein und bist dann quasi schon in den Staaten (und es hängen überall Schilder das einem die US-Angestellten nicht dumm kommen dürfen :) )und kannst auch dann Dein Gepäck durchchecken.

    Im Best Practice Ansatz (!!!) interressiert den US Zöllner der Kram in Deinem Koffer nicht wenn du Tourist auf der Durchreise bist (checks auf Drogen und Alk mal ausgenommen) und nicht grade Arc'Teryx Jacken einführst. Zumindest sagten die mir immer: "jaja iss ok" (Nicht auf Deutsch :mrgreen: )

    ABER 1: das ist nicht das WC Szenario.

    ABER 2: Was zur Hölle kann man in Kanda an Klamotten kaufen da billiger ist als in den Staaten?? Selbst Arc'Teryx kostet im Outlet in Vancouver mehr als beim Einschlägigen Laden in den Staaten ????
     

Diese Seite empfehlen