Business nach Vancouver ab Hamburg, welche Airline

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von katze1234, 24. Februar 2009.

  1. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ich werde wohl dann, wenn ich den MIetwagen in Seattle hole,mal paar Klamotten in Seattle kaufen. Da findet man bestimmt auch alles.
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Klamotten interessieren zwischen CA und US keinen Menschen. Mach die Etiketten ab und gut ist. Sobald die Etiketten weg sind, hat übrigens auch der deutsche Zoll ein Problem. Vor allem, wenn die Klamotten bereits getragen sind. Also immer schön mit leerem Koffer einfliegen, Zeugs kaufen, direkt anziehen und mit vollem Koffer zurückfliegen. Kann dir der deutsche Zoll überhaupt nix.

    Unbedingt die grüne Karte bei Ausreise nach Kanada behalten. Du sparst dir nicht nur das ständige Ausfüllen, es geht auch bei der Wiedereinreise über Land wesentlich schneller und billiger. Mit grünem Kärtchen wirst du durchgewunken. OHNE darfst du aussteigen ( je nach Grenzübergang ), an die Immigration, für den Spaß USD 8,00 p.P. zahlen ( Stand 2005 ) und hast 15 - 30 min Zeit verloren.

    Ansonsten viel Spaß bei deinem ersten C Trip. Bin zwar kein sonderlicher Fan der Swiss-Sitze ( hatte letzte Nacht das Vergnügen auf SIN-BKK ), aber für Tagestrips sind sie absolut o.k.
     
  3. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Super, vielen Dank! Danke für die Hilfe hier:)
     
  4. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Würde ich so unterschreiben, aber wir alle haben schon Pferde kotzen sehen ... Aber im Ernst DA würde ich mir keine Sorgen machen.

    DAS ist definitiv falsch (wenn auch die aktuellen Freigrenzen die Probleme deutlichs minimieren sollten). Der Einreisende ist auf Verlangen nachweispflichtig, d.h. der Zöllner zeigt auf 10 Polohemden und verlangt einen Nachweis vom Einreisenden. Im "Normalfall" sollte nichts passieren, aber ich habe schon live gesehen wie (bei der alter 175€ Freigrenze) Leute wegen ein paar A&F Sachen ziemlich gestripped worden sind. Und speziell die Sachen die in DE nicht (A&F, BR usw) oder nur überteuert (Hilfiger, Polo) zu bekommen sind werden ja in den Staaten gekauft und auch durch Zollbeamte einfach identifiziert.

    Yep, wobei ich mir aussuchen durfte ob ich (mit CC!!) 8 USD oder 8CAD bezahlen wollte ... :mrgreen:

    Bei Ausreise per Flugzeug ist das behalten des I-94 (auch des I-94-W) manchmal etwas "schwer", via Auto, Bus Schiff etc normalerweise kein Thema ...


    Ein ordentliches Outlet gibts übrigens genau zwischen Vancouver und Seattle in Burlington ...
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wobei in meinem Fall 20 - 30 amerikanische Einreisestempel bei der Argumentation durchaus helfen :mrgreen:
     
  6. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Super, vielen dank! :p
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Darauf verlasse ich mich auch, ABER ich bin auch regelmäßig in den Staaten und nicht verführt mehr als "normal" auszugeben, beim ersten US Besuch war das bei den meisten die ich kenne anders (inkl. mir :) ) (und ich denke der TO hat die Stempel nicht :) )
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ganz so locker sehe ich es mit dem Zoll nicht. Es ist auch zu beachten, dass bereits aus einer vorhergehenden Reise in ein nicht EU Land Sachen (Kleidung, Laptop,...) unverzollt eingeführt hat bei einer erneuten Einreise in die EU nachverzollt werden müßten. Z.B. Letztes Jahr in der USA Laptop um 1000 Euro gekauft und bei der Einreise nicht verzollt. Heuer Reise nach Kanada, mit Laptop, kann bei der Einreise nach Deutschland Zoll für diesen verlangt werden wenn der aktuelle Wert über der Freimenge ist. Dann ist auch für alles andere was aktuell gekauft wurde zu verzollen. Vorsicht ist geboten. Dieser Fall währe zwar hart (wird sicher selten vorkommen) kann aber so vollzogen werden.
     
  9. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    NEIN, was ich legal eingeführt habe, muss ich nicht wieder verzollen, was ich geschmuggelt habe kann jederzeit (auch unabhängig von einer Grenze) aufgefunden werden und muss dann zum Wert der originalen Einfuhr verzollt werden + Strafe.

    Beispiel 1: 12/09 Jacke für 200€ gekauft (USA) -> DE jetzt wieder in den USA neue Jacke für 250€ gekauft und alte Jacke dabei->kein Problem (höchstens "Beweis" das die Jacke schon legal in DE war).

    Beispiel 2: 01/09 Jacke für 200€ gekauft (USA) -> DE jetzt wieder in den USA neue Jacke für 250€ gekauft und alte Jacke dabei-> 450 € verzollen *2 (Strafe wegen Zollvergehen).

    Letztes Jahr hat sich der EInfuhrsatz auf nicht beschränkte Waren von 175€ auf schlag mich tod erhöht.


    Kommt regelmäßig vor, weil die Leute doof sind und "schlau" sein wollen und z.T. sagen "nee den habe ich letztes mal schon mitgebracht"...

    legal eingeführt (fakultativ) -> kein Problem
    illegal Eingeführt -> Problem.
     
  10. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Am besten mit leeren Koffern einreisen... 8) Letztes jahr, war ich über den Satz und wollte es auch anmelden, doch die meinte zu mir: Da du so ehrlich warst, drücken wir mal nen Auge zu...da war ich gerade 18. D.h.,wenn die Fragen, wo ich das her habe und sage aus den USA, aber letztes Jahr schon, können die mich trotzdem dran kriegen?
     

Diese Seite empfehlen