Business oder First: Welche Airline in die USA?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von flyinggirl_01, 21. Februar 2010.

  1. flyinggirl_01

    flyinggirl_01 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe zwar schon mehrere Beiträge hier über die verschiedenen Airlines (business oder First class) gelesen und stehe jetzt kurz vor der Entscheidung (Buchung).Jetzt möchte ich aber trotzdem noch EINMAL nachfragen, welche Airline Ihr nach LAX oder SFO ab MUC oder FRA in der Business oder First class (als awardbuchung) empfehlen würdet! Muß kein Direktflug sein!
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Andrea
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ich gehe mal davon aus du meinst *A...

    SFO o. LAX würde ich dir auf LX via ZRH empfehlen, die selben Annehmlichkeiten wie das FCT/FCL in FRA/MUC, aber ein deutlich edleres Kabinenprodukt in beiden Klassen.
    Sehr hochgelobt auch die C von NZ via LHR, die Heringbone Anordnung muss man aber mögen, ich selber bin kein Fan davon!!!

    Oder ein ganz verrücktes Routing unabhängig von *A, mit EK via DXB.... Wenn es um den Luxus und die Eindrücke geht, ist dies sicherlich auch recht lustig.
     
  3. flyinggirl_01

    flyinggirl_01 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo!
    Sorry, natürlich meinte ich *A. :oops:

    grüße andrea
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Würde Dir auch LX empfehlen. Bei F sowieso!
    Bei C Award würde ich darauf achten, welches Fluggerät von LX eingesetzt wird. Neue C -> auf jeden Fall swiss.

    Der Vorschlag mit NZ ist auch ganz ok. Die haben ein sehr gutes C - Produkt!
     
  5. flyinggirl_01

    flyinggirl_01 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Verstehe ich das richtig,von LH haltet Ihr wohl anscheinend nix in C oder F, oder? :p
     
  6. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    LH hinkt dem heutigen Standard in C u. F um Jahre hinterher. Der Service ist in beiden Klassen meiner Meinung nach hervorragend, man kann aber auch mal Pech haben und eine schlechte Crew erwischen, aber ansonsten ist das Catering/Service/Sicherheit auf einem recht hohen Niveau.

    Wenn LH nun mit Einführung des A-380 die neue F vorstellt, wird diese nach und nach in allen Langstreckenmaschinen umgerüstet, was meiner Meinung nach vor Jahren hätte passieren müssen, und das C Produkt gehört in manchen Punkten auch ein wenig aufgewertet.

    Mit LH kannst du quasi auch fliegen, wenn du aber einen Award buchst, und den sogenannten WOW Effekt suchst, würde ich doch eher auf LX setzen.

    ( um es auch mal erwähnt zu haben, die BusinessFirst von CO würde ich mir auch mal anschauen, für eine US Carrier wohl das hochwertigste was es gibt!!! )
     
  7. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0

    Nix verkehrt mit LH F solange es in einem A340-er ist - die Doppelbestuhlung in der 747 ist schon sehr ..... sagen wir mal ... veraltet. Fuer meinen Geschmack hat dennoch LX das deutlich bessere F Produkt in der Luft (ich kann aber ohne Kaviar ganz gut leben).
     
  8. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Vom Produkt abgesehen, noch der Hinweis (ob für den OP relevant weiss ich nicht) das mit einem Stop in ZRH/LHR oder wo auch immer, die zuzahlenden Steuern höher sind als bei einem Non-Stop Flug.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wobei dies m.M. nach nur für die 777 gilt. die 767-400 ist nicht so toll (mit der fliege ich heute in einer Woche nach EWR. Hatte aber Glück und noch einen "Single-Mittelplatz" erwischt).
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    So fein LX ist: Award-Tickets in C oder F nach SFO sind momentan reine Illusion. Nachdem die Flüge erst ab Sommer gehen, gibt es jetzt 0 verfügbare Plätze. Auch für den Herbst.
    Wenn die OP also jetzt buchen will, dann fällt diese Option schon mal flach.
     
  11. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    wenns "nur" C sein soll bietet Austrian sicher auch ein tolles Produkt. WIe bei LH abhängig von der crew, service ist aber fast immer auf sehr hohem niveau. Essen bekommst du in der Business sicher, in der First möglicherweise nur schlechteres...
    allerdings fliegen die nur NY oder Washington. Somit wäre noch ein Inlandsflug in Amerika notwendig und das ist immer so eine eigene sache...
     
  12. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ich bin in den letzten Wochen FRA-SFO mit LH in First und retour mit UA in First geflogen.

    Wenn man mal vom Bodenprodukt (FCL in FRA) absieht hatte UA in allen Punkten die Nase vorn:
    - sehr komfortabler Sitz mit wesentlich mehr Privatsphaere
    - Essen bei LH entsprach gar nicht meinem Geschmack, das Filetsteak bei UA war herausragend
    - Service bei LH professionell, bei UA sehr herzlich und zuvorkommend
    - LH verspaetet, UA auf die Minute puenktlich (ok, das muss nicht immer so sein)
    - UA hat sehr effiziente Premiumsecurity in SFO (Intl. F & GS)
     
  13. kalla

    kalla Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ggf. auch ne Alternative - fand ich jedenfalls sehr angenehme Sitze/Aufteilung:

    Billigen Eco-Zubringerflug nach LHR und dann mit AC in C:

    z.B. LHR-LAX mit Stopover in Vancouver oder Toronto


    Ansonsten würde ich auch NZ oder LX immer LH bzw. UA vorziehen!
     
  14. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Und warum der Umweg über LHR??
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    weil es manchmal ab LHR günstiger ist. Kann man natürlich nicht generell sagen, aber es lohnt sich LHR mal in die Buchungsmaske mitaufzunehmen und so zu vergleichen. Und ja für Meilensammler interessant, die dann einen LX C Saver zum Anflug nach LHR nutzen. :mrgreen:
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    LHR muss nicht unbedingt ein Umweg sein. Wenn es nicht wieder zurueck auf den Kontinent geht dann fliegt man ja eh in dieselbe Richtung !
     
  17. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    denke das war nach dem motto "warum 2 stopps wenns auch mit 1 stopp geht" gemeint.
    wegen nen paar € würde ich auch nie einen extra stopp einlegen, oder ist es über LHR dann doch soviel günstiger?
     
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    verständlich - da setzt jeder seine eigenen Maßstäbe. Und es hat auch nicht jeder die Zeit dafür. Aber wir reden hier nicht von 10-50€, sondern teilweise von 200-300€ Ersparnis. :idea:
     

Diese Seite empfehlen