Business und First ab Tripoli

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von DariusTR, 3. September 2006.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das Problem wird nur (neben dem Visum) sein, mit einem O/W nach TIP zu kommen, wenn man am Ausreise-Airport keinen Rück- oder Weiterflug nachweisen kann. Ohne dürfen die Dich (aus eigenem Interesse) nicht auf die Maschine lassen, meine ich. Sonst wird's teuer.

2. f4freeJunior

f4freeJunior Pilot

dann kaufst du eben einen refundable ticket, das du vorweisen kannst, und sobald du in tip bist annulieren lässt..

3. miles-and-points

Wie jetzt: der O/W-Web@ward von KLM (15,000 Meilen ++) wäre erstattbar?

4. thunderbird

thunderbird Bronze Member

Ich meinte, dass man ein Ticket TXL-Tripolis-TXL kauft bzw. über Meilen bucht, Die Tickets in Tripolis kauft und wieder zurückfliegt.
    Und der richtige F-Flug dürfte ja dann kein Problem sein, denn dann hat man ja uach ein Rückflugticket.

5. miles-and-points

Achso, verstanden:
    Du meinst einen (zusätzlichen) Return nach TIP, um an das Ticket für einen späteren Flug ex-TIP zu kommen.

Das verteuert das ganze dann aber auch nicht unerheblich (von der zusätzlichen Zeit für Visum, Arrangement usw. ganz abgesehen).

Ein solcher zusäztlicher Flug wäre aber sicher eine Möglichkeit, um zumindest das Problem des Ausstellungs-Ortes (und gleichzeitig auch das der Bezahlung in lokaler Währung) zu umgehen.

6. thunderbird

Ich hab' jetzt mal mit einem Reisebüro gesprochen, welches auch ein Partnerbüro vor Ort hat. Das Problem ist, dass die Fluggesellschaften die Ticketreservierung nur gegen Vorlage des Reisepasses durchführen. Mann also kein Ticket bestellen, nach TIP fliegen und es dann abholen. Man müßte also wirklich vorab hinfliegen ein Ticket kaufen und dann zum Abflug nochmals nach TIP fliegen.
    Ziemlich kompliziert.
    Ich glaube ich werde es doch nicht versuchen.

7. f4freeJunior

f4freeJunior Pilot

8. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Hi,
    f4freeJunior
    hört sich ja alles sehr interessant an. Habe mir nämlich mit meinen Meilen von der TK - welche am 31.12. verfallen wären. ein RT ticket nach TIP besorgt.
    So wie du schreibst, bräuchte ich ja dann zunächst nur den Hinflug nach TIP (über IST) machen; auch ohne Visum, da ich ja dann im Transitbereich bleiben könnte. Dort gäb es dann Ticketdesks auch von den Airlines und ich besorg mir dann dort so ein günstiges Ticket in F.
    Meinst du das geht?
    Oder sollte ich doch lieber zunächst in D éin Libyenvisum besorgen, dann den Airport verlassen und in Ruhe zu einem Travel Agent vor Ort gehen und ein Ticket besorgen?
    Wäre nett, wenn du mir ein Reisebüro nennen könntes - kannst ja eine PN an mich schicken.
    Danke

9. thunderbird

@Jojojojoemail

Wenn Du da runter fliegst, dann berichte auf jeden Fall ob es geklappt hat und wie teuer das Ticket war.
    Wann fliegst Du eigentlich??

10. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Ist noch bis August Zeit - derzeit bin ich gebucht aam 14. mit der TK über IST nach TIP. Aber der Award ist ja insgesamt 1 Jahr gültig. hat mich in C Klasse "nur" 25.000 Meilen gekostet. Wollte ja eigentlich warten mit dem Benutzen der Meilen bis die TK der STARALLIANZ beigetreten ist, aber das ging leider nicht - wegen drohendem Meilenverfall.
    Wegen dem dann von mir gewünschten F Ticket brauch ich aber noch die Hilfe; denn ich weiss bis jetzt ja noch kein Reisebüro in TIP.
    aber da wird mir ja vielleicht f4freeJunior helfen können.

11. f4freeJunior

f4freeJunior Pilot

--->siehe PN

12. Guest

Guest Guest

da ich letztes jahr auch mal den F-tripp von trip machen wollte, hab ich damals verfügbare infos gesammelt (aber nicht mehr gespeichert).

woran das ganze für mich dann schon gestorben ist, es gibt für deutsche in keinem fall ein transit-visum, welches man aber zum transit haben muß.

13. thunderbird

@jhh

Man kann aber problemlos, laut Reisebüro, eine Nacht in TIP in einem sehr guten Hotel bleiben und dann entspannt am nächsten Tag zuückfliegen.

Weiß jemand, ob man in TIP Tickets auch für den Rest der Familie mit kaufen kann oder ob alle erstmal vor Ort sein müssen um den Paß vorzuzeigen.

14. Guest

Guest Guest

ins hotel: mit oder ohne (transit-) visum??

denke, dass du die pässe (und somit die family-mitglieder) für den ticket kauf haben mußt........

15. thunderbird

Laut Reisebüro wird ein (Transit??)Visum besorgt und es ist kein Problem eine Nacht in TIP zu verbringen!

16. thunderbird

Kann man eigentlich die Preise über irgendeine Seite sehen, die man in TIP bezahlen müßte. Wäre interessant es vorher zu wissen, bevor man da hin fliegt.

17. f4freeJunior

f4freeJunior Pilot

preise auf expertflyer.com

18. thunderbird

Gibt's auch etwas wo nicht monatlich eine Gebühr zahlen muß?? Lohnt bei mir eigentlich nicht!!

19. thunderbird

Diese günstigen Tarife gibt es auch mit CX via Rom für ca 1900$ (siehe Itasoftware). Hat damit jemand Erfahrung ob man bei CX das Ticket von hier aus kaufen kann?

20. Baliman

Baliman Pilot

Wir waren im Oktober letzten Jahres noch in Tropoli auf einer Rundreise und wollten dann bei der Gelegenheit auch günstige F-Tickets bei der LH kaufen.Ein netter MA der LH im city office in Tripoli hat uns dann klar gesagt,daß die F-Tarife vor einer Woche abgeschafft worden sind.
    Keine Chance mehr bei LH.Weiss jemand bei welcher Airline man in TIP noch F-Tickets der StarAlliance kaufen kann,z.b. TG,SQ,OS oder LX??
    Bei Opodo kann man übrigens schon lange keine LH Tickets mehr ab TIP erwerben.Bucht man z.b. SQ geht das zunächst (Zb. TIP-FRA-SIN-DPS-SIN-FRA-TIP) auch mit Sharecode der LH für ca. € 1.800,aber 48 Stunden später kommt eine E-Mail mit dem Kommentar - Tickets können nur vor Ort - ausgestellt werden,und die Buchung ist storniert.
    Man muß sich schon nach TIP bemühen um die Tickets vor Ort zu kaufen.Visum und Einladung sowie Zubringer mit LH-Miles sind ja weniger problematisch.Der entscheidende Punkt ist doch,wer stellt noch diese F-Tickets in Tripoli aus?Airline direkt oder Reisebüro vor Ort???
    Wollen im Ausgust nochmals nach Tripoli.Jeder Tipp ist willkommen.
    Gerne auch über PN.
    f4Junior scheint hier über einen großen Erfahrungsschatz zu verfügen!

Diese Seite empfehlen