business visa usa H1B - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von leo_dus, 27. Mai 2008.

  1. leo_dus

    leo_dus Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hi,

    meine Company moechte mich fuer ein SW Projekt in die USA schicken. Meine Firma is UK Based, keine Niederlassung in D , keine Niederlassung in USA.
    Wie funktioniert der Antragsprozess/ Wie lange dauert es? Was kann man tun, um den Prozess zu beschleunigen?
    Wuerde es einfacher sein, sich eine befreundete Firma in den USA als Kooperationspartner zu suchen, ueber die das Visum abgewickelt wird und die mich dann an deneigentlichen Kunden ausleiht?

    Vielen dank im voraus.

    J
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also es über eine US Firma abzuwickeln ist immer cleverer da diese natürlich näher dran ist an den US Behörden und mit dem Papierkram besser zurande kommt als ein Ausländer der dann ständig zur Konsularabteilung muss. Die US Firma muss bei der Beantragung nachweisen das die Stelle nicht mit einem einheimischen Arbeiter besetzt werden kann. Dazu reicht es in der Regel aus der derjenige Spezialkenntnisse über eine bestimmtes Produkt hat. Natürlich muss ich trotzdem hier den üblichen "Backgroundcheck" durchlaufen aber es gibt da in der Regel ( keine Vorstrafen! ) bei Personen aus Visa Waiver Ländern keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen