Business vs. Senator/Gold-Lounge??

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von manolofisi, 14. Oktober 2008.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Für viele wohl eine blöde Frage - Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen der Business Lounge, die man als FTL nutzen kann und den Senator/Gold-Loungen, die man eben als Senator nutzen kann??
    Gibt es in beiden Kleinigkeiten zum Essen und zum Trinken, oder nicht??

    Besten Dank,
    mfg,
    Manuel
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Moin,

    die Lounges sind durchaus noch etwas verschieden, je nach Standort; was man pauschal sagen kann: in den Business Lounges gibt es i.d.R. "nur" Knabbereien (Nüsse, Kekse, Weingummi, Äpfel), in den SEN-Lounges gibt es Häppchen, belegte Brötchen u.ä. Frühstück in der BIZ-Lounge sind Cornflakes (mittlerweile - früher gab es da nur die oben erwähnten Knabbereien), wogegen Du in der SEN-Lounge Leberkäse, Wurst usw. bekommst. Die Getränke sind in der SEN-Lounge wohl hochwertiger (bei Wein & Spirituosen), aber als Loungebiertrinker glaube ich das nur zu wissen...

    Ach, noch was: in deutschen SEN-Lounges (auch in ZRH, fällt mir gerade ein) bekommst Du Zeitschriften (Stern, Spiegel, Focus); als FTL oder in der BIZ-Lounge normalerweise nicht.
     
  3. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Abgesehen von dem Getränke- und Speisenangebot, das in den SEN-Lounges einen höheren Standard hat und warmen Speisen in den SEN-Lounges, wie erwähnt, würde ich vor Allem die sehr unterschiedliche Austattung (Möbel, Sessel, etc.) zischen FTL und SEN-Lounge hervorheben, die den gesamten Lounges ein anderes Ambiente gibt. Ich war zwar schon lange nicht mehr in den Biz-Lounges, meine mich aber zu erinnern, dass das Personal bei weitem nicht so freundlich und hilfsbereit war wie es in den SEN-Lounges ist.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Gold Lounges kann man nicht pauschal bewerten. Da gibt es die amerikanischen (US und UA), die fast alle durchweg schlechter sind als FTL Lounges. Andere wiederum sind ganz brauchbar (TG, NH,...).
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hi,

    ich war letztens in HKG in der TG C Lounge und die war super. Warmes essen (Thai essen halt) Magazine uns Zeitungen..

    Fand ich sehr gut und besser als die Lounge in FRA. Wobei die Senator Lounges meines erachtens auch besser ausgestattet sind als so manche *G Lounge...

    Markus
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, in ZRH finde ich die LH FTL (schön, gross) ansprechender als die LH SEN (klein und eng)
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Lange nicht mehr da gewesen, nicht?
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Persönlich ist meine Formel

    SIN Silverkris>Thai Royal Silk>LH SEN>LH FTL>DB Comfort ;-)

    Ausserdem bei SEN-Lounges

    CGN>MUC>FRA>DB Comfort Pusemuckel>LHR>CDG

    Da ich nicht zu den 120% HON First-Class Fliegern gehöre, kann ich kein Urteil über First, HON, FCT oder Platinummemberlounges abgeben.

    Die beste Lounge ist aber noch immer das heimische Wohnzimmer.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    daran können sie die ganzen echten vielflieger doch sicher gar nicht mehr recht entsinnen, oder? :lol:
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Zum Glück ist die (LH)-Definition von Vielflieger "Teuer" bzw. "Weitflieger", so dass ich mein Wohnzimmer sehr gut kenne, und trotzdem die Perks habe. Lieber so als 40 Flüge MUC-TXL-TXL in T und am Ende noch immer Bluecardmember. Aber diese Diskussion ist schon gefühlte 843 mal hier geführt worden. ;-)
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mir gehts ähnlich, gottseidank - habe aber auch die anderen zeiten gehabt.

    und nun gehts auch nächste woche auf meine erste rtw-strecke, freue mich drauf!
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Oh ja, 2003: 52 Segmente, 51 davon kontinental, 14x CGN-TXL, 12x TXL-CGN. Grausam.

    Eine schön Weltreise wünsche ich!

    EDIT: Natürlich alles eco, und ein drittel mit HLX oder dba, der rest LH.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hmmm, hat sich in den letzten zwei Wochen so viel geändert oder gibt es in ZRH noch andere LH-Lounges?
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Möchte das gerne weiter ergänzen:

    SIN Silverkris>Thai Royal Silk>LH SEN>LH FTL>DB Comfort>Wartezimmer Zahnarzt>lange nichts>UA Red Carpet Club
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    War zwar in der Tat länger nicht da, da ich immer die SWISS-Lounge bevorzuge, aber ich hatte es wie cypher177 in Erinnerung... Zudem sind (oder waren?) die Computer in der (immer leeren) FTL-Lounge... aber wie gesagt: in ZRH an die SWISS-Lounge-Bar; ist auch nicht so weit weg.
     
  16. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hm, meist liegen die Lounges doch nebeneinander, so dass die Eingangsdragons ihre Freundlichkeit maximal nach Farbe der Karte regulieren könnten, da es dieselben Personen sind.

    Und das restliche Personal ist auch gleich, so dass ich diese Aussage etwas erstaunlich finde.
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Naja, weder das pauschale "das Personal ist gleich" noch das pauschale "in der SEN-Lounge sind sie freundlicher" macht wirklich Sinn... Wie immer: es kommt darauf an. Pauschal und objektiv kann man nur sagen, dass die Gäste in der BIZ-Lounge anstrengender sind ;)
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Bei meinem Zahnarzt ist es deutlich netter als bei der Bahn, das Lesematerial ist besser und das Personal viel hübscher. UA Red Carpet hatte ich noch nicht als Vergnügen, aber nach den Urteilen, die ich bisher gelesen habe ist es besser am Gate zu warten?
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    War am Sonntag in ZRH und habe mir die neue SEN Lounge der Swiss angeschaut. Ich konnte beim Angebot (Speisen, Getränke) keinen Unterschied zur alten Business Lounge feststellen. Und der Gin, der dort rumstand schien mir die Lidl Hausmarke gewesen zu sein. Die LH SEN Lounge in ZRH hatte hingegen weiterhin leckere Sandwiches und Kuchen sowie Champagner.
     
  20. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Im Bezug auf Wireless Lan sind beide Guelle. Da lobe ich mir z.B. SAS

    Gabs hier schon einen thread: Welche Lounges haben freies WLAN?

    Die gruseligste SEN-Lounge ist definitv in Bombay!

    Viele Gruesse

    Micha
     

Diese Seite empfehlen