Businessclass bei SAA

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von schnullerkind, 22. August 2010.

  1. schnullerkind

    schnullerkind Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe das Forum vor kurzem gefunden.

    Kann mir jemand sagen, wie die Sitze in der Businessclass bei SAA beim Airbus 340-600 ausgestattet sind? In ein Bett (eben, wie z.b. bei BA) umbaubar oder doch nur diese schrecklichen schrägen Sitze?

    Wo kann man bei SAA einen Sitzplan mit den Sitznummern finden? Die haben eine solch unübersichtliche Seite bei flysaa.com , da findet man nichts.

    Chris
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Sitze kann man ganz flach stellen, sind aber extrem kurz. Ausgestreckt schlafen für normalgroße ist nicht möglich. Ich bevorzuge immer noch LH wegen den für mich sehr guten Sitzen, sind breit, viel Platz für die Füße und lang genug für mich.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Sitze lassen sich in ein flaches Bett ohne Neigung umbauen (180°).
    Dass sie sonderlich kurz sind, kann ich jedoch nicht behaupten obwohl ich auch nicht gerade klein bin - der Sitz wurde auch bereits durch Skytrax als äußert bequem / gut ausgezeichnet.

    Die C auf den A340-600 bei SAA ist in sieben Reihen mit 2-2-2-Anordnung aufgeteilt. Nummerierung ist jeweils A,C - D,G - H,K.
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Länge 185cm, was kaum zu einem ausgestreckten schlafen geeignet ist!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Für einen durchschnittlich großen Menschen reicht das völlig - ich bin etwas größer und hatte auch keinerlei Probleme.
    Für viel mehr Platzbedarf sind die meisten Sitze auch anderenorts nicht konzipiert - es ist nach wie vor ein umgebauter Sitz, der in einen gewissen Raumrahmen passen muss und kein Bett per Definition.
     
  6. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Einfach auf die Homepage dann Vor ihrem Flug dann An Board dort befinden sich die Sitzpläne.
    Gruss Dingane
     
  7. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Finde die Sitze und die leise Kabine von SAA um Klassen besser als die von Lufthansa.
     
  8. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Die 340-600 wird nicht umsonst auch als "Der leise Riese" bezeichnet. Der Sitzkomfort in C ist meiner Meinung nach gut und das Platzgefühl wirklich Businessclass! Die Servicbereitschaft ist je nach Crew mal so mal so- da hat LH die Nase vorn, da es dort ein bestimmtes "Serviceniveau" in C gibt. Das die Non-stopp Verbindung von SAA FRA-CPT eingestellt wurde ist wirklich sehr bedauerlich :cry: !
     
  9. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Hier ist immer die rede von bequemen Sitzen für "normal große". Von welcher Größe reden wir denn hier? Ich überlege SAA zu buchen nach JNB. Hätte aber auch die möglichkeit der Swiss C. Bin selber 1,94. Was meinen die Experten dazu? Kann man locker liegen oder stören etwa die Fussstützen?
     
  10. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Gibt´s bei denen eigentlich Federdecken und Schlafanzüge?
     
  11. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, natürlich. Du kannst Dir vorher im Internet auch das Kissen aus einem Menü aussuchen, ebenso wie das Betthupferl und die Hautfarbe der Stewardess, die Dich zum Frühstück weckt.
     
  12. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hatte Federkissen und Daunendecke - Kabine war aber viel zu heiss - essen war leider sehr schlecht - sonst war der Flug O.K.
     
  13. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo bluebird,

    hattest Du Die hohe Kabinentemperatur reklamiert ?

    Wenn deine Speisen sehr schlecht waren dann konntest Du ja gar nichts Essen ?

    Gruß
    Dingane
     
  14. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich hatte keinen Hunger und etwas Fieber - somit alles subjektiv - die Beschwerde bzgl. des Essen haben andere übernommen - der Hirsch muß schon geschätzte 100 gewesen sein...
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Die Business-Class befindet sich bei SAA im Flugzeug vor der Economy Class und hinter dem Cockpit, somit im vorderen Teil des Fluggerätes, egal, welches eingesetzt wird.
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ich (190cm) würde den SAA Sitz immer der LH Rutsche vorziehen.
    Handling nach verspäteter Ankunft in FRA (kein Weiterflug mehr) war gut, es ging gleich mit Guide zum Sheraton.
    Wohl dem, der kein Gepäck aufgegeben hat und vor der Meute ankommt 8)
     

Diese Seite empfehlen