Businessclass oder doch lieber Eco?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von katze1234, 23. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    nein, bin bisher nur einmal Eco LH nach New York geflogen. Nach ORD ist noch Tick länger...zumal der Jumbo noch kein In Flight Entertaiment hat oder?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hängt die Flugdauer von der Existenz eines IFE ab?! :shock:

    Im Übrigen sind schon einige LH 747 mit IFE ausgestattet worden! Aber glaub mir: dadurch kommst Du nicht schneller nach ORD!!! :lol:
     
  3. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Privat würde ich die Kohle nicht investieren, geschäftlich ist das was anderes, da ich nach der Landung sofort deíenstlich tätig bin. Davon abgesehen ist die Swiss in C um ein vielfaches besser als LH - was den Sitz angeht. Alle Swiss-C haben mittlerweile Full-Flat.

    Nimm Eco, buch Dich in ein 5*-Hotel und Du wirst genauso erholt sein.
     
  4. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Naja, mit einem IFE macht es das noch bissl entspannter, bzw die Zeit geht schneller vorbei.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das halte ich für ein Gerücht! Sofern es finanziell möglich ist, empfehle ich IMMER C. Kein 5 * Hotel kann einen 10 Stunden Flug in Y ersetzen! :roll:
    ....und wenn man das Geld nicht hat, sollte sich die Frage erst gar nicht stellen!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wär's mit Laptop und Akkus?
    Größeres Bild, Wunschfilme, zusätzliche (private) Programme ...
     
  7. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Nicht jeder hier ist schon über 60.
     
  8. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Danke, habe jetzt umgebucht. Setze mich einfach mit einem iPad hin, ein Bier und dann kriegt man schon die 9h um. Vll kaufe ich mir noch ein OnePass für die Lounge. da ich in ORD 6h Wartezeit habe..
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich hoffe, dass Dir die zahlreichen Antworten pro Business Deine Entscheidung etwas erleichtert haben! :lol:

    Übrigens: Mit Deinem 500 Euro Flug, bekommst Du nur 5000 anstelle von 20.000 Meilen. Diese 15.000 Statusmeilen Differenz haben natürlich auch einen gewissen Wert. Ich hoffe, dass Du dies, ebenso wie die nun nicht mehr vorhandene Flexibilität, bei Deiner Entscheidung berücksichtigt wurde! :roll:

    Da Du Dir einen Pass für die Lounge kaufen möchtest, gehe ich zudem davon aus, dass Du kein Statuskunde bist. Priority CI, mehr Freigepäck, Loungezugang, priority Boarding und und und sind nun auch dahin!
     
  10. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ja, und habe es auch nicht vor. Was bringen mir 20t Statusmeilen, wenn ich die 35t eh nicht voll machen will, die ein zwei mal im Jahr, die ich fliege. Und das Flugzeug startet auch nicht früher, wenn ich als erstes am Bord bin:) Hätte ichj wirklich genugn Geld, wäre mir egal gewesen oder hätte ich das Angebot vom 11.11 bekommen, wäre mir das es wert gewesen. ...naja näachstes Mal:)
     
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Welcher Teufel hat dich denn dann geritten, als du todesmutig das Biz-Ticket gebucht hast?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Aha, und die Tatsache, dass Du nicht genug Geld hast, ist Dir erst NACH der Buchung aufgefallen?! :shock:

    Darf man fragen, warum Du hier überhaupt folgenden Post abgesetzt hast, wenn Du ohnehin nicht genug Geld hast:

    Noch ein paar Mal Z buchen und wieder stornieren. Dann hast Du bald eine stattliche Summe zusammen! :roll:
     
  13. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Das ist doch die perfekte Lösung! So wird man sein Geld los, ohne auch nur eine Meile in einem Flieger erduldet haben zu müssen. :lol: Die Swiss freut es und man selber ist das Problem los, ob sich 10h in C oder Y besser ertragen lassen. Auf alle Fälle sehr umweltfreundlich. Und den Lounge-Voucher spart man sich, in dem man sich selbst ein Bierchen aus dem Kühlschrank holt... vorausgesetzt natürlich, nach den vielen Storno ist noch Geld für ein Sixpack von der Tanke übrig. :mrgreen:
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Noch amüsanter wird das Ganze ja dadurch, dass er das nicht vorhandene Geld, anschließend in bessere Hotels investieren will.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Man kann doch auch wenn man Business fliegt in einem 5* Hotel wohnen.
    S
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du wenigstens ansatzweise, die finanziellen Möglichkeiten des Fragestellers in deine Überlegungen einbeziehst.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Naja, die 240 Euro Storno hätten schon für eine Nacht in einem durschnittlichen 5* Hotel gereicht! :mrgreen:
     
  18. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wer sagt, dass ich mir das nicht leisten kann? Ich kann es mir leisten, nur hat man ein Budget, was man für sein Urlaub ausgeben möchte, wie jeder hier vielleicht. Und hinterher kam halt nur die Überlegung auf, ob man nicht einfach das "ersparte" Geld für Dinge ausgibt von denen man mehr von hat. Ich meine , ich fliege zwar 10h gemütlich, will ich gar nicht bestreiten und bin auch gerne bereit dafür zu zahlen, aber ich habe mich leider anderes entscheide und würde niemehr als 1200€ für Business ausgeben. Geld ist relativ, hätte ich massen an Geld, würde ich auch First fliegen...

    Ich fliege dann lieber erstmal Eco, weil es keine Business Angeboten gibt, die im "Urlaubbudget" liegen. Dann nehme ich mir lieber ein 5* Hotel , gehe schön essen, davon hat man doch mehr als nur 10h Flug oder nicht?
    Hätte auch Z fliegen können, nur dann wäre aus einem 5* vll nur ein 4* geworden.
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das verstehe ich, aber wenn ich finanziell klamm bin, dann buchte ich keine Fluege die ich mir nicht leisten kann. Euro 240 kann man kaum schneller vernichten. .....S
     
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Hallo Katze1234,

    mal eine ernst gemeinte Frage. Wie alt bist Du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen