Businessclass upgrade erst am Ablfugtag kurz vor Ablflug möglich?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von ApALex, 3. April 2013.

  1. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Weiß jemand ob es möglich ist ein Upgrade von Eco auf Business zu machen erst vor dem Abflug mit Bonusmeilen, falls freie Plätze in Business verfügbar sind?

    Danke & lg aus Wildschönau

    Alex
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    nope, da geht nur noch cashupgrade, aber da nimmt AB unverschämte preise , AUH-HKT zb sollte 700 euro kosten haha
     
  3. eckehardstier

    eckehardstier Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    2
    Hallo - hier habe ich gerade mit Air NZ auf der Strecke zwischen Auckland und Nadi einen Versuch unternommen. Das Upgrade wird am Airport beworben. Bei einem Flugpreis return von über 1000 NZ D verlangte der freundliche Herr fast 800 NZ D mehr für ein Upgrade auf diesem kurzen 3h Flug.
    Singapore Airline verlangt auf den Strecken AKL SIN FRA meistens den ganz normalen Differenzbetrag, welcher bei einer normalen Buchung von Y zu C oder C zu F entstehen würde ... Oder gibt es für genau diese Strecke andere Erfahrungen?
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    na ja, eigentlich gehts hier um topbonus

    EY wollte für die strecke BKK-AUH 350 US$
     
  5. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Alternativ besteht die Möglichkeit bei entsprechender Buchungsklasse und freier Kapazität mit Meilen upzugraden.
     
  6. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    aber nicht mehr beim check in - so weit ist AB (noch) nicht
    insbesondere nicht, wenn ein anderer carrier im spiel ist wie zb EY
    da gehen überhaupt keine upgrades, weder früh noch spät
     
  7. SilverSurfer

    SilverSurfer Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    @bankok-magic:
    Bei den carriern war mir das klar, aber seit wann geht es bei AB nicht mehr am Tag des Abfluges?
    Im July letzten Jahres war es noch möglich, (DUS-MIA)
     
  8. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    am tag des abfluges über die hotline schon, bei 2 versuchen beim check in hat man mir gesagt - geht nicht - wohl aber cash upgrade zu utopischen preisen
    also waren definitiv freie plätze vorhanden
     
  9. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Was verstehst Du unter utopischen Preisen?
     
  10. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    ganzen thread lesen hilft, hatte es weiter oben schon angemerkt
    AUH - HKT für 700 euro, während EY für BKK-AUH 350 US$ haben will
     
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Äpfel - Birnen Vergleiche bringen aber auch nichts! Wo ist das upgrade für 350$ nachweislich buchbar?
     
  12. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    beim EY check-in in BKK selber für den preis bekommen, inkl. aller anderen C vorzüge wie fastlane, lounge und meilen

    und AUH-HKT zu AUH-BKK unterscheidet sich nun nicht so wesentlich als das man von äpfeln und birnen sprechen könnte
     
  13. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Air Berlin unterscheidet (leider) m. W. Meilen-Upgrade-Kontingente von den sonstigen Kontingenten / hält die Meilenplätze knapp.
    Z. B. 2 Stück beim Langstreckenflug Dus => Los Angeles.

     

Diese Seite empfehlen