Busniess Loung in Johannesburg auch in Domestic Terminal?

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von SEN2007, 7. März 2008.

  1. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    nachdem die Umsteigeprozedur in Johannesburg bei Ankuft aus DE klar ist, eine weitere - möglicherweise - dämliche Frage:

    Gibt es auch im Domestic Terminal eine Business Lounge? Sowohl website als auch SAA Servicehotline konnten hier nicht weiterhelfen.

    Ich möchte sichergehen, da wir mehrere Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug haben.

    Danke & Gruss,
    SEN2007
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ja gibt es. Direkt nach Sicherheits check nach rechts in den Lift
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ist aber nichts Tolles!
     
  4. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Re: Business Lounge in Johannesburg auch in Domestic Terminal?

    Vielen Dank.

    Naja, immer noch besser als gar nichts.

    Nachdem einem ja im International Terminal nach Ankuft in First nichts zur Verfügung steht - zumindest nicht bei domestic Weiterflug.

    Ein Traum...
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Danach hat er nicht gefragt, sondern ediglich, ob es eine gibt.... :p
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wenn Du SAA First (C bin ich nicht sicher) - gibt es nach der Zollkontrolle im 1. Stock eine Arrivallounge, die gut ist!
     
  7. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Re: Business Lounge in Johannesburg auch in Domestic Terminal?

    Wir kommen mit LH First an und fliegen mit SAA in C weiter.

    Da wir Gepäck in FRA aufgeben werden, gehe ich mal davon aus, dieses in Johannesburg "einsammeln" zu müssen, zum domestic terminal zu laufen und dann entsprechend die Koffer wieder neu aufzugeben.

    So wurde es mir jedenfalls hier im Forum erzählt.

    Daher sehe ich eigentlich keine Möglichkeit in irgendeiner (besseren) Arrival Lounge im international terminal zu verweilen, da ich ja schlecht unser Gepäck für Stunden da "rumstehen" lassen kann.

    Irre ich hier ?

    Danke.

    Oh man, ich fühle mich echt wie der erste Mensch.... :D
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Re: Business Lounge in Johannesburg auch in Domestic Terminal?

    Kein irren...

    Das Gepaeck wuerde ich nicht rumstehen lassen. Als HON wuerde ich allerdings fragen, ob man das Gepaeck spaeter holen kann. Muss man dann aber wieder abholen und raus muss man sowieso...

    Ich sehe auch wirklich keinen allzu grossen Unterschied zwischen der (besseren?) SAA F Lounge im international terminal und der C Lounge im domestic terminal (aber wenn's dem Ego dient..). Beide haben Duschen (die gleich sind...) und essen wuerde ich am Flughafen sowieso nirgends... und die Einrichtung ist weitgehend identisch.

    Das einzig nervige am Kofferabholen ist die Verweildauer am Gepaeckband... es dauert halt. Falls viel Zeit und als Alternative gibt es noch eine Priority Lounge im Sun InterContinental und wer's ganz privat mag kann sich auch gerne fuer ein paar Stunden einen day-room nehmen...

    JNBHEL

     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das Nervige ist das laufen über die Baustelle!
     
  10. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Re: Business Lounge in Johannesburg auch in Domestic Terminal?

    Sobald man die Gepäckausgabe verläßt, kann man sein Gepäck nach wenigen Metern auf der linken Seite an einem SAA-Schalter wieder aufgeben. Spart Euch also die Schlepperei zum Domestic Terminal.

    Gruß Wimbai
     
  11. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Bin "eben" die Strecke FRA-JHN-CPT-JHN-FRA geflogen.
    Auch wenn in FRA das Gepäck angeblich bis CPT durchgecheckt wird, muss es nach Ankunft eingesammelt werden und dann nach einem Baustellenlauf in das Domestic Terminal und neu einchecken. Im Februar gab es jedenfalls keine andere Möglichkeit (jedenfalls habe ich keinen offenen Check inn wie von wimbai beschrieben vorgefunden).Hier gibt es eine C-Lounge, auch bei Ankunft mit LH in F ist nur diese zu benutzen. Beim Rückflug habe ich die Erfahrung gemacht dass Gepäck am besten in JHN auch wieder neu bei LH einzuchecken. Danach kann man die F-Lounge der SAA besuchen.
     
  12. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Re: Business Lounge in Johannesburg auch in Domestic Terminal?


    Wirklich ??,

    es ist eindeutig kein Fine Dining aber ich fand das Essen im Internatinalen Terminal (in diesem "Schnellimbiss" 1. OG) ziemlich gut, extrem preiswert und (war der Abflug) die letzte Chance nen Savannah Dry zu trinken.

    Ich (und meine "bessere" Hälfte) fanden es deutlich besser als das essen bei LX in C (wobei ich vieles am Boden nahezu JEDEM Flugzeugessen vorziehe).

    UPS und ist nicht im Domestic Terminal :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Re: Business Lounge in Johannesburg auch in Domestic Terminal?

    Well, I am standing corrected! :oops:

    ich war bei zwei Gelegenheiten im OG international terminal zum Essen weil ein Kollege Angst hatte bei einem Essen downtown den Flug zu verpassen... ich fand's nicht toll. Egal.

    der Kollege wollte unbedingt noch vor dem LH Flug :!: was essen weil ihm die Menus in der LH C nicht zusagten... :shock:

    JNBHEL


    Wirklich ??,

    es ist eindeutig kein Fine Dining aber ich fand das Essen im Internatinalen Terminal (in diesem "Schnellimbiss" 1. OG) ziemlich gut, extrem preiswert und (war der Abflug) die letzte Chance nen Savannah Dry zu trinken.

    Ich (und meine "bessere" Hälfte) fanden es deutlich besser als das essen bei LX in C (wobei ich vieles am Boden nahezu JEDEM Flugzeugessen vorziehe).

    UPS und ist nicht im Domestic Terminal :roll:[/quote]
     
  14. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Die Lounge im Domestic Terminal hat wenigstens einen schönen Blick aufs Rollfeld und Start- und Landebahn, zu essen nur sehr kleine Sandwiches, ansonsten Chips und sonstige Kekse, Getränke das übliche. Toiletten und Duschen sind vorhanden, die Lounge ist auch ausreichend groß, so dass sich die Leute verteilen. Internet PCs kann man vergessen, gehen wenn übrhaupt nur die Hälfte und dann auch nur mit unterirdischer Leistung.
     

Diese Seite empfehlen