C ab VIE und Zubringer Y ab MUC

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von PengoX, 25. Mai 2009.

  1. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo

    Diese günstigen C Angebote der Aua gelten ja ab Österreich. Wenn ich mir einen Y Zubringer Flug ab München kaufe kann ich dann gleich durchchecken nach BKK? Bzw umgekehrt von BKK bis nach MUC (kann man dann 30 Kg Gepäck mitnehmen oder würde es da Probleme geben?)
    Kann man zwei getrennte Tickets zusammenfassen lassen? (Falls zum Beispiel der Anschlussflug verspätung hat)

    Danke
    PengoX
     
  2. sosa

    sosa Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    So weit ist es von München nach Salzburg auch nicht mehr. Wäre es keine Alternative SZG-BKK zu buchen? Spart Geld und Zeit :p
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ja. Nein. Nein.
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    würde auch sosas tipp befolgen und einfach ab SZG buchen - denn in der austrian aktion sind die zubringer von innerhalb österreichs inkludiert. und münchen-salzburg sollte mit der bahn in ca. 1h zu schaffen sein, und ist preislich auch ziemlich günstig.
     
  5. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Du kannst die Flüge zusammen buchen (lassen) z.B. bei einem Reisebüro, dann gibt es keine Probleme bei Verspätung. Das Gepäck kann durch gecheckt werden, das Gewicht wird beim einchecken ermittelt, d.h. 30KG von Muc nach Vie können ein Problem werden. 30KG in BKK bis MUC durchgecheckt müssen kein Problem sein. Ich habe letztens in ähnlicher Situation über 50KG von BKK nach TXL durchgecheckt (FRA TXL war in Eco gebucht) ken Problem.
     
  6. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    wie sieht es denn mit Lounge-Zugang als nicht-Status Mensch aus?
    Hat jemand Erfahrung?
    Zubringer in Y und dann ab Vie in C.
    Kann man schon in DE vor dem Zubringer mit seiner C-Bordkarte in die Lounge?
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Lounge-Zugang sollte mit C-Bordkarte für den gleichen Tag möglich sein.
     
  8. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Das geht meines Erachtens hoechstens (und auch dann oft nur je nach Laune der Loungemitarbeiter), wenn auf dem Zubringerflug die hoehere Klasse nicht angeboten wird. Beispiel, FRA-MUC in C und MUC-SIN in F, dann kommst Du auch ins FCT, weil Du ja nichts dafuer kannst, dass es auf FRA-MUC keine F gibt. Das ist aber hier nicht der Fall, denn es gibt auf MUC-VIE sehr wohl eine C. Daher wuerde ich davon ausgehen, dass man mit einem Y Ticket die Business Lounge in MUC nicht besuchen darf. So schoen ist die ja auch gar nicht. Da sitzt man beim Kaefer oder Dallmayr besser, kostet aber ein paar Groschen, aber dafuer hat man ja viel beim VIE-BKK Ticket gespart.
     

Diese Seite empfehlen