C awards flug auf AC in neuer bizz geblockt ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von smeagol, 3. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Gut, dann können sie aber sinnvollerweise nur Coop-Punktekonten oder Payback-Konten "aufkaufen" und sich die Punkte dann auf ihre Konten überschreiben lassen (poolen). Aber der Erwerb von M&M-Konten nützt ihnen nichts, sofern nicht bestimmte Mindestsummen drauf sind... :?

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alles z.T. richtig, aber eben nur z.T. - es gibt doch verschiedene Möglichkeiten, genug Meilen für einen C- oder F-Award zusammenzubringen. So kann es sich auch lohnen, angebrochene/angesparte accounts billig aufzukaufen, aufzufüllen und dann zu verticken.

    Oder eben - völlig "illegal" (und "gefährlich") - ganz neue Fake-accounts zu erstellen und auf eine interessante Größe aufzupumpen. Payback-Punkte von VF-Werbern (pauschal und ständig aufgekauft), Coop-Punkte und besonders gute Aktionen - all das zusammengenommen (und noch einiges mehr) ergibt als Mix Möglichkeiten, wie wir sie eben nicht (oder jedenfalls nicht in so "großem Stil") haben.

    Daß jemand 2,000.000 Meilen anbietet, bedeutet doch nicht automatisch, daß er aus 10 oder 20 verschiedenen accounts gepoolt hat - und genausowenig, daß diese in 100,000-Meilen-Packs vertickten Meilen aus ein und demselben account stammen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    MAP hat ja (leider) eigentlich schon viel zu viele der Fragen hier beantwortet.

    Von mir kommt zum "wie" im öffentlichen Forum allerdings keine Silbe, da ich nicht vorhabe, potenziellen Nachahmern eine "How to"-Fibel zur "Geschäftsidee Meilenbroker" an die Hand zu geben, wodurch uns normalen, privaten Vielfliegern ja wie geschildert nur Nachteile entstehen.

    Das wäre ungefähr genauso smart, wie eine Anleitung zum Knacken und Klauen des Autotyps öffentlich zu posten, den ich selber besitze und jede Nacht vor der Türe parke. :roll:

    Und natürlich muss niemand LH/OS/LX, UA, KL, AF, BA, AA, DL, US, NW usw. informieren, das ist ja rührend. Die wissen nicht nur bestens Bescheid, sondern unterhalten eigene Abteilungen, die nichts anderes machen, um den Schaden durch solche "Umtriebe" zu begrenzen. Nur ist das leider leichter gesagt als gestan, weil dabei ja keine Gesetze verstoßen werden. Zur Polizei oder zum Staatsanwalt können die Airlines also nciht gehen. Letztlich ist es somit ein Powerplay im Graubereich, das der gewinnt, der am skrupellosesten in die Trickkiste greift.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    * beleidigt guck *

    Das sind doch nun wirklich alles längst öffentlich vorhandene und nicht nur hier im Forum noch viel ausführlicher beschriebene Mechanismen, die nun wahrlich niemandem helfen können, ein "Broker" zu werden. :lol:

    Wenn jemand diese "Geschäftsidee" durchziehen will, benötigt er sehr viel mehr Informationen und Know-How, als ich es hier vermitteln will und kann. Wer auf derartige ("allgemein-schwammig" gehaltene) Infos angewiesen ist, wird in diesem Geschäft auf keinen Zweig (gleich welcher Farbe) kommen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das sehe ich auch so! Es geht ja hier nur darum, das Grundprinzip dieser Broker ganz grob darzustellen, um es nachvollziehen zu können...

    Um in das Business aktiv einzusteigen, wird man gewiss mehr Hintergrundwissen benötigen...


    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Manche Leute brauchen leider nur die Idee und ein paar Hilfen - dann lecken sie Blut und legen los. Ich will mich an diesem "Astsägen" einfach nicht beteiligen. :)

    Andererseits hastu natürlich Recht, dass am Ende schon einiges dazugehört. Vor allem Skrupellosigkeit. Letzteres ist auch der Grund, weshalb ich diese "Geschäftsidee" selbst nie aufgegriffen habe. Ich habe einfach keine Freude daran, durch das skrupellose Anwenden zahlloser Tricks ein Angebot systematisch so zu pervertieren, dass ich damit (letztlich auf Kosten anderer) viel Geld verdiene. Und da ich schon immer in erster Linie für den Spaß und erst in zweiter für die Kohle gearbeitet habe, kam dieser "Job" für mich nie in Frage.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und man benötigt Geld.
    Und darf keine Skrupel haben.
    Und man muß "in die Puschen" kommen.
    Und muß in der kriminellen Energie "Profi" sein.

    Alles Eigenschaften, die auf diesem Forum eher weniger anzutreffen sind.

    Und das ist ja auch gut so. Und bleibt hoffentlich auch so. Wäre zu wünschen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Andererseits: man kann ja klein anfangen, mit 5 Awards...wenn´s gut läuft, weitet man es halt aus..

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach, komm:

    Meilen-Millionäre gibt es doch auch in diesem Forum einige.
    Das macht sie doch noch längst nicht zum "Broker" - nicht mal zu einem Mini-Broker.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich denke mal, dass die allermeisten hier auch kein Interesse an so einem "Business" hätten und ihre Meilen eher als Nebenprodukt ihrer normalen Tätigkeit anfallen...

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das "weiß" ich nun wieder überhaupt nicht.
    Ich habe nicht einmal den Anflug dieses Eindrucks. :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Oh je, am Ende wecken wir wirklich noch schlafende Hunde...

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Eher schlafende "Gäste", von denen dieses Forum ja bekantlich eine Menge hat.

    Ich sag es mal so: Ein erfolgreicher Meilenbroker, den ich seit Jahren kenne, liest seit vielen Jahren sehr aktiv in FlyerTalk, hat aber niemals dort gepostet. Er ist nichtmal dort angemeldet. Ironischerweise hat er mich vor Jahren aber überhaupt erst auf FT hingewiesen, sonst wäre ich wohl weder dort noch hier gelandet.

    Ich mache mir hier also keine Sorgen um den Sittich, sondern eher um die Leute, die so auf ihren eigenen Vorteil fokussiert sind, dass sie nur Infos abgreifen, aber nie auf die Idee kämen, sich anzumelden und selbst etwas beizutragen. Übrigens auch eine wichtige Charaktereigenschaft für einen Meilenbroker: immer nur an seinen eigenen Vorteil denken.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? Die schlafen alle? :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Zumindest tun die so...

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ich mir gut vorstellen. Zahlenmäßig mehr Leute lesen hier allerdings mit, um Infos abzugreifen und woanders zu posten; da bin ich mir sehr sicher. Und dann paßt wieder der alte Spruch vom "Lauscher an der Wand..." 8)
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    na gut - gebe flysurfer recht;
    so dringen notwendig brauche ich auch diese Infos nicht um nachvollziehen zu können wie so was funktioniert.
    Aber diese Leute scheinen ja wohl KEINEN anderen Job zu haben - als dieses "illegale Hobby". Wenn man so liest was die da alles machen müssen.

    Dann können wir ja jetzt vom Abschweifen wieder zurück zum Thema kommen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wenn man ohne große Investitionen zwischen 150.000 und 300.000 Dollar Profit pro Jahr vom heimischen Schreibtisch aus einstreichen kann, braucht man in der Regel auch keinen anderen Job.

    Aber wie gesagt, Geld allein ist halt nicht alles, ich würde es nicht für 1 Mio. machen. Ich muss ja auch so zum Glück nicht darben.

    Und den Harry Potter habe ich auf Anraten des Forums auch gestrichen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Meinst du echt, dass die soviel Profit damit machen??? Wie hoch sind denn so die Gewinnmargen in dieser "Branche"??

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen