C Class ab Fra nach Bkk nicht buchbar

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von josef_knecht, 12. Januar 2015.

  1. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Weiß jemand,warum man z.Zt. die C Class ab Frankfurt nach Bkk (Jan -Nov probiert) nicht buchen kann, nur Y Class. Wenn man dagegen ab Wien sucht, gehts? Danke
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Weil es keine C gibt, weil es keine Verbindung gibt, weil es die C voll ist
     
  3. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    So einfach, wie es thirana schildert, ist das nicht.

    Fakt ist: es gibt z.Zt. (der Erstellung dieses Beitrages) keine veröffentlichten Tarife von OS in C ex Deutschland (wohl aber ex ZRH, CDG). Damit kann kein Tool diese Flüge buchen (Expedia.de etc), resp. verwenden offizielle IATA-C-Tarife in der Gegend von Euro 7'500.--).

    Fakt ist weiter: keiner der von thirana erwähnten Gründe trifft zu.

    Jetzt beginnt die Kristallkugel:

    - Eine Möglichkeit ist: die Tarife sind noch nicht geladen, es wird etwas geändert ---> einige Tage warten
    - Die Mutter (LH) hat ihrer Tochter (OS) verboten, C-Fares ab Deutschland anzubieten, um den eigenen Flug (FRA-BKK) füllen zu können. LH ist in starker Konkurrenz mit TG (A380) und den Wüstenfliegern.

    Zur Sicherheit: Du sprichst nicht von Award-Tickets???
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2015
  4. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Nein,ganz normale Kauftickets.Haben letztes Jahr mit Austrian sehr gute Erfahrungen gemacht und preislich wars auch ok,so 2000 Euro pro Person.
     
  5. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    Nun, wenn die Flüge nicht in allzu naher Zukunft sind, würde ich noch einige Tage warten und es wieder versuchen. Wenn es technische Gründe sind, dann wird sich das 'von selbst' lösen. Sonst einmal Austrian anrufen und fragen, warum sie keine C-Tarife ex Deutschland mehr anbieten.

    Eine weitere Möglichkeit wäre mit LX via Zürich. Hier werden Preise ex Frankfurt angeboten. Sitzmässig dürfte das identisch sein, Umsteigeflughäfen sind vom Komfort her auch vergleichbar, Essen kann ich nicht beurteilen.

    Falls Du OS anrufst: Bitte hier veröffentlichen.
     
  6. A340

    A340 Guest

    Zur Info, Swiss gibt es auch für 1900-2000€.
     
  7. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    11
    z.I.

    C-Klasse-Tarife von OS sind jetzt wieder verfügbar.
     

Diese Seite empfehlen