C-Class Royal Brunei

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 3. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    das sehe ich in jedem Fall auch so.
    Wenn alle Airlines auf einer bestimmten Strecke Alkohol ausschenken und nur eine nicht, ist diese auf Dauer verloren, es sei denn, sie kompensiert es durch extreme Billigpreise oder anderen einzigartigen Komfort..

    Ich denke einfach, dass ein gutes Tröpfchen schon ein entscheidender Unterschied mitunter zwischen Y und C ist. Ich finde, es gehört zu einem Business-Class Erlebnis auf Langstrecke irgendwo dazu, dass man zwischen Champagner und edlen Weinen und einem gutem Cognac wählen kann, ähnlich wie in einem Sternerestaurant.. Sonst kann man ja gleich Y fliegen... wenngleich ich auf der anderen Seite Verständnis habe, wenn jemand nichts alkoholisches trinken möchte, keine Frage..

    Aber für mich wäre es den Erwartungen entsprechend, dass RB sich in dieser Hinsicht der konkurrenz angepasst hat. Mag ja durchaus sein, dass die auf anderen regionalen Strecken keinen Alkohol aussschenken, da keine Konkurrenzairline dies tut...

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also RB (= Syrian Arab Airlines) schenkt wohl tatsächlich keinen Alkohol aus; bin ich aber auch noch nicht geflogen... Nichts für ungut.

    BI (= Royal Brunei) scheint es unterschiedlich zu handhaben, ja.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ok, der Punkt geht an dich... :D :D

    Hab nicht gewusst, dass RB für Syrian Arab Airlines steht.. bin aber auch nicht so scharf drauf, mit denen mal zu fliegen...

    Der Wellensittich
     
  4. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Kann ich bestätigen.. ist meines Wissens (und Geschmackstests nach) unalkoholischer "Wein", eher so eine Art Traubenbrause.. auch wenns als Wein offiziell angeboten wird und in Weingläsern und aus "Weinflaschen" serviert wird. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das "flexibel" gehandhabt wird bei der BI... Brunei ist ein absolut trockener Staat - nur nicht-muslimische Ausländer dürfen bei der Einreise für den Eigenbedarf eine gewisse Menge Alkohol einführen, der deklariert werden muss. Da die BI dem Sultan gehört, kann ich mir kaum vorstellen, dass die BI von den Vorgaben des Sultans abweicht..
     
  5. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,
    fliege im mai nach DPS in C mit Royal Brunei habe 30 Minuten zeit zum Umsteigen.Kann mir jemand sagen ob die Koffer dann auch mitkommen,
    Ich habe da meine Bedenken, das wäre ein Wunder ODER??????

    vlg

    Klaus
     
  6. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Hmm.. fifty-fifty wohl, in BWN gehts normalerweise recht zügig, das umladen.. notfalls nimm halt das was Du für die erste Nacht in Bali brauchst ins Handgepäck.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, Klaus,
    es wäre sehr ungewöhnlich, wenn Deine Koffer da nicht mitkämen.

    In Bangkok bleibt ja alles sowieso an Bord, weil die BI 34 nur die Thailand-Leute aussteigen läßt und ein paar wenige "neue" Fluggäste zusätzlich aufnimmt.

    Und die 30 Minuten in Bandar Seri Begawan reichen aus, weil es ein feiner, aber kleiner Flughafen ist, die Fluggesellschaft nicht gewechselt wird, Dein Gepäck schon in Frankfurt als letztes ein- und dadurch als erstes in BWN wieder ausgeladen wird und es sich ja - wichtigstes Argument - um den Hinflug handelt (Ihr also mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso früher aus BKK kommend in BWN landen werdet) - und notfalls wird die Airline die BI 753 auch 10 Minuten warten lassen und hoffen, diese Verspätung in DPS wieder reinzuholen.

    Zurück wäre es mit nur 30 Minuten Umsteigezeit sicherlich "haarig", aber da baut BI ja meist mindestens 1:30 oder 2 Stunden für's Umsteigen/Umpacken ein.

    Also keine Angst.
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Schon wieder ins Klo gegriffen , miles and peanuts :

    " An Bord aller Flüge der Royal Brunei Airlines werden keine alkoholischen Getränke angeboten "

    Wenn Du lieb zu mir bist verrate ich dir vielleicht , wo ich das gefunden habe . Wenn du aber nicht lieb zu mir bist mußt du es selber suchen , vielleicht auf der website der .. na genau , da steht es .

    Somkiat
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Kein Alkohol !

    Bin zwar im letzten Jahr mit denen nicht geflogen,aber von 2002 bis 2005
    ca.9-10x pro Jahr FRA-BKK-FRA in der Biz. Es hat zu keiner Zeit Alkohol an Bord gegeben,wohl aber Tonic sodass man sich einen Gin mixen konnte.Auch gegen eine Flasche Rotwein hatte man nichts einzuwenden.
    Der offerierte Wein war immer ohne Alkohol.
    Genauso handhabt es Mahan Air mit dem Alkohol,aber deren Biz entspricht nicht mal der Eco von BI. Auch wird dort jeglicher Alkohol an Bord eingesammelt.
     
  10. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Kein Alkohol bei KU

    Bei der Kuwait Airways gibt es absolut keinen Alkohol und es ist auch nicht gestattet welchen mit an Bord zu bringen. Dies hat zwar primär nichts mit der Royal Brunei zu tun, aber nur mal als ergänzende Information. Das auf dem Monitor ständig Mekka angezweigt wird und es einen Muslim Prayer Raum gibt ist ja wohl selbstverständlich bei einer Airlines aus Kuwait.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Kein Alkohol bei KU

    Das mag für Dich verständlich sein (und ich will es Gesellschaften aus muslimischen Regionen ja auch gar nicht "verbieten", sich so zu verhalten); jeder Mensch sollte - das ist meine gefestigte Überzeugung - seinen Glauben auf seine Art leben dürfen. Absolut richtig.

    Mich würde es allerdings trotzdem einigermaßen befremden, wenn auf den Flügen einer europäischen Airline die Flugbegleiter erst einmal zu gemeinsamen Gebeten aufrufen würden.

    Mit dem "Muslim Prayer Raum" meinst Du aber den Gebetsraum im Airport und nicht irgendeinen Extra-Raum an Bord, oder? Das ist nun wirklich selbstverständlich (haben deutsche Flughäfen nicht ebenfalls so etwas wie konfessionsübergreifende "Kapellen" oder Gebetsräume?). Dort muß aber niemand hineingehen - es ist einfach ein Angebot.

    Und das ist auch gut so.
     

Diese Seite empfehlen