C In Europa mit Status völlig Sinnlos

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Austrian, 13. November 2009.

  1. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Ich bin geschäftlich viel mit dem Flugzeug unterwegs. In unserer Firma gibt es einige die so viel fliegen. In der kriese sind wir "fliegenden" vom management nicht gerade geliebt. Bei uns sind die reisen aber unausweichlich. Für mich ist es selbstverständlich dass innerhalb europas eco geflogen wird.
    Bin senator, alle die bei uns viel fliegen sind mind. FTLs.

    Sogar als ftl hast du innerhalb europas eh alle vorteile der business.
    Du checkst business ein, kannst in die lounge und das wars eh mit den vorteilen. Dass ich dann mal hinterm vorhang sitze ist völlig ok, und ob ich in der lounge esse und im flieger arbeite anstatt im flieger zu essen und in der lounge zu arbeiten ist mir auch wurscht...
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da hast du recht .
    Nur wirst du den Status nur mit Eco Flügen in Europa schwer erhalten können oder du musst verdammt viel fliegen. :roll:
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    klar, aber den status erhalte ich eh mit den langstrecken (da auch immer C)
    Bin viel in Südafrika, wo das vor allem sinn macht. Da steig ich am abend ein (am liebsten SAA wegen sitz), dann schlaf ich durch, frühstück, aussteigen und ab ins büro. Keine zeitverschiebung = kein jetlag. Is wie ne nach in nem hotel...des versteht sogar der Vorstand :mrgreen:
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    dann hast du nun 100 % Recht ! :lol:
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich weiss ja nicht, wo Du so mit der LH ins Ausland hinfliegst. Aber an den meisten Airports ex -D, A, CH + PL hast Du als FTL nicht so gute Chancen auf Lounge-Access. Mit Swiss sieht die Sache schon wesentlich anders aus.
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ich weiss ja nicht, wo Du so mit der LH ins Ausland hinfliegst. Aber an den meisten Airports ex -D, A, CH + PL hast Du als FTL nicht so gute Chancen auf Lounge-Access. Mit Swiss sieht die Sache schon wesentlich anders aus.[/quote]


    Bin "Ösi" also ich flieg immer von graz aus. Entweder mit LH über München bzw Frankfurt, oder OS über Wien. Hab ich nie Probleme...vllt stehn die chancen für Sens besser!? allerdings ist mir auch nix von kollegen die "nur" Ftls sind bekannt...
     
  7. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Naja, ein FTL lässt sich schon per Holzklasse erhalten:
    In Buchungsklasse Y braucht man innerdeutsch 28 Flüge (d.h. 14 Roundtrips) im Jahr.
    Und diese Klasse wird auch trotz Krise immer noch gern gebucht wegen Flexibilität.

    Klar, beim SEN schaut die Sache ganz anders aus, wobei sich hier im Forum ja schon Leute gemeldet haben, die angeblich SEN waren aber nicht wussten, ob LH in der Business On-Demand-Video hat... :eek:

    Ansonsten geb ich dem OP Recht: Als Statuskunde fliegt es sich annehmbar in der Eco durch Europa, und mir persönlich gibts auch ein "sauberes" gutes Gefühl, günstig (für die Firma) zu fliegen und trotzdem komfortabel (für mich) anzukommen.
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    also was mich betrifft habe ichs ja schon erklärt (siehe oben)
    Flieg zwar ein wenig in Europa herum, haptsächlich aber auf der langstrecke..und da steht mir lt. Vertrag die C zu und des geht sich dann wunderbar aus mit dem Sen Status (komm immer so ca auf 150.000 Meilen im Jahr) in Austria is ma da scho 50.000 meilen drüber (Sen ab 100.000)
     
  9. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

    man kann ja auch immer OS oder LX fliegen. Ich meide LH ehrlich gesagt weil mir die C am wenigsten zusagt...ist aber nur meine meinung also nicht gleich ausflippen LH-Fans :mrgreen:
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die ganze Erkenntnis ist nicht wirklich neu!!!

    Im Stau bringt Dich ein BMW M5 genauso langsam voran wie ein BMW 116i :shock:

    Der Vorteil der C auf innereuropäischen Strecken ist der freie Mittelplatz. Mit hat mehr Platz zum Arbeiten, der Mantel wird aufgehängt und es ist ausreichend Platz für zwei Handgepäckstücke.

    Es ist aber egal, denn wer nicht C fliegen darf oder braucht, muss es ja auch nicht. Und wer mit einem BMW 116i happy ist, soll das auch sein 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Naja, auch net ganz richtig. Wenn er SEN ist und die Maschine nicht voll, bleibt sein Nachbarsitz meistens frei.
    Die Jacke bekommt er, wenn man(n) nett fragt, auch abgenommen.

    Also mir bleibt da am Ende nur noch das tolle trockene Sandwich und die Tatsache, dass man etwas früher aus der Maschine kommt! :roll:
     
  12. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wobei das SEN Seat-Blocking ex-CH, zumindest wohl eher Glueckssache ist und ex-D klappt es auch nicht immer. C ist auch innerhalb Europas, sofern die Fluege mit 737 o. A3xx durchgefuehrt werden schon nett, nur ist es mir den Mehrpreis einfach nicht wert, wenn ich selber zahlen muss.
     
  13. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    und was soll uns diese bekannte tatsache nun sagen????
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das war schlichtweg meine Antwort auf die Aussage, dass die C mit Status "sinnlos" ist. Habe nie behauptet, hier Neuigkeiten aufzudecken (so wie das ganze Thema nicht wirklich etwas Neues behandelt).

    Ist mir auch egal - ich werde mich wichtigeren Themen widmen: F mit Hund, C mit Katze, F mit Kleinkind, Y mit Schwiegermutter,...
     
  15. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0

    Fuer die Schwiegermutter gibt's doch LH-Cargo :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen