C Lounges SIN

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von wegweiser, 4. Juni 2010.

  1. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Fliege Award in C mit dem SQ A380 Window bed von ZUR nach SIN :)) .komme um 6am an,fliege Abends mit SQ weiter nach DPS.
    Welche Lounge ist empfehlenswert?
    Kann ich raus und wieder rein?
    Von DPS fliege ich mit SQ nach SIN.
    Gibt es in SIN ne C wellcome Lounge?
    Ich fliege con SIN-LCC mit air asia nach BKI und will so wenig Zeit ,wie möglich im LCC-terminal verbringen.
    Rückflug von SIN geschieht in C mit LH;welche Lounge kommt da in Frage?
    Thanks for your help!
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In ZRH die Swiss Business Lounge. Ausser Du bist *Gold - dann die Senator Lounge.

    In SIN die SQ Silver Kris (Business Class) Lounge im Terminal 3 nutzen. Die ist deutlich schöner (mit richtigem Buffet, super Getränkeauswahl) als die Lounge im Terminal 2 (dunkles Loch mit Aquarium). Zwischen den Terminals fahren solche kleinen Züge, aber man auch prima laufen. Der Umweg lohnt sich, wenn man ausreichend Zeit hat.

    Klar, einfach am Empfang Bescheid geben, dass Du wieder kommst und nur kurz shoppen gehen möchtest.

    Kenne keine Welcome Lounge in SIN. Aber vielelicht weiß da jemand mehr.

    Siehe Lounge nach DPS. Die gleichen Lounges mit dem gleichen Hinweis, lieber die im Terminal 3 zu nutzen.

    My pleasure ;-)
     
  3. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Kann auch die Silver Kris (Business Class) Lounge im T3 empfehlen.

    Die Business Lounge in ZRH ist immer sehr voll und m.E. nichts besonderes
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Außer man ist Raucher oder hat eine nikotinabhängige Begleitung.
    Dann setzt man sich im Raucherbereich an die (angeblich) längste Loungetheke der Welt und genießt einen herrlichen Blick auf das Vorfeld.
    @wegweiser:Mit dem A380 wirst du ohnehin in Terminal 3 ankommen, also dann natürlich dort in die Lounge. Die Damen am Eingang werden nur die Stirn runzeln und dir mitteilen, dass aber dein Weiterflug nach DPS von Terminal 2 abgeht. Dann wirst du wissend lächeln und reingehen.

    Bist du sicher, dass dein Flug mit Air Asia vom LCC Terminal abgeht? Die Flüge SIN-DPS mit Air Asia gehen zumindest von Terminal 1 ab.
     
  5. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Danke für Eure Hilfe!
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Nachdem die Lounges in T3 immer wieder gelobt werden, erlaube ich mir eine kleine Zwischenfrage: Flieg LH in C (als FTL). Wenn ich mich nicht vertue, fliegt LH ja i.d.R. von T2. Kann ich von dort auch nach T3 in die Lounge?
    Danke

    Und noch ein Hinweis zum LCC. Von T1 gibt es ja einen Bus-Shuttle, der nach meiner Erfahrung eher unregelmässig alle halbe Stunde fährt. Deshalb würde ich jetzt nicht wirklich auf den letzten Drücker zum check-in gehen/fahren. Und so gruselig fand ich LCC auch nicht.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kein Problem. Ein bißchen Fußweg (aber dort sind ja überall Geschäfte und somit ist es angenehm) oder eine Fahrt mit der Bahn zwischen den Terminals.
     

Diese Seite empfehlen