C Prämie LH - Teilstrecke nur Y verfügbar - Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von digitalfan, 23. Januar 2009.

  1. digitalfan

    digitalfan Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    es geht im folgenden um diese Buchung, welche in dieser Form schon besteht:
    19.03. MUC-FRA LH963 - Eco (X)
    19.03. FRA-SFO LH454 - Bus (I)

    08.04. SFO-EWR UA090 - Eco (X)

    12.04. JFK-FRA LH405 - Bus (I)
    13.04. FRA-MUC LH970 - Bus (I)

    Die Y Strecke von MUC nach FRA soll jetzt nicht das Problem an der Sache sein, mir geht es um die SFO-EWR-Strecke. Laut M&M Hotline hat United auf der Strecke keine Business- oder First-Plätze als Prämien, da es generell nur wenig Business-/First-Plätze auf dem Flug gibt.
    Ich habe jetzt mal auf der United-Seite selbst versucht einen Prämienflug zu buchen. In diesem Fall bekomme ich auf UA006 und UA008 freie Plätze angezeigt.
    Ist diese Anzeige zuverlässig?
    Ich habe daraufhin die M&M Hotline angerufen. Die Dame dort meinte, dass sie diese Plätze aber nicht angezeigt bekomme. Sie wusste keine Antwort darauf, ob das Prämien-Kontingent von United für LH ein anderes ist als das für United selbst.
    Wisst ihr darauf eine Antwort?
    Sie hat dann gemeint, dass wir, falls keine Plätze mehr freigegeben werden bis dahin, nach einem Upgrade am CI oder Gate fragen sollten.
    Ist das erfolgversprechend oder kann ich mir das gleich sparen?

    Viele Grüße,
    Christoph
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Das kann ich Dir leider nicht sagen.
    Kann Dir nur raten, das ANA-Tool regelmäßig zu befragen und bei Freiwerden eines F-Awards sofort anzurufen. Habe vor kurzem u.a. ein Teilstück DEN-LAX als Award gebucht. War zuerst auch nicht in F frei, aber nach einiger Zeit waren ein paar Plätze drin. Direkt angerufen und sofort umgebucht worden - ohne Kosten übrigens!
    Und auch hier soll die Hotline den Flug mal zusammen mit der Langstrecke checken. Meistens sind als Zubringer dann auch noch "zufällig" Plätze in C frei...
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe schon 2x Zubringer nach MUC am Gate auf C ändern lassen.
     
  4. digitalfan

    digitalfan Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke euch beiden!
    Dann werde ich auf jeden Fall die Lage weiter beobachten.
     

Diese Seite empfehlen