Hallo, es geht im folgenden um diese Buchung, welche in dieser Form schon besteht: 19.03. MUC-FRA LH963 - Eco (X) 19.03. FRA-SFO LH454 - Bus (I) 08.04. SFO-EWR UA090 - Eco (X) 12.04. JFK-FRA LH405 - Bus (I) 13.04. FRA-MUC LH970 - Bus (I) Die Y Strecke von MUC nach FRA soll jetzt nicht das Problem an der Sache sein, mir geht es um die SFO-EWR-Strecke. Laut M&M Hotline hat United auf der Strecke keine Business- oder First-Plätze als Prämien, da es generell nur wenig Business-/First-Plätze auf dem Flug gibt. Ich habe jetzt mal auf der United-Seite selbst versucht einen Prämienflug zu buchen. In diesem Fall bekomme ich auf UA006 und UA008 freie Plätze angezeigt. Ist diese Anzeige zuverlässig? Ich habe daraufhin die M&M Hotline angerufen. Die Dame dort meinte, dass sie diese Plätze aber nicht angezeigt bekomme. Sie wusste keine Antwort darauf, ob das Prämien-Kontingent von United für LH ein anderes ist als das für United selbst. Wisst ihr darauf eine Antwort? Sie hat dann gemeint, dass wir, falls keine Plätze mehr freigegeben werden bis dahin, nach einem Upgrade am CI oder Gate fragen sollten. Ist das erfolgversprechend oder kann ich mir das gleich sparen? Viele Grüße, Christoph
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Kann Dir nur raten, das ANA-Tool regelmäßig zu befragen und bei Freiwerden eines F-Awards sofort anzurufen. Habe vor kurzem u.a. ein Teilstück DEN-LAX als Award gebucht. War zuerst auch nicht in F frei, aber nach einiger Zeit waren ein paar Plätze drin. Direkt angerufen und sofort umgebucht worden - ohne Kosten übrigens! Und auch hier soll die Hotline den Flug mal zusammen mit der Langstrecke checken. Meistens sind als Zubringer dann auch noch "zufällig" Plätze in C frei...