C-Sitze in 747 an FRA nach BKK

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Thaiflieger, 29. Dezember 2009.

  1. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo kann mir einer mal die Vor und Nachteile zwischen die Sitze im Oberdeck bzw. im Unterdeck sagen? Ich bin mal im Oberdeck geflogen und habe festgestellt das mann als großer Mensch schlecht aus dem fenster rausschauen kann. Ist das unten besser??? Wie ist der Serviceunterschied zu oben. Unten sind ja nur 14 Plätze ober über 24. Dauert bestimmt auch länger oder?. Fliege am Neujahr diese Strecke TG 923 und habe 12 K gewählt bin mir aber noch etwas unschlüssig ob ncht unten besser ? Für eure Meinungen wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Thaiflieger
     
  2. Amari

    Amari Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    da kann ich nur unten empfehlen,besser,man hat mehr Platz.
    Entweder Gang am Notausgang oder erste reihe schräg rüber vom Ausgang.
    Da wenig Plätze ruhiger und Handgepäck kann man über den Sitz verstauen,oben-wenn Handgepäck groß-muß man dann unten verstauen.
     
  3. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hallo,

    die gleiche Frage habe ich vor einigen Wochen gestellt (fliegen auch die TG 923) weil wir uns auch unschlüssig waren. Hier im Forum bekommt man sowie für "oben" als auch für "unten" pro und contras. Wir haben jetzt gesplittet und auf einem Weg im Upperdeck (soll es scheinbar ruhiger sein als unten) und für den anderen Weg unten gewählt. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass man - selbst bei 24 Plätzen wie von Dir geschrieben - sooooo extrem lange warten muss und dabei verdurstet :)
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ob "oben" oder "unten" ist hier doch schon oft durchgekaut worden.
    Ist eben Geschmackssache. Auf jeden Fall ist es oben ruhiger.
    Oben wartet man auch nicht länger als unten! Ich habe es oft genug erlebt, dass (insbesondere zu den Mahlzeiten) 3 FA's bedient haben.
    Auch das Gepäck kann man (gerade auf einem Fensterplatz) gut verstauen. Zwar passen normale Trolleys nicht in die oberen Gepäckfächer. Bei TG sind im Oberdeck jedoch seitliche Fächer vorhanden, der Trolley passt da hinein.
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Fliege wie gesagt gelegentlich Thai C , so eine Art Wanderung auf dem Jakobsweg wegen der Kasteiung und Besinnung auf das basishaft Einfache im Leben . Weniger entwickelte Völker schlagen sich dazu mit Eisendrähten auf den Rücken , aber ich schweife ab .

    Unten ist es besser weil man schneller wieder rauskommt , soviel zunächst mal dazu . Ferner ist der Service besser wegen weniger Publikum und Nähe zur Küche . In die erste Reihe würde ich mich niemals setzen , Geschmackssache .
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Flüge im Unterdeck dauern fast genauso lang wie Flüge im Oberdeck. Meist jedenfalls. :idea:
     
  7. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    also erstmal recht herzlichen Dank. Merke das es viel Unterschiedliche Meinungen gibt. Naja werde im Oberdeck bleiben. Hat mir ja auch beim letzten mal gut gefallen. Sagt mal gibt es Unten auch 2 Toiletten für die biz wie oben?
     
  8. AlexandraM

    AlexandraM Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Jakobsweg

    Ha, ha,

    das mit dem Jakobsweg und Selbstkasteien, klar das war ein Witz. Aber leider ist diese Vorstellung vom Jakobsweg immer noch sehr verbreitet. Die meisten übrigens gehen diesen Weg nicht aus spirtituellen Gründen, sondern, weil ihnen das Wandern Spass macht und sie mal ein Abenteuer erleben wollen. Wenn du selbst den Jakobsweg nicht kennst, wovon ich ausgehe, kannst du dich ja mal hier informieren: Jakobsweg für Anfänger 8)

    Viele Grüße,

    Alex
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Für diese Ansage hast du 9 Monate gebraucht?!
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    so ein Unsinn! Unten gibt es übrigens genau eine Toilette, die aber immer besetzt ist, da sie noch weitere Funktion (Abluft etc.) hat.
     

Diese Seite empfehlen