C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätze?!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von milk run, 7. Februar 2012.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    'n Abend!

    Die online C-Sitzplatzwahl für den A340-300 scheint einem außer den offensichtlichen C-Sitzplätzen in den Reihen 3 – 16 auch einige der acht Sitze in den Reihen 1 und 2 anzubieten ... Ähm, das sind F-Sitze, oder? :shock:

    Bug oder (unglaubliches) "Feature"?

    Gruß,
    milk run
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Re: C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätz

    Hmmm, vielleicht wird auf dem Flug keine FÖÖÖRST verkauft. Ist bei einigen Kanada-Verbindungen im Winter so, ein paar China-Verbindungen, ATL,... Wenn ein A340 mit F-Sitzen eingesetzt wird, werden diese manchmal für SEN/HON freigegeben.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Re: C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätz

    Jup. War, wenn ich mich recht erinnere, auch mal auf FRA-ORD so.
     
  4. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Re: C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätz

    Hm — das heißt also: zugreifen ... 8)
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätz

    Wobei die Sitzplatzreservierung jederzeit verändert werden kann und keine Verbindlichkeit besitzt- z.B. bei einem Flugzeugwechsel etc.

    Viele Grüße
     
  6. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Re: C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätz

    Klar — was ist schon sicher im Leben?

    Habe nun einen Platz in Reihe 2 reserviert, einer Reihe mit anscheinend nur 3 weiteren Sitzplätzen ... Das verspricht "firstliche" Platzverhältnisse :D
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätz

    Ich wünsche dir eine angenehme Reise, milk run und hoffe, dass dich ein Flugzeugwechsel nicht viele Reihen nach hinten katapultiert.

    Viele Grüße
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Re: C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätz

    Hallo,
    ich hatte das Szenario einmal auf dem Rückflug von JNB nach FRA mit LH. Hatte ebenfalls die 2. Reihe reserviert und wir sind dann in der C weiter hinten gelandet, weil die ersten beiden Reihen an Fluggäste mit hohem Status vergeben wurden. Konnte da mit meinem FTL natürlich nicht mithalten. Der Sitzplatzwechsel wurde im System veranlasst, das Mädel beim Check-In hatte nichts verändert. Ähnliches könnte Dir daher auch passieren.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  9. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Re: C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätz

    Vielen Dank! Wenn mich solch konkrete Wünsche begleiten, kann ja nichts mehr schiefgehen ... :wink:
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Re: C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätz

    FRA-PHL letztes Jahr hatte ich auch mal das Vergnügen. FC Sitze mit normalem C Service.
    Der Flug wäre normal von einer der 340, die nur mit C-Bestuhlung ausgestattet sind, durchgeführt worden.
    Kurzfristig gab es einen Wechsel. Viel Spass!
     
  11. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Re: C-Sitzplatzwahl (online) in A340-300 bietet auch F-Plätz

    Hat übrigens problemlos geklappt (F-Sitz Reihe 2, bei Buchungsklasse I, ohne Status) ... :D

    OT-Meckern "auf hohem Niveau": Bin allerdings von dem Komfortfaktor des Sitzes in seiner Schlaf-/Bettfunktion enttäuscht (und wäre als F-Vollzahler wohl einigermaßen angepisst ...), da offenbar ergonomisch unter-dimensioniert. Eins-neunzig-Staturen etwa passen da liegend nicht zufriedenstellend rein, scheint mir.
     

Diese Seite empfehlen