C wird teilweise massiv reduziert.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HKG, 18. April 2014.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wofür sind die Euro690 pro Pax und was passiert mit denen wenn nur ein und nicht 21 Passagiere fliegen?
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Darüber lernst du dann mehr, wenn du in die zweite Klasse kommst :roll:
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich glaub die letzten beiträge sollten einfach ma grad alle gelöscht werden mir is grad aufgefallen was für einen quatsch ich da geschrieben hab :D
    war wohl leicht gejetlagged :D
     
  4. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Gerüchteweise soll auch Taipeh dazugehören. Außerdem Strecken, die durch die Wüsten-Konkurrenz aufgegeben wurden wie z.B. Hyderabad. Auch Panama City soll ein ganz heißer Kandidat sein. Letzteres Ziel aber event. mit "normalem" Gerät. Aber wie schon gesagt: Gerüchte! Wenn es klappt, dann wär es ja nett. Ansonsten kann es auch schnell ein Rohrkrepierer werden wie LH-Italia.
     
  5. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Erstmal werden vor allem Strecken, die mit aktuellem Gerät nicht profitabel zu betreiben sind, umgestellt werden. Dazu gehören zum Beispiel die Umläufe nach Shenyang, Bangkok und derartige Ziele. Dann werden eingestellte Ziele wieder aufgenommen, z.B. Hyderabad.
    Erst dann wird es neue Ziele geben. Panama City ist ja schon lange im Gespräch, auch schon vor dieser Entscheidung. Taipei wäre toll, könnte man sich das Umsteigen in HKG sparen, oder was ich öfter gemacht habe in den letzten Jahren, in HGH.
    Mit LH-Italia hat das nichts zu tun. Anders als schon herumspekuliert wurde, soll das ja nicht mit einer eigenen Marke gemacht werden. Auch Gepäck und Essen wird man nicht separat zahlen müssen á la Ryanair. Das ist einfach eine Umstellung nach dem Vorbild Air Canadas, die dadurch einige ihrer verlustreichsten Strecken zu Cash Cows gemacht hat.
    Und was bei anderen Erfolg hat, darf man ruhig auch mal ausprobieren. Lufthansa sollte nur nicht den Fehler machen, die A340 auf eine 3-3-3 Bestuhlung in der Economy umzurüsten. Das würde das Produkt dilutieren und der Marke schaden.
     
  6. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    PTY (Panama City) ist eine stark aufstrebende Boomtown in Mittelamerika und wird von sehr vielen europäischen und amerikanischen Airlines angeflogen. Wenn jetzt auch LH dorthin fliegt, dann dürfte dies ein Indikator dafür sein, dass der Höhepunkt des Booms erreicht ist und jetzt kein Geld mehr verdient wird. DE und AB verdienen übrigens seit Jahren gutes Geld mit Flügen nach Kuba und zwar nicht nur mit Touristen, sondern auch mit Geschäftsreisenden und natürlich mit den vielen Exilkubanern in Europa; LH wird sich aber aus politischen Gründen nicht trauen. Verhält sich ähnlich wie mit TPE.
     
  7. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Völliger Schwachsinn. Politische Gründe halten mittlerweile keine Airline mehr von Flügen sowohl nach Mainland als auch nach Taiwan ab.

    Sehr viele? Sind genau 3. Das sind für mich nicht sehr viele.
     
  8. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Da Du Dich wiederholt im Ton vergriffen hast - sind das Deine Minderwertigkeitskomplexe ? - ist für mich die Diskussion mit Dir beendet.
     
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Dann weißt du mehr als die Firma selbst.
    Derzeit ist keine einzige Strecke Beton. Es werden etliche Varianten geprüft und sicher ist nichts.
    Sicher ist noch nichtmal unter welcher Marke operiert wird. Ideen gibt es aber auch dafür genug. Als LH wird das wohl nicht funktionieren da die Firma in diesem Fall weitere Zugeständnisse des Personals als Grundvoraussetzung fordert.


    Fest steht nur dass es 5-9 343 werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  10. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Habe ich auch nie behauptet, sondern einfach nur die Logik eingeschaltet. Die kommandiert einen gewissen Weg. Und dass man andere Marken prüft - das ist doch ein Windei. Reine Verhandlungsstrategie. Es dürfte wohl jedem klar sein, dass das nur als Lufthansa funktioniert. Am Ende wird man sich wie damals in Berlin (vor der Umstellung auf 4U) das Ergebnis schönrechnen müssen, indem man Crew mit geringer Seniorität als Grundlage ansetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wenn das der Maßstab ist, dürfte mit Dir kein Mensch diskutieren!
     
  12. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Na dann lass dich mal überraschen. Der Weg von AC und seiner Rouge ist clever und der Druck des Managements auf die Piloten derart hoch, dass mehrere Wege in Frage kommen:

    1. Zugeständnisse der Piloten und Betrieb unter LH Classic
    2. Betrieb mit Personal der CLH, analog zum Vorhaben von LX die 777 unter der Dachmarke LX European zu betreiben.
    3. Gründung einer Art LH leisure nach Vorbild der AC Rouge.

    Im Anschluss könnte man prima neue Strecken intern zur Konkurrenz ausschreiben. Frei nach dem Motto wer es günstig macht bekommt den Zuschlag.

    Der Kunde würde keinen Unterschied bemerken, denn das Produkt an sich bleibt gleich. Es müsste sich nicht mal die livery ändern. Ein kleiner Sticker würde völlig reichen.
    AC hat sich aus anderen Gründen für einen DEUTLICHEN Unterschied der Brands entschieden.
     

Diese Seite empfehlen