ca. 20.000 Statusmeilen benötigt bis Jahresende

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von tommcatt, 10. November 2009.

  1. tommcatt

    tommcatt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    zum Erhalt meines FTL-Statusses benötige ich noch ca. 20.000 Statusmeilen. Ich möchte vor Weihnachten noch von DUS nach L.A. An sich wollte ich Eco fliegen und aus C/Class upgraden. Das bringt allerdings nicht die erforderlichen Meilen. Macht es vielleicht Sinn, irgendwo in den USA umzusteigen und dann UA Business oder First weiterzu fliegen? Vielen Dank für Eure Tipps.
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also die 20k würdest du schaffen wenn du bsp. dus-fra-dus in einer 100% economy klasse fliegen würdest und dann jfk-lax-jfk in business weiter, zB mit united (die bieten ja eine business auf der strecke an)... ist halt die frage ob sich das lohnt. billiger wäre es sicherlich einfach normal mit 100% economy nach lax zu fliegen und noch einen swiss business saver dranzuhängen...
     
  3. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Deal mit Tampa nach Ontario in F ist immer noch aktiv, kostet zur zeit etwa 400€ und bringt bis zu über 20000 Meilen bei guter Routenführung. 8)

    Also von DUS nach MIA, dann ein paar Tage FL und dann von Tampa nach LA (ONT Airport).

    siehe auch: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=16&t=13697
     
  4. tommcatt

    tommcatt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Ich hab jetzt erstmal normal gebucht. In einer Buchungsklasse, wo es 100 % gibt und die upgradefähig ist, nämlich V. Für die Upgrades stehe ich allerdings noch auf der Warteliste, mal sehen, ob das überhaupt klappt. Steckenführung ist DUS FRA LAX MUC DUS

    Unterm Strich fehlen mir dann noch ca. 1.800 Meilen, mal sehen, wie ich die noch bekomme. Vielleicht für einen Tag nach SFO oder so;-)

    Gibt es nicht auch sowas wie Kulanzmeilen. Habt Ihr da Erfahrungen?

    VG
    tommcatt
     
  5. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0


    klaro gibts kulanzmeilen, du wirst sofort SEN, weil du je eh schon FTL bist .... über solche fragen kann man nur noch den kopf schütteln....
     
  6. tommcatt

    tommcatt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Kann ja nicht jeder so schlau sein wie Du, ein einfaches "Nein" hätte völlig genügt.

    ...und so abwegig ist die Frage nicht, vor geraumer Zeit gab es wirklich die Möglichkeit auf Anfrage, entsprechende Kulanz-Statusmeilen zu erhalten, wenn man knapp an der entsprechenden Grenze dran war. So bin ich z.B. Senator geworden.

    Die Frage ist eher, wird das aktuell noch so praktiziert und wenn ja, wie nah muss man an der Qualifizierungsgrenze dran sein?
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Verrätst Du uns, wie Du mit DUS-FRA-LAX-MUC-DUS 18200 Meilen (20000 minus 1800) in Eco zusammen bekommst?
    Oder hast Du inzwischen noch andere Flüge gebucht?
     
  8. tommcatt

    tommcatt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ich hatte ja "circa" geschrieben, d.h. ich brauchte etwas weniger als 20.000 Meilen. Korrekt hätte es heissen müssen 17.923 Meilen bis Jahresende gesucht, oder so. ;-)
     
  9. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Hättest Du die Aktion "Double Status" genutzt, sehe die Sache anders aus :roll:
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere, galt die Aktion "double Statusmiles" nur für innereuropäische Flüge.
     
  11. tommcatt

    tommcatt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Genau, das war das Problem. Die Aktion galt nur für innereuropäische Flüge und galt leider nur bis 31.10.09 und in dem Zeitraum hatte ich fast keine Zeit, zu fliegen.

    Wirklich schade, aber vorbei. Es macht jetzt auch keinen Sinn, darüber zu philosophieren, was man alles hätte machen können. Ich muss jetzt nach vorne schauen und gucken, wie ich noch an diese fehlenden 1.800 Meilen komme.

    Ich überlege jetzt, ob ich vielleicht mal für einen Tag nach San Francisco fliege, muss nur mal schauen, was das kostet und ob man dafür irgendwie 2.000 Meilen bekommen kann.

    Dennoch, vielen Dank für Eure Antworten soweit.

    VG
    tommcatt
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vertippt - oder brauchst Du nun wirklich nur noch 2,000 Meilchen?
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich geh mal davon aus, dass Du von LAX aus fliegst. Dann genügt ein Hüpfer nach SFO nicht, es sei denn, Du buchst domestic first bei UA/US (~340 Dollar ++)
    Günstiger wäre, Du fliegst mit UA nach SEA (Seattle). Flüge mit Umsteigen in SFO gibts für ~170 Dollar ++, wenn Du eine Nacht in SEA bleibst. Ergibt mit exec Bonus knapp 2800 Meilen.
    Kannst die Zeit vor Ort ja nutzen und ins Museum of Flight auf dem Boeing-Gelände gehen :)
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Grundsätzlich hätte ich an Deiner Stelle versucht, die "Biz für alle"-
    Aktion der AUA zu nutzen, um dann einen "relativ preiswerten" Flug
    zu Deinem Ziel hinzuzubuchen. Dann würde sich ja alles andere ganz
    einfach in Luft auflösen. Und es wäre mit Sicherheit viel bequemer.
     
  15. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nachdem es im Moment aber keine derartigen Angebote gibt, erledigt sich der Hinweis von selbst.
    Oder?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch wenn's weiterhin strittig ist, ob es wirklich MG gesagt
    hat: Der Spruch mit dem "zu spät kommen" stimmt häufig. :idea:

    Ansonsten muß man sich halt "in sein Schicksal fügen" und aus
    den "Fehlern" der Vergangenheit etwas für die Zukunft lernen.

    Das gilt selbstverständlich nicht nur auf die Meilchen bezogen,
    sondern ganz grundsätzlich für's Leben/den Beruf/... insgesamt.
     
  17. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Und außer dem Schlaumeier, der diesen Spruch von sich gibt, hat in der Regel kein Mensch was von solchen Ratschlägen.
    Außer der Erkenntnis, dass man mit besagten Schlaumeiern besser so wenig als möglich zu tun hat.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Och - nicht nur wir haben die OS-Angebote doch sehr gerne
    (und gleich mehrmals) angenommen. Und so stellen sich die
    hier zur Diskussion gestellten Fragen glücklicherweise nicht.

    Soll heißen: Wer die Hinweise im Vielfliegerforum nicht nur
    lesen mag, sondern auch umzusetzen wußte, muß sich keine
    Gedanken (mehr) machen - oder hat für die Zukunft gelernt.

    Und egal, ob nun Gorbi oder irgendein Außenminister diesen
    Spruch geprägt hat: Lernen kann man/frau durchaus etwas. :idea:
     
  19. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Das ist höchst erfreulich für euch, interessiert den OP aber kein Stück. Und wahrscheinlich auch sonst niemanden.

    Es wäre deutlich angenehmer, die hiesigen Hinweise zu lesen, wenn nicht spätestens nach fünf Posts überflüssige Lehrmeistereien verbreitet würden.

    Nachdem Gorbatschow Dir ja am Herzen zu liegen scheint: Meiner Meinung nach passt sein tatsächlicher Ausspruch "Euch steck ich noch alle in die Tasche" viel besser zu Dir...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da ja (s.o.) nicht nur wir diese AUA-Angebote genutzt haben,
    stimmen Deine kruden "Interpretationen" mit Sicherheit nicht.

    Macht aber auch nichts - Hauptsache, ein Lerneffekt ist da. :idea:
     

Diese Seite empfehlen