ca. 20.000 Statusmeilen benötigt bis Jahresende

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von tommcatt, 10. November 2009.

  1. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    MaP, was daran ist "krude" oder gar "interpretiert"?
    - Du verbreitest Ratschläge, die dem OP im aktuellen Fall keinen Zentimeter weiterhelfen. Oder glaubst Du ernsthaft, ihm/ihr mit Deinen Ausführungen bei der Problemlösung geholfen zu haben?
    - Dein Hinweis hat an dieser Stelle auch für sonst keinen, der diesen Thread liest, einen Wert, da es im Moment (=Abflug in 2009) keine AUA-Angebote gibt
    - Wer diesen Thread nur zum Spaß liest, hat auch den Thread zu den OS-J-Angeboten gelesen, weil er offenbar alles hier im Forum liest. Wiederum: Dein Hinweis war überflüssig
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbst, wenn dies leider nicht für alle User/innen zutrifft. 8)
     
  3. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Komisch, mir war, als hätte ich vorhin noch eine Antwort auf MaPs letztes Posting geschrieben.
    Ein Spiegel kam darin vor und MaPs Gedankenwelt. Wo der Beitrag nur hin ist...?
     
  4. tommcatt

    tommcatt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Was hab ich denn jetzt hier für eine Lawine losgetreten;-)

    Mir fehlen nach dem Flug nach L.A. dann tatsächlich nur noch ca. 1.800 Meilen. Aber die werde ich auch noch irgendwie an Land ziehen.

    ...übrigens ist keiner gezwungen, das hier zu lesen oder zu antworten. Wen es nicht interessiert, kann ja einfach "weiterblättern". Allen, die konstruktive Beiträge gebracht haben, möchte ich herzlich danken.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gerne doch.

    Aber es war ja zum Glück gar keine Lawine, sondern nur ein (zugegeben:
    altbekannter, aber trotzdem nicht sehr intelligenter) "Beiß-Reflex" einer
    einzelnen Userin - der sich ja auch längst schon wieder gelegt hat.

    Suchst Du jetzt ernsthaft noch Vorschläge, wie Du an 1,800 SM kommst?
     
  6. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    @ Miles-and-More-Points: Solche seriösen User wie Dich bräuchte dieses Forum viel mehr. Kompliment für Deine Antworten und Kompliment für dein Auftreten!
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Herrlich! Entweder bist Du ein Meister der subtilen Ironie - oder ein unreflektierter Claquer.
    Wo genau hat MaP in diesem Thread einen komplimentwürdigen Beitrag geliefert?

    Für Dich als alten Zitatkenner: "Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt [...]"
    Landläufig wird "[...]gesunde Verstand [...]" ersetzt durch "Intelligenz".

    Womit wir bei des Pudels Kern wären (noch ein Zitat). Denn es steht Dir weiß Gott nicht zu, über anderer Forenmitglieder Intelligenz im Zusammenhang mit deren Beißreflex zu urteilen. Halte Dich selbst ruhig weiter für das Diadem der Forenmitglieder (von Krone soll bitte keine Rede sein), aber halte Dich bitte mit Urteilen zurück, die Dir aus verschiedensten Gründen nicht erlauben kannst.

    Jeder hält sich für hinreichend intelligent (das sagt das oben abgekürzte Zitat aus).
    Die helleren schaffen es sogar, mehr als vier Sätze am Stück zu schreiben, ohne permanent Worte durch Anführungszeichen zu entkräften.
    Wo Du doch so gerne Widersprüche aufdeckst: Wo ist der logische Bruch in diesen letzten (diese nicht mitgezählt) sechs Zeilen?

    Falsch, Du Speerspitze der hiesigen Intelligenzija. Gelegt hat sich gar nichts.
    Du hast nur gestern von Dir aus nichts mehr erwidert.

    @OP: Mach Dir nix draus, das ist keine Lawine. Bestenfalls Restschnee, der vom Fensterbrett wegtaut.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erst lesen, dann versuchen, zu verstehen, und dann erst (vielleicht) etwas schreiben. :idea:

    Über User/innen habe ich nicht geurteilt, sondern den Beißreflex als "altbekannt" (aber
    deshalb trotzdem "nicht sehr intelligent") bezeichnet - wozu ich auch weiterhin stehe.
    Sagte ich doch schon. :mrgreen:
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Gänzlich ohne die sonst in meinen Beitrag reichlich eingestreute Ironie: Lies Dir bitte den Wikipedia-Beitrag (oder sonst eine populärwisschenschaftliche Abhandlung) zum "Sender-Empfänger-Modell" durch!
    Zusammenfassend, falls Dir die Lektüre zu beschwerlich ist: Es interessiert nicht, was Du aussagen willst. Entscheidend ist nur, was Dein Kommunikationspartner versteht.

    Dann wollen wir doch mal anfangen, Deine letzten Postings genau zu lesen und hoffen dann alle zusammen, dass auch Du verstehst, was Du geschrieben hast:

    So, lieber MaP. Und nun vergleich wir diese, von mir fett herausgestellte Aussage mit der folgenden:

    Ohne Dir die grammatikalischen Feinheiten - die Dir als Koryphäe der Linguistik natürlich aus dem Effeff geläufig sind - erläutern zu müssen, steht dort:
    "Der Beißreflex der Userin ist nicht intelligent." Nachdem Userin und Beißreflex untrennbar verbunden sind (nicht nur grammatikalisch, sondern auch geistig), urteilst Du sehr wohl über die Intelligenz der Userin.
    Ich lasse gelten, dass Du nicht urteilen wolltest. Aber das Gegenteil von "gut gemeint" ist ja bekanntlich "gut gemacht". (siehe: Sender-Empfänger-Modell)

    Nachdem Du ja wahnsinnig gerne fürs Leben lernst, ein weniger gut, als vielmehr ernst gemeinter Ratschlag:
    Deine obige Aussage bezüglich des unintelligenten Beißreflexs ist natürlich eine Wertung - zumal das Wort "Beißreflex" bereits wertet! Genau wie Dein Lieblingsadjektiv "krude" (ab)wertend ist.

    Warum gebe ich Dir einen Ratschlag? Weil manche Deiner Beiträge in der Tat lesenswert sind, anderen helfen und wichtige Informationen mitbringen.
    Der gefühlt größte Teil ist jedoch überflüssig, besserwisserisch, kleinkariert, wertend (wie auch meine an Dich gerichteten Postings im Übrigen samt und sonders werten) und per se nicht ernst zu nehmend. (Nachdem wir hier im Netz aber alle so schrecklich gern schrecklich viel Zeit verbringen, nehme ich diese Beiträge natürlich schon ernst und setze mich mit ihnen auseinander.) Mit dieser gefühlt größeren Anzahl konterkarierst Du aber Deinen eigenen Anspruch.

    Ach ja, noch was zum Nachdenken: Du hast ja bereits selbst sehr erfolgreich einen Zusammenhang zwischen Deinen Postings und einem Beißreflex hergestellt.
    Als Fleißaufgabe bis morgen - die zugrundeliegende Hausaufgabe ist das Studium des obigen Wikipedia-Eintrags - könntest Du herausarbeiten, ob Deine von anderen angegriffenen Postings alle den gleichen Grundton haben.
    Ein Großteil der aktiven Forengemeinde hofft, dass Du eine Gemeinsamkeit in diesen Deinen Postings entdeckst.
    Zu guter Letzt fragst Du Dich bitte, ob all diese anderen, ach so beißwütigen Poster eine verschobene Wahrnehmung der Realität haben und beantwortest diese Frage hoffentlich nicht mit "ja".
     
  10. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Was für ein Essay :mrgreen:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. 8) So lang und so wirr. :roll: Das hält sie für "kreativ"? :shock:
    Und sie hat leider immer noch absolut nichts verstanden. :lol:
     
  12. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    @ zara
    Danke für die schon fast oscarreife Konversation. Einige Deiner Passagen würden gut in einen Woody-Allan-Streifen passen.
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich fühl mich auch ein wenig wie die Psychotherapeuten, die Mr Allen privat und in seinen Filmen regelmäßig aufsucht ;)
    Was natürlich nicht heißen soll, dass die hiesigen Therapiepflichtigen auch nur im Geringsten mit Woody zu vergleichen sind...
     
  14. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0

    :lol: :lol: :lol: map und "seine" (kleine) aber (nicht) "feine" welt
     

Diese Seite empfehlen