ca. 29600 Statusmeilen fuer umgerechnet 1180,50Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Weltenbummler39, 29. September 2007.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    melde mich gerade aus New York und habe auch mal ein Tip. Der guenstige Dollar Umtauschkurs bietet z. Bsp. fuer 1674,70 US$ oder umgerechnet 1180,50 Euro die Route New York Newark - Singapur und Retour in der Full Flexy class(Y) an. Fuer den gesamten Flug gibt es 1,5fache Stusmeilen! Es ist die besagte Premium Executive Econmy, mit 2+3+2 Anordnung bei ca. 94cm Sitzabstand macht den 18-19h Flug sehr bequem. Es gibt einen 11 Zoll Bildschirm am Sitz, die Mahlzeiten werden auch von Spitzenkoechen aus San Franzisco,New York. Singapur, Sydney kreiert. Es gibt auch in der Eco einen Barbereich.
    Fuer den den noch ein paar (zehntausend) Statusmeilen fehlen - ist es auch eine Moeglichkeit.
    Das gleiche trifft auf Los Angeles - SIN zu (auch flexi Class, teilw. Buchungsklasse S, S bei SIA gibt auch 1,5fache Meilen).
    Mit dem Zubringerflug aus Europa koennen eine Menge Meilen zusammenkommen.

    Viele Gruesse
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wie man es auch dreht und wendet, alle MRs führen anscheinend immer wieder nach SIN. Deshalb gibt es dort auch ständig FTer-Treffen.
     
  3. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    hi,

    mit welcher Fluglinie ?
    Über welche Seite kommst du zu den Preisen und den Meilen angaben ?

    Grüße,
    Flo
     
  4. mc_g

    mc_g Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Ist nicht dein Ernst, oder :shock: Welche Airline führt den längsten Linienflug der Welt durch? Und dann nach Singapur?
    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A340#A340-500

    Sorry für die 0-Kalorien.
     
  5. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Das stimmt, der nächste MR-bargain-fare nach SIN wird schon bei FT behandelt, mit AF in Business Class von MAN nach SIN oder weiter nach Australien, siehe dort Flying-Blue-Forum.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    thx für deine links; leider funktionieren die wegen des time-out nicht. :cry:
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Schade; dann eben so eingestellt:

    Total Price USD 2,544.29

    2,075.00 x 1 Adult USD 2,075.00
    Taxes & Fees USD 469.29
    TOTAL PRICE USD 2,544.29



    Review your Itinerary
    Outbound Flight
    Mon 21 Jan 2008 New York to Sydney
    Departs Arrives Flight Airline Flying Time Details
    New York (EWR)
    23:00 Singapore (SIN)
    06:45 (23 Jan) SQ21
    Singapore Airlines 40Hr(s):00Min(s) Executive Economy
    Nonstop
    (A340-500)
    Singapore (SIN)
    20:30 Sydney (SYD)
    07:00 (24 Jan) SQ221
    Singapore Airlines Economy Class
    Nonstop
    (A380)
    Return Flight
    Fri 22 Feb 2008 Sydney to New York
    Departs Arrives Flight Airline Flying Time Details
    Sydney (SYD)
    16:55 Singapore (SIN)
    21:50 SQ222
    Singapore Airlines 40Hr(s):50Min(s) Economy Class
    Nonstop
    (B747-400)
    Singapore (SIN)
    12:10 (23 Feb) New York (EWR)
    17:45 SQ22
    Singapore Airlines Executive Economy
    Nonstop
    (A340-500)


    Total Price USD 2,544.29

    zu diesem Datum kommt man bloss nach SIN sogar noch um 100 USD billiger als oben beschrieben.
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    freut mich einen kl. Anstoss gegeben zu haben.
    Bin mittlerweile aus New Zork zurueck in Sydney
    am Darling Habour.

    Es stimmt es hat (Preis)Vorteile wenn man die Strecke ab
    EWR oder LAX mit A345 weiter nach Suedostasien
    oder Australien bucht.
    Aber ich hatte laengere Vorrausbuchungen und so habe ich
    mich erst einmal auf die Hauptstrecke festgelegt, konnte
    dann varrieren ab SIN.
    Uebrigens lassen sic h ja auch die Teilstrecken ab SIN in Y
    (SYD ca 660-670Euro) in Full Flexi auch bei M&M upgraden.
    Habe ein Upgrade ca 12 Tage vorher bekommen. Fliege morgen
    bei SIA im Upperdeck.
    Ausserdem lassen sich Seperat gebuchte Anschluesse leichter
    canceln oder umbuchen.
    Noch ein Vorteil habe ich bei den Ultra -Langstrecken, als auch den
    Australienrouten ex SIN bemerkt:
    in der Full Flexi Klasse gibt es teilweise keine Mindestaufenthalsdauer.
    also keine 7 Tage oder NAcht vom Sa zu SO
    Nach EWR am Freitag angekommen und DA wieder zurueck.
    Koennte bei div. Buchungen gleich wieder zurueckfliegen.
    Das wars erst mal
    Viele Gruesse
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Genau deswegen heisst sie ja auch Full-Flexi :roll:
     
  12. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Die Strecke EWR-SIN hat was (längster Non-Stop, recht günstige Flugzeiten) und ist zudem in der Richtung etwas leerer als umgekehrt. Habe sie 2004 in den damals buchbaren RTW mit SQ in Y geflogen (Reisebericht in Englisch).
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    weltenbummler39>>für den tipp + jojojojoemailer>>für die verfeinerung: danke. :D
     
  14. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    bin jetzt zurueck aus Sydney in Zuerich in der Swiss Lounge (die mit der Bar....)
    (Kann leider nicht muss im Anschluss noch 10h Nachtschicht arbeiten)
    1) Flug SIN -SYD upgegradet in BIZ in Upperdeck B747-400 ====>Klasse :D
    2) anschliessend: SIN - LAX (14089km) in 15h! Auch in Premium Eco sehr bequem (leider anschliessend 40min
    wg.nicht freien Gate auf dem Vorfeld geparkt :(
    ====> warw wieder in der Starr Alliance Lounge => sehr gut
    3.) LAX- ZRH in BIZ wieder grosse Klasse, konnte das erste mal auf dem langen Trip im Flieger schlafen.

    Wenn ich zurueck in Hamburg lande, bin ich 100.352 km (etwas mehr als 8 Tagen geflogen) mit einer Meilengutschrift fuer diesen gesamten Trip von ca. 105.968 Meilen den Senator Status erreicht haben.
    (Vielleicht ein kleiner Weltrekord, oder???? Und das am 3.Oktober!)
    (dies Jahr war die letzte Chance, sonst haette ich auch in den naechsten Jahren keine Moeglichkeit)

    Viele Gruesse
    Weltenbummler
    Viele Gruesse
     
  15. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    herzlichen glückwunsch zum erreichen des sen-status und zur happy-landing.... :D

    was hat dich (oder deinen arbeitgeber) jetzt der ganze flug round about gekostet, wenn ich fragen darf (D/C oder J/Z class?).
    aber bei sq bist du nicht in den neuen maschinen geflogen - oder etwa doch? :wink:
     
  16. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hallo!

    gratuliere - klingt nach einer interessanten Reise. Nur wegen dem Status? Oder hattest du andere Anlässe dich in 8 Tagen einmal um die halbe Welt und zurückzubegeben? Und darf ich fragen was du am Ende dafür bezahlt hast?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein "Weltrekord" wird's wohl kaum gewesen sein; trotzdem natürlich herzliche Glückwunsche zum Sen. :mrgreen:
     
  18. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Flysurver, hallo Eagle_Eye, hallo Rampant, hallo Mile-and-points, hallo FlyGVA, hallo Mahlwerk, hallo Jojojojoemail, hallo alle anderen

    also ich habe den ganzen Trip selber bezahlt (100352 km) selber bezahlt. Schade das es kein PM mehr gibt sonst hätte ich ihn Euch auch mitgeteilt.
    (hoch im vierstelligen Bereich)

    Meine Flugrroute führte mich am:
    1.Tag: TXL 10:30 - ZRH 11:45 LX0975 A319 (lt.Flugstatistik.de:) 661km Flugzeit: 1:15h in Z-Klasse
    ZRH 13:30 - LAX 16:30 LX0040 A343 9547km 12:00h in Z-Klasse
    LAX 21:30 - SIN 04:37 SQ0037 A345 14117km 16:07h Ankunft am 3.Tag morgens und gleich weiter
    3.Tag: SIN 10:20 - PER 15:00 SQ0223 B772 3915km 4:40h
    4.Tag: PER 01:20 - SIN 06:00 SQ0216 B772 3915km 4:40h
    SIN 11:29 - EWR 17:34 SQ0022 A345 15353km 18:05h (lt. Captain war Flugstrecke länger:9027NM =16718km!
    5.Tag: EWR 23:45 - SIN 06:04 SQ0021 A345 15353km 18:19h wieder nicht über den Nordpol,sondern Nordatlantik dafür
    über Berlin!Ankunft dann am übernächsten morgen
    7.Tag: SIN 09:48 - SYD 18:53 SQ0219 B744 6301km 7:05h
    8.Tag: SYD 08:30 - SIN 13:37 SQ0220 B744 6301km 7:07h
    SIN 16:30 - LAX 16:28 SQ0038 A345 14117km 14:58h
    LAX 19:50 - ZRH 15:50 LX0041 A345 9547km 11:00h in Z-Klasse Ankunft am nächsten nachmittag
    9.Tag: ZRH 18:08 - HAM 19:16 LX1054 A320 695km 1:08h in Z-Klasse

    alle SQ- in Y Klasse bzw S Klasse (ebenfalss 1,5 fache meilen)

    Wie gesagt ich liebe das fliegen und ich komme aus einem Teil Deutschlands wo es zeiten gab, wo man nur in eine Richtung fliegen konnte....
    Wo es eben nicht selbstverständlich war einfach ein ticket zu kaufen und eben mal nach New York zu fliegen.
    Wahrscheinlich hat mich das geprägt und ich geniesse jetzt diese Freiheit besonders.
    Zwar blieb mir bei dem Trip nicht viel zeit in den Städten, aber ich kenne sie auch aus vorherigen Reisen: New York (bin ich fast jedes Jahr einmal)
    und auch in Singapur, Perth und Sydney war ich schon und hatte reichlich Gelegenheit mir die Städte anzusehen.

    Ja, die reise war auch ein bisschen für den Status, denn der FTL-Status hat mir auf fast allen Airports (ausser JFK: Hier hat LH eigene Senator/ Bussiness -Lounge vielleicht gibt es auch noch andere Airports?) fast nichts. Da ich dieses Jahr schon 26500 Statusmeilen auf dem Konto hatte( Australien mit Austrian incl Exec bonus) war die Frage entweder
    dieses Jahr den Senator Status oder nie mehr im leben.


    PS: Das Upgrade von Y in BIZ bei SIA - B744 sind natürlich die normalen Bussinesssessel ( nicht die neuen aus 77W/380) aber trotzdem Klasse!

    Viele Gruesse weltenbummler
     
  19. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    WoW! Danke für die ausführlichen Informationen!
    Ich kann es nachvollziehen, dass du gerne den SEN machen wölltest - ich muss mich jeden Tag aufs Neue zügeln, nicht noch ein LX-Weekendspecial zu buchen. Sthee auch bei 28,xxx meilen im Jahr - sehe aber was mir ein oder zwei Flüge bringen und rechne das in "Überweisungsmeilen" um und bin ganz schnell wieder ruhig :( Dennoch alle Achtung, dass du es durchgezogen hast. Aber wenn du gerne fliegst, wären doch Weekendspecial (HON)runs für 9 Tage günstiger und bequemer, da C, gewesen und wahrscheinlich nur im mittleren vierstelligen Betrag geendet. Oder fliegst du lieber gerne Langstrecke? Ich vermute ja insgeheim, wolltest du nur ein paar extra Linien in deiner Flugstatistik in die Karte malen :wink: :mrgreen: Geht mir ähnlich - Asien ist noch jungfräulich :mrgreen:
     
  20. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wow! Klasse, harte Tour und sehr gute Infos. Eine Frage habe ich noch:

    Wie war das Gefühl mit dem Jetlag?

    Gruß,

    Schwabe
     

Diese Seite empfehlen