ca. 29600 Statusmeilen fuer umgerechnet 1180,50Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Weltenbummler39, 29. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    @Weltenbummler!

    du hast die Flughäfen nicht verlassen? Warum nicht?

    Das verstehe ich nicht ........
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vermutlich zu wenig Zeit dafür.
    Aber ein Klasse Trip.Für so etwas wäre ich auch zu haben aber mit 3 Tage Aufenthalt über all.
     
  3. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    @Weltenbummler

    Da Du ja innerhalb von fünf Tagen drei Mal in die USA ein- und augereist bist, hat das Probleme bzw. besondere Fragen ergeben? Ich gehe davon aus, dass Du mit Deutschem Pass, also per Visa Waiver eingereist bist?

    Danke!
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    auch ich gratuliere "weltenbumler";

    jetzt hast du ja den Sen Status und wenn du - wie du schreibst - nie mehr im Leben die 130.000 Meilen schaffst - dann kannst du ja wenigstens Deinen Status nach Ablauf immer im "niedrigen" 4-stelligen Bereich per Kauf verlängern - so lange das LH auch noch anbietet. Dann sparst du dir den "hohen" 4-stelligen Bereich und die Anstrengung.

    Hoffentlich nutzt du den Status jetzt auch richtig aus. Viel Spass dabei.
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    Danke für die Glückwünsche! Habe nur kurz Zeit ein parr Fragen zu beantworten:

    - Den Jetlag bei dem ganzen Trip (und anschliessend auch)irgendwie unterdrückt.
    habe seit der Ankunft heute Abend meine 5. Nachtschicht! Na ja, es schlaucht schon
    ein bisshen.
    - Natürlich hätte ich gerne mehr Zeit in den Städten (in SIN & LAX gern auch ausserhalb des
    Airports) verbracht - aber ich musste am Ankunftstag wieder arbeiten (ging auch sehr gut-
    denn ich konnte in der SWISS -BIZ (das 1.mal im Flieger richtig) gut schlafen.
    Ausserdem hatte auch meine Familie gewartet.
    - Die Einreisen in die USA waren natürlich mit dem normalen Visa -Waifer Prg. - und waren
    von den Einreisebehörden auch mit Fragen verbunden. Die Einreise in Australien 8mit dem Zoll
    auch wg. Lebensmitteln (wie in die USA) nicht ganz so einfach.
    - Also zu den Kosten: Mein 1.Australienflug im Frühjahr hat in der H oder Q Klasse 1211€ gekostet
    inl Exec Bonus ca.26500 Meilen.
    Nur für diesen Trip incl SWISS- Z Klasse TXL-LAX-HAM bei langer Vorrausbuchung: kommen mit den
    Tickets LAX - SIN (S), SIN-PER (Y), SIN-EWR(Y),SIN-SYD(Y) ein für mich hoher vierstelliger Betrag
    aber er ist nicht am Spitze der vierstelligen Beträge (also doch nicht ganz 2/3)

    Viele Grüsse

    Weltenbummler
     
  6. Knister

    Knister Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo Weltenbummler,

    erstmal gratulation zu Deinem klasse Trip auch wenn er etwas heftig klingt.

    Ich werde in 14 Tagen mit einem Meilenrun via Athen und Singapore meinen SEN erreichen.

    Du könntest mir aber bzgl. der Singapore Airlines Meilen weiterhelfen. Bist Du Dir sicher das Du bei full flexi 1,5fache Meilen gutgeschrieben bekommst? Bzw. hast Du die Gutschrift schon auf deinem M&M Konto? Gemäß Homepage von Singapore Airlines gewähren die nämlich nur 1fache Meilen in Eco, egal ob full flexi oder nicht.

    Wäre Dir für eine Info dankbar denn mich würde nächstes Jahr ein ähnlicher Trip über Newark reizen.

    Gruß

    Knister
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    was auf der sq-site steht, gilt nur für meilengutschriften im sq programm. du mußt auf der lh m&m seite bei partner sq nachschauen, dort steht, dass es 150% meilen sind.
    hab ich selbst auch schon gutgeschrieben bekommen.
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Knister und Eagle_Eye,

    also ich habe für die Full Flexy/Buchungsklasse Y für die Strecken SIN-Per;SIN-EWR;SIN-SYD & retour
    und auch für die Buchungsklasse S bei LAX-SIN & retour immer 1,5 fache Meilen bekommen.

    Das einzigste ist, mein Upgrade Flug in die Bussiness von SYD nach SIN ist die Gutschrift für die Y-Klasse
    vielleicht im System verloren gegangen - aber wird jetzt nachgereicht.
    Sonst wurden alle Flüge gutgeschrieben: aktuell habe ich 127388 Statusmeilen in 2007 es fehlen nur 2612 Meilen!
    (und für One-way SYD-SIN (1,5fach) gibt es 5850 Meilen.

    Schöne Grüsse

    Weltenbummler
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    hi weltenbummler39,
    wenn dir jetzt "nur noch" :) ~2.600 meilen fehlen und du keinen weiteren mammut-ausflug machen willst 8) , genügt dir ja jetzt ein lh rtf umsteigeflug oder das nette swiss weekendangebot. topp!
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Eagle_eye,

    ca 2600 Meilen fehlen, aber der von Y auf C upgegradete Flug SYD-SIN müsste noch
    mit ca 5800 Meilen in Y (1,5fach) nachträglich gutgeschrieben werden. Bereits abgeschickt.

    Viele Grüsse

    Weltenbummler
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Gibt es dieses Angebot eigentlich noch? Ich kann auf der Seite leider nur die Angerbote ohne Meilen finden.
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    in engeren sinn ist es ja kein special-angebot. problem ist halt die fare in der y oder s class zu finden bzw. zu bekommen. die sq buchungseite ist dafür eh wenig konfortabel und mit anderen tools hab ich selbst auch noch keine freien plätze gefunden.
    gehts dir um statusmeilen, bleibt als alternative und noch buchbar: nyc-bru-nyc mit lh oder lx in j/z class für ca. 880 eur in 11/12 2007; bringt mit ex-bonus ca. 23.800 miles.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hm, seltsam ich finde ab EWR überhaupt keine Tarife die keine Meilengutschrift beinhalten. :D
    Das besprochene Angebot (EWR-SIN bzw. EWR-SIN-XXX) gibt es auch noch und ist ganz normal über die Buchungsmaske via singaporeair.com zu buchen.
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    also ich hab bis jetzt bei sq in der klasse y/s und suche bis anfang 12/07 noch keine freien plätze gefunden. poste doch mal ein oder zwei konkrete beispiele. thx
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich Bezog mich auf die Seite, auf der die Specials aufgeführt sind. Dort gibt es Angebote mit Meilen und ohne, im Moment sind dort aber nur Angebote ohne Meilen aufgeführt.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ex EWR:17/18/19/20.11.2007 bzw. 06/07/08.12.2007
    ex SIN:21/22/23.11.2007 bzw. 08/09/10.12.2007
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ah starbucks das ist ja sehr nett, dass du gesucht und tatsächlich buchbare flüge gefunden hast. :D THX!
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe mal den 17.11. probiert, habe aber nur ein Angebot in Flexi (Buchungsklasse E), nicht Full Flexi angezeigt bekommen, für etwas weniger als 1800 USD. Kann man Full Flexi irgendwo auswählen, oder muss man verschiedene Daten probieren (bzw. wahrscheinlich am besten bei der Hotline anrufen, wenn man wirklich bestimmte Daten buchen möchte)?

    Danke!
     
  19. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    tja, das ist wohl - wie ich früher schon schrieb - nix mehr mit dieser fare. die full flexi wird schon gar nicht mehr angezeigt + die flüge sind alle in e class.
    selbst eine fare für ca. 1980 $ US ist nur der hinflug in s + der rückflug auch wieder in e. :(

    mipf76, am besten du rufst bei sq in fra an. die sind hilfsbereit.
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich habe es jetzt mal mit ita versucht.

    EWR-SIN-SYD kommt auf 2760 USD im Februar in BC S.


    Zum Selbersuchen:

    ewr:: SQ+ /f (bc=s)
    syd:: SQ+ /f (bc=s)

    bzw. 2560 USD im März (mit einem A380 Leg):

    $2560.20 in US Dollars
    1 adult @ $2560.20
    Hide booking details



    Changes to this ticket will incur a penalty fee.


    Airport legend:
    EWR: New York Newark Liberty Int'l
    SIN: Singapore Changi
    SYD: Sydney Kingsford Smith
    Newark, NJ to Sydney, Australia: 13431 miles 29 hrs 15 min

    Singapore Airlines Flight SQ21 on an Airbus A340 (jet) in coach class
    (meal)
    Departs Newark, NJ (EWR) Wed, Mar 5 11:00p 18 hrs 45 min
    Arrives Singapore, Singapore (SIN) Fri, Mar 7 6:45a
    1 adult in booking code S, covered by fare (A1) below

    Layover in Singapore 2 hrs 55 min
    Singapore Airlines Flight SQ219 on a Boeing 747 (jet) in coach class
    (meal)
    Departs Singapore, Singapore (SIN) Fri, Mar 7 9:40a 7 hrs 35 min
    Arrives Sydney, Australia (SYD) 8:15p
    1 adult in booking code S, covered by fare (A1) below

    Note: The flight from Newark (EWR) to Singapore (SIN) is overnight.
    Note: You must change terminals in Singapore (SIN).


    Sydney, Australia to Newark, NJ: 13431 miles 48 hrs 55 min

    Singapore Airlines Flight SQ220 on an Airbus A380 (jet) in coach class
    (meal)
    Departs Sydney, Australia (SYD) Fri, Mar 14 8:50a 7 hrs 55 min
    Arrives Singapore, Singapore (SIN) 1:45p
    1 adult in booking code S, covered by fare (A2) below

    Layover in Singapore 22 hrs 25 min
    Singapore Airlines Flight SQ22 on an Airbus A340 (jet) in coach class
    (meal)
    Departs Singapore, Singapore (SIN) Sat, Mar 15 12:10p 18 hrs 35 min
    Arrives Newark, NJ (EWR) 6:45p
    1 adult in booking code S, covered by fare (A2) below

    Note: The flight from Singapore (SIN) to Newark (EWR) is overnight.
    Note: There is an overnight stop in Singapore (SIN).
     

Diese Seite empfehlen