ca. 29600 Statusmeilen fuer umgerechnet 1180,50Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Weltenbummler39, 29. September 2007.

1. Guest

Guest Guest

Ich würde SQ-Ticketing anrufen. Laut KVS sind die folgenden EWR-SIN-SYD Fares verfügbar in BC S:

[KVS Availability Tool 2.9.1/Platinum - Sabre: Fares/DotRes/US/USD]
    Code:
    EWR  Newark Int'l NJ US [KEWR]
    SYD  Sydney Kingsford Smith NS AU [YSSY]
    MO   03 Dez 2007 / FR   14 Dez 2007 / RT
    Carrier   From   To   Fare      Cur                      Fare Basis
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ---------- 
    SQ        EWR    SYD     2290   USD                      SHMEWR
    SQ        EWR    SYD     2490   USD                      SHEWR
    SQ        EWR    SYD     2720   USD                      SHMSQ
    SQ        EWR    SYD     2770   USD                      SHSQ
    SQ        EWR    SYD     3206   USD                      SHEWRO
    SQ        EWR    SYD     3692   USD                      SHSQO

2. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

ja man sollte wirklich sq anrufen und das telefonisch abchecken. hab grade mit den daten vom kvs tool nochmals auf der sq-site probiert.....
    es gibt keinen einzigen platz - egal welche klasse in holz.... :cry:

3. Weltenbummler39

Weltenbummler39 Gold Member

Hallo Vielflieger,

wieder mal Zeit fürs Internet.... Also laut einem SQ Chiefsteward sind die Flüge SIN - LAX/ und SIN EWR an den Wochenenden immer sehr gut gebucht. Mehr Glück hat man innerhalb der Woche (von Di-DO), dann kann auch schon mal der Nachbarplatz frei bleiben.

PS: Ein bischen nachdenklich stimmt mich das schon, das es zur Zeit kaum Plätze in der S oder Y Klasse im Full Flexy Tarif gibt.... Habe ich solche einen Run ausgelöst :roll: ???? (War ein Scherz)
    Aber ein Grund muss es geben das die Auslastung so hoch ist/kaum Plätze zur Verfügung stehen.
    Weihnachten/bzw Chinesische Neujahr dauern doch noch.

Viele Grüsse Weltenbummler

4. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

die Plätze sind schon da-können aber über die SQ-Seite nur gebucht werden, wenn die billigen Buchungsklassen bereits belegt sind.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen klasse Tipp!

5. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

das klingt aber merkwürdig. hatte ja am 3.12. - 14.12. ewr-syd-ewr auf der sq seite gesucht. da gab es in holz überhaupt keinen platz. woher hast du denn deine kenntnisse? eigenversuch oder info?

6. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

ICh hatte zu diesen Zeiten in Holz etwas gefunden - aber recht teuer. Einfach über die SQ Seite.

7. BrennendesTriebwerk

BrennendesTriebwerk Gold Member

LH oder SIN Buchungssytem 542,93 € Unterschied???

Als Anfänger habe ich folgendes Problem:
    06.06.2008 HAM-FRA-SIN
    26.06.2008 SIN-FRA-HAM

kostet über die SIN Seite 1.457,33 in Eco (welche sehe ich nicht)
    und bei lh.com 932,07 in "V" - allerdings zeigt er mir nur 1000 Meilen an (?)
    Bei LH geht es auch noch günstiger aber dann in "W" - gibt wohl weniger Meilen???

Was mach ich denn jetzt wo ich doch STATUS suche und nicht in USA starten will....?

Danke im Voraus !!!

8. BrennendesTriebwerk

Ach ja - Buchungsklasse "Z" in BIZ - O.K. oder lieber nicht? Ist ja auch günstig...

9. Guest

Guest Guest

Generell hängt die Anzahl der gutgeschriebenen Meilen von der den Flug ausführenden Gesellschaft ab. Sofern Du also von HAM-FRA mit LH und dann mit SQ FRA-SIN fliegst und das Ganze als Lufthansa-Ticket in Buchungsklasse "V" werden Dir korrekterweise vom LH Meilenrechner nur 1.000 Meilen angezeigt, da SQ keine Meilen für Buchungsklasse "V" gewährt. Entscheidest Du Dich dagegen für die reinen Lufthansa-Flüge steigt die Anzahl der gutgeschriebenen Meilen zwar auf 13.744 (1.000 HAM-FRA-HAM; 12.744 FRA-SIN-FRA) der Preis erhöht sich aber auch (LH.com = 1.075 €) da die Buchungsklasse "V" auf den reinen LH-Flügen von FRA nach SIN im Moment nicht verfügbar ist.

Zu dem Preis auf der SQ-Seite kann ich leider nichts sagen, da die Site gerade bei mir streikt. Allerdings kann es evtl. preislich Sinn machen nur FRA-SIN dort zu buchen und sich um den Anschluss HAM-FRA selbst (=zweites Ticket) zu kümmern.

Buchungen in "Z" geben sowohl auf LH- als auch SQ-Flügen 200 % Entfernungsmeilen.

gruss
    starbucks

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Auch wenn alle Flüge z.B. in der (auch bei SQ zu 100% meilenfähigen) Buchungsklasse H gebucht wären, würde der Meilenrechner die SQ-Segmente "ignorieren" (= als "0" anzeigen) und "korrekterweise" insgesamt nur 1,000 Meilen als "Gesamt-Ergebnis" offerieren, weil der Meilenrechner die SQ-Segmente einfach nicht "annimmt".

Dieses Wunderwerk an Computerprogrammierung kann ja nur die Meilen für die von Austrian Airlines Group, LOT Polish Airlines, Lufthansa oder SWISS durchgeführten Flüge berechnen und dann auch anzeigen. Wir schreiben schließlich das Jahr 2007. 8)

Letztlich wird's aber dennoch die korrekten 100% Meilen für die SQ-Strecken FRA-SIN v.v. geben (und bei Status gibt's die 1,000 Meilchen für die innerdeutschen LH-Flüge natürlich zzgl. des entsprechenden ExecBonus). :mrgreen:

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Achtung bei Codeshareflügen: Würde ein SQ Flug unter LH Flugnummer in Buchungslasse H aufgeführt werden, würde dies noch lange nicht bedeuten, dass dann tatsächlich auch Buchungsklasse H auf dem Boardingpass steht. Unabhängig davon, was der Meilenkalkulator ausgibt. Stattdessen kann es zu einer unliebsamen Überraschung kommen...

12. Guest

Guest Guest

...und die Buchung wird in "R" bei SQ geführt. Ok, eher unwahrscheinlich.... :mrgreen:

13. miles-and-points

Naja, die Erfahrung der letzten Zeit (ich habe gerade extra noch einmal nachgeguckt) zeigt, daß ein SQ-Segment in einem LH-Ticket, das (für eine Bekannte, die in Eco nach Downunder geflogen ist!) in der Buchungsbestätigung als Buchungsklasse H ausgeworfen wurde, auf dem BP als Y angezeigt war - und tatsächlich 100% (nicht etwa 150%!) der geflogenen Entfernungsmeilen bei M&M brachte.

Genauso verwandelte sich in einem anderen Fall ein innereuropäisches X-Ticket (Zubringer zu einem I-Award Langstrecke) in eine Buchungsklasse M auf dem BP - und es gab trotzdem keine Mdeilen dafür (warum auch).

Kann wohl alles auch manchmal ganz anders (für den Passagier "besser" oder "schlechter") ausgehen - aber mir ist bisher noch kein derartiger Fall untergekommen; weder der Austausch einer Buchungsklasse in ein "nicht meilenfähiges" Ticket noch eine Gutschrift von Meilen auf einem Award (wenn man mal davon absieht, daß es schon mehrmals bei einem Billigst-Eco-Ticket der Condor nach einem freundlichen Upgrade in die Comfort Class tatsächlich die Meilenpauschale für die "Business Class" gegeben hat).

Daher weiß ich (leider) immer noch nicht, ob es dabei irgendein "Muster" gibt.

:mrgreen:

14. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ic habe gerade einen Fall, in dem mir innereuropäisch statt der angezeigten 750 nur 125 Meilen durch so einen kleinen Buchungsklassentausch bei Codeshare LH/AuA gutgeschrieben worden sind. Also aufpassen!

15. miles-and-points

Das kann ja nie schaden. 8)
    Aber wenn's denn wirklich passiert (wie Du ja berichtest), wird Dich auch dieses "Aufpassen" nicht wirklich schützen. Das Leben ist eines der härtesten und manchmal sehr gemein. :mrgreen:

16. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Natürlich kann man sich durch aufpassen schützen: Einfach keine Codeshare-Flüge buchen. :wink:

17. miles-and-points

8)

18. BrennendesTriebwerk

Und? Wo bekomme ich jetzt (03/08) 30.000 STATUS für 1200???

19. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

40.000 für ca. € 1.950,00

ca 40.000 Status Meilen für ca. € 1.950.-
    hätte ich im Angebot

ATH-ZRH-FRA-SIN-FRA-ZRH-ATH in Z.

20. BrennendesTriebwerk

Re: 40.000 für ca. € 1.950,00

Bin noch am Tippen wie ich den Preis komme aber falls es klappt - Danke schonmal !!!
    Empfehlung wie ich nach ATH komme?

Diese Seite empfehlen