Ca. EUR 735 Aufschlag bei AB / Etihad für gleichen Flug

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von kjrab, 30. August 2012.

  1. kjrab

    kjrab Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Finde ich etwas pervers!

    Zur Sache: Ich habe vor ca. 2 Wochen HKT-MUC und return via AUH in C bei Etihad gebucht, für THB 86.370 - ungefähr EUR 2.200.-
    Zum Zeitpunkt der Buchung war AB für DEN GLEICHEN FLUG rund 800 Euro teurer.

    Und wie schaut's heute aus? Hallelujah, Air Berlin bleibt sich und seiner Preispolitik treu, denn die exakt gleichen Flüge kosten jetzt und hier und heute:

    Bei AB EUR 2.932,91 ( in C Fly Classic) und
    Bei Etihad in Pearl Business immer noch schnöde rund EUR 2.200 ( THB 86.660)

    Na also Herr Mehdorn, geht doch nach dem Motto: Preise hoch - Gewinne hoch.
    Oder mit anderen Worten: Kapitalismus Vorschulniveau pur.
    Oder ist es doch so schnell so gekommen, wie ich vor einiger Zeit in meinem ersten Beitrag hier mutmaßte: Etihad der derzeitige AB Lover und baldige Macho??

    Ich glaube jetzt wird es wirklich Zeit, mich von meinem Gottseidank nur noch geringem Restbestand an AB Aktien schnellstmöglich zu trennen.
     
  2. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ich habe gehört, dass die ein neues System gerade ausklügeln, um genau das zu verhindern. Keine Ahnung wie das heißt.
    Nur, die Lufthansa hat das schon.
    Ich glaube, dass deine Vorstellungen über "Geschäftspraktiken von Mehdorn" überzogen sind.
    Erst mal nüchtern analysieren, nicht sofort mit Polemik anfangen.

    Mehr weiß ich auch nicht; frag doch einfach mal bei denen FREUNDLICH an!
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wo ist das Problem daran?
    Es kommt oft genug vor das ein und das selbe Produkte verschiedene Preise haben kann.
    Wenn bei A das günstige Kontingent weg ist kannst du es bei B noch bekommen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aufschlag bei AB

    Kleiner "Nebengedanke" für TopBonusGold-Mitglieder: Zuschlag für SM+PM nicht vergessen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen