Cancun morgen 7 Tage ab FRA 115€ Condor

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tobiklein111, 23. November 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  2. tobiklein111

    tobiklein111 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Als ich um 10.30 Uhr endlich da war, war die Maschine weg.
    Die Bahn kommt - nicht. Nächstes Mal wieder Auto. Da ist man wenigstens Kapitän und entscheidet wann
    die Türen geöffnet werden und wann nicht.

    Schöne Deutschlandrundfahrt gehabt für 150 €. Bin gespannt was ich von wem zurück bekomme.
    Von der Bahn wohl nur 50 % R&F = 8,25 € :twisted:
    Weder Condor noch Ltur waren irgendwie hilfreich sondern wollten mir Tickets
    zu Mondpreisen anbieten. Lt. Condor haben 7 Leute den Flieger verpasst.
     
  3. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    wofür dein kommentar dann? ich hab ja nur auf die frage nochmals geantwortet :?:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Um's auch noch einmal aufzuzeigen und klarer zu machen. :idea:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schade um das Ticket.
     
  6. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    was ein blöder kommentar. schade um die zeit und den verpatzten urlaub.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsinn. Die Zeit ist ja weiterhin da -
    und Urlaub könnte man/frau ja trotzdem machen. :idea:
    Nur um das überaus preiswerte Ticket ist es schade.
     
  8. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Halte uns auf dem Laufenden! Bei R&F erwarte ich da schon einiges an Entgegenkommen
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    R&F befreit (leider) nicht davor, dass man immer noch selbst zusehen muss, rechtzeitig am Airport zu sein.
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das tut mir ja wirklich sehr leid.... Ist halt doof, viel wirst Du nicht erwarten können, es heisst ja ausdrücklich man soll Puffer einplanen und 3 Std. vorher am Flughafen sein und so. Aber selbst das hilft im Zweifel ja nicht wenn der Zug 3 Stunden lang irgendwo steht.

    Vielleicht findest Du noch ein nettes anderes Angebot, wenn auch nicht so weit weg aber dennoch, wenn Du jetzt schon Urlaub hast...
     
  11. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Hi,

    vielleicht hilft dir das?!
    http://www.geldsparen.de/sparen/Reise/rail_fly.php Ist leider nur für Pauschalreisen!

    Vielmehr müssen sich Betroffene an den Reiseveranstalter wenden, der dieses günstige Spezialticket nur im Rahmen eines pauschalen Urlaubsangebotes anbietet.

    Dieses interessante Urteil des Amtsgerichts Erfurt macht klar: Bucht der Urlauber einen Pauschalurlaub zu dem auch der Flughafen-Transfer mittels "Rail & fly" gehört, dann wird der Reiseveranstalter zum alleinigen Vertragspartner des Kunden. Das betrifft Flug, Hotel und eben auch das Zug-Ticket. Die Deutsche Bahn fungiert - so das Juristendeutsch - dann nur noch als "Erfüllungsgehilfe" des Reiseveranstalters.

    Der Veranstalter aber ist es, der dem Urlauber den Transfer zum Flughafen gemäß Reisebuchung "schuldet". Ist dieser Teil des Urlaubs-Pakets fehlerhaft (hier eine Zugverspätung), dann muss der Veranstalter auch dafür gerade stehen (AG Erfurt, Az.: 5 C 36/07).
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist ja mal richtig dumm ! Sorry das zu hoeren, bei mir war es auch schon oft sehr knapp obwohl ich immer so rechne dass ich planmaessig 2:50min (aufgrund Fahrplan) in FRA bin. Das ist der frueheste Zug aus unserem kleinen Kaff.

    Hast du die Reise evtl mit einer Kreditkarte bezahlt die eine Reiseversicherung beinhaltet & schriftliche Bestaetigungen erhalten ?

    Bei so etwas dann auch noch mit dummen, schulmeisterlichen Spruechen zu kommen spricht mal wieder Baende fuer die Qualitaet hier im Forum !
     
  13. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Also da er sich nicht gemeldet hat gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    1. Er hat den Flug noch bekommen
    2. er liegt besoffen im Bistrowagen unterdem Tisch :lol:
     
  14. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Hast Du den Thread auch weiter gelesen? :shock:

    Er hat geantwortet!
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Er hat doch mitgeteilt den Flug verpasst zu haben.
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wir buchen dann immer bei priceline ein 4* Hotel für 40 Dollar winning bid und reisen am Vorabend an. Dann klappt's in der Regel mit dem R&F :mrgreen:
     
  17. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    ja XT600, besonders in diesem fall ein sehr guter und praktikabler tipp
     
  18. tobiklein111

    tobiklein111 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Re: Cancun morgen 5 Tage ab FRA 115€ Condor

    **Heute gibts den Flug nochmal (Abflug Do. 26.11. ab FRA) nun allerdings für nur noch 5 Tage Aufenthalt.**

    aber dafür tue ich mir das nicht nochmal an.

    Also nochmal. Ich bin wieder daheim und dabei die Sache aufzuarbeiten.
    Denn so schnell gebe ich mich gewöhnlich nicht geschlagen.
    Und zur Klarstellung. Der ICE sollte eigentlich 2:48 Stunden vor Abflug in Ffm Flughafen eintreffen.
    Die Bahn hat mir gnädigerweise mein R&F Rückfahrtticket umgeschrieben, sodass ich sofort und nicht erst in einer Woche damit
    zurückfahren konnte. Hatte schon erwartet, dass die das auch noch verweigern.
    Der Mitarbeiter im Bahn Service Center meinte ich solle mit dem Erstattungsformular für den Fahrpreis die Sache schildern
    und die Unterlagen für den Flug beilegen. Eventuell würde da doch was erstattet.
    Na ja ich kenne die Kulanz der Bahn nicht kann mir aber nicht vorstellen, dass die mehr zahlen ( 50% von 16,50€ R&F) als sie müßten.
    Da für die Bahn noch Reichsgesetze gelten, hat man rechtlich wohl keine Chance gegen die Bahn selbst.

    Danke Netzko das könnte wirklich sehr hilfreich sein.
    Ich wäre bisher nicht auf die Idee gekommen, dass es sich bei meinem Kauf eines Last Minute Flugtickets + R&F um eine Pauschalreise handeln könnte, aber es könnte durchaus
    so gewertet werden.
    Das Flugticket und R&F wurde von Ltur als Vermittler ausgestellt. Auf der Buchungsbestätigung steht als vertraglicher Luftfrachtführer Last Minute Restplatzreisen GmbH,
    Baden-Baden.
    Das ist wohl eine der vielen Töchter oder sogar die Mutter von Ltur, wie auch von vielen weiteren Last Minute Verkäufern im Internet.
    Von Condor ist auf dem Ticket keine Rede nur das Kürzel DE bei der Flugnummer. Ist also kein normales Condor Ticket das lediglich vermittelt wurde.
    Ruft man bei der Fa. Last Minute Restplatzreisen an meldet sich dann wieder Ltur. Telefonisch wurde mir natürlich nicht geholfen. Also geht die Sache jetzt schriftlich weiter.
    Über den Ausgang werde ich Euch informieren.
     
  19. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Und man kriegt ja auch IMMER einen Zuschlag für 4*, 40 Dollar :roll:
     
  20. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    heute schon wieder zu lange überlegt.. nach dem letzten buchungsschritt wars ausgebucht .. mist.. 1 platz ist aktuell aber noch frei (brauchte 2).

    samstag geht der nächste flieger mit condor nach CUN.. meint ihr da könnte ebenfalls noch was frei sein? denke mal wegen wochenende eher nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen