Capetown und Winelands

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von SEN2007, 28. Oktober 2010.

  1. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...ist bei uns anders. In den Sterne-Restaurants kochen meistens Männer und der Fahrer ist auch einer --> nämlich ICH! :mrgreen:

    Gruß Micha
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du nimmst einen Sternekoch mit auf Reisen? Wow. :roll:

    Wenn Du meinst, daß Du dort einkehrst und in den Restaurants
    Männer kochen - das gilt ja nicht nur für Dich. Wir gehen doch
    ebenfalls "auswärts" essen und werden dabei genauso häufig von
    Männern bekocht, ohne es stets zu wissen (wobei es mir egal ist;
    Hauptsache, es schmeckt). Die Köchin "arbeitet" nur auf Anfrage.

    Ich fahre ebenfalls häufig selbst; bin dann allerdings nicht Fahrer
    im Sinne der Berufsbezeichnung, sondern einfach "Selbstfahrer".
    Das war für mich nicht erwähnenswert, sondern selbstverständlich.

    Worin der vermutete "Chauvinismus" liegt, magst Du nicht sagen?
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...ich weiß nicht, wo Du in ZA essen gehst? In den guten Lokalitäten, meistens auf Weingütern (da weiß man wenigstens, welche korrospondierenden Weine zum ausgewählten Essen passen!) sind die Räumlichkeiten meistens so verglast und "durchsichtig", dass man "seinem" Koch bei seiner kreativen Tätigkeit auf die Finger schauen kann. Irgendwie ein gutes Gefühl. 8)

    Gruß Micha
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wegen der Überschneidung noch einmal:

    Ich fahre ebenfalls häufig selbst; bin dann allerdings nicht Fahrer
    im Sinne der Berufsbezeichnung, sondern einfach "Selbstfahrer".
    Das war für mich nicht erwähnenswert, sondern selbstverständlich.

    Worin der vermutete "Chauvinismus" liegt, magst Du nicht sagen? :roll:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da hoffen wir doch mal, daß dies so bleibt. 8)
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Das ist ja schön, dass Du Deine Art zu reisen inzwischen gefunden hast und nach Südafrika Deine Köchin und Deinen Fahrer mitnimmst.

    Die wohnen dann aber separat oder teilst Du mit ihnen Tisch und Bett? Mir wäre es nämlich etwas anstrengend, wenn meine Köchin im gleichen Bett wie ich schlafen würde.

    Da empfiehlt es sich dann doch eher, für das "Personal" eine zusätzliche Wohnung oder ein zusätzliches Haus anzumieten. Für einen unserer nächsten Aufenthalte haben wir diese Ferienvilla in die engere Auswahl genommen:


    http://www.ellerman.co.za/


    Dann würde die Villa für uns circa 600 € pro Tag kosten, weitere 600 € pro Tag fallen dann für die Unterkunft der Köchin und des Fahreres an.
    Flugkosten fallen für diese ja nicht an, weil sie auf Meilen fliegen.

    Da kann man also wirklich eine ganze Menge sparen. Vielen Dank für Deinen guten Tipp mit der eigenen Köching und dem eigenen Fahrer.


    Ich geh jetzt zum Frühstück. Hoffentlich schafft es der einheimische Koch, einen Tee (Ceylon) und zwei Spiegeleier zuzubereiten.
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...sehr schick. 8)

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen