CAPTAIN'S DINNER

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 28. Oktober 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Endlich isser weg.
     
  2. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    das hat nichts mit Reformierten zutun. Der Braten schmeckt einfach besser. Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt, ihn von April bis November heranwachsen zusehen. Aber deswegen sind es ja fünf. Es fällt dann nicht allzu schwer ihn zu verspeisen da man ja nicht wirklich weiß, ob es jetzt Else, Emma, Ilse, Gunther oder Peter ist, der da jetzt knsuprig auf dem Tisch liegt. Aber gestopft sind sie zweifelsfrei nur mit Äpfeln, Trockenpflaumen und Marzipan. LECKER
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Hmmm, ich freue mich auf Weihnachten!
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank für die Richtigstellung. Habe dies nicht nachgeschaut und war der Meinung es sei der Zweitwein. Man lernt eben nie aus......... Absichtlich war es sicher nicht....
     
  5. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Macht er - da gebe ich Dir recht!
    Und den Namen muss ich auch net kennen.
    Aber mit Marzipan? noch nie gegessen...klingt aber interessant!
    November? Auch die "Martinsgans"?
    Meine erste gibts wohl Mitte November :)
     
  6. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    man könnte es auch als tierquälerei bezeichnen, auch wenn der franzose sich mit tradition rauszureden versucht...

    gruß,

    nam
     
  7. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    nein keine Martinsgans.
    Aber Ende November geht es vakuumiert ab in die Tiefkühlung. Persönlich finde ich, dass das Fleisch dadurch zarter wird, als es bei Frischfleisch der Fall ist. Netter Nebeneffekt, die Nachbarn brauchen sich im Dezember nicht mehr über das morgendliche Gänsegeschrei aufregen, was dem Weihnachtsfrieden im Dezember dienlich ist. :roll: und der Termin beim Schlachter ist auch einfacher zu bekommen.

    Vorsicht bei dem Marzipan. Dieser verbrennt schnell und beinflusst dann den Geschmack negativ. Apfel wie bei einem Bratapfel aushöhlen und mit Marzipan füllen, und dieses dann durch die hinterer Öffnung in den Vogel schieben. Hintere Öffnung deswegen, weil ich den Hals immer vor dem Braten entferne (auch hier freut sich der Hund, un der dumme Kunde kauft ihn immer für einen teuren kgPreis mit) und das dort entstehende vordere kleine Loch zu klein ist um einen ganzen Apfel hineinzuschieben. Und dann das Ganze schön vernähen und die Flügel anbinden. Ich liebe das Vernähen, kann ein Erstsemester auf dem Weg zum DOC bestimmt auch nicht besser :lol:

    So kann wirklicher Genuss bei schlichtem Gemüt aussehen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da du gerne deine "dummen Kunden" nach eigenem Bekunden gern so ausnimmst wie deine Gänse, ist das mit dem Gemüt ja längst bewiesen.
     
  9. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Falsch verstanden!

    ich habe keine Kunde. Denn die Fünf sind zum Eigenbedarf und für die Familie.
    Aber der Kunde auf dem gemeinen Geflügelhof kauft diesen immer mit. Oder wird gezwungen, die Gans mit Hals zu erwerben. Obwohl niemand das Ding abknabbert, oder etwa doch?
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Heut' ist unser flysurfer echt in Fahrt. Nur schade, dass es mit dem Leseverständnis ein bisserl hapert. :lol:

    (Kein Problem, laut PISA ein Problem, das viele deutsche Schüler teilen.)
     
  11. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Klingt alles sehr, sehr vernünftig! :)
    So ähnlich kenne und schätze ich das auch...aber eben das Marzipan eben..na mal schauen.

    Flysurfer: manchmal sollte man auch einfach nur lesen, und nicht andere immer dumm-dreist berichtigen wollen/müssen.
    Es müssen nicht alle alles immer so "richtig" machen, wie du es in deinem Leben hälst.
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ach. Und das zeugt also von kulinarischer Kompetenz...?!?
    :shock:
     
  13. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ne, aber von schlichtem Gemüt.

    Was ich übrigens durchaus anrühre, sind Kunststoffpfropfen mit aufgeklebter Korkauflage. Das ich die Schraubverschlüsse und reinen Kunststoffvarianten nicht anrühre, hat übrignes weniger mit dem Produkt zutun, sondern mit der Einstellung des Erzeugers zum Produkt. Welches der Erzeuges durch die Wahl socher Verfahren offenkundig macht.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte ich wollen, dass alle sind wie ich? :shock:
    Das wäre ja furchtbar, so viel kompetente Konkurrenz... :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kann ich (nach Übersetzung in normales Deutsch) sogar nachvollziehen. Genauso wie man früher keinen Weinbrand kaufen konnte, der im TV beworben wurde. Denn wer von solch einem Produkt so eine so große Menge herstellt, dass sich TV-Werbung für die Masse lohnt, kann keine Spitzenqualität abliefern. ;)
     
  16. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Naja..das mit dem Kork-Pfropfen(Korken) ist eine Mär - Kunststoff ist genausogut, oftmals besser, wegen den von Highflyer schon angesprochenen 10%...
    Und es haben schon sehr viel umgestellt.

    Das hat auch wenig mit einer unangepassten Einstellung des Erzeugers und Endabnehmers (Vernichters) zu tun. Es ist einfach das gleiche - Kork war aber ebe einfach enn paar jahrhunderte eher da... Es gab auch Zeiten, da wurden wenig quellende Hölzer in entsprechender Grösse verwendet. War aber zu aufwendig - wurde aber bis in die 1920 - jahre noch in einigen osteuropäischen/südamerikanischen Anbaugebieten so gemacht - und sicher nicht mit dem Wein für 15 Euro die Flasche.
     
  17. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Ist ein MacBook deswegen meine Spiteznqualität, weil es ein paar Millionen haben? Massenware?
    So nen Schwachsinn...

    Seit wann hat Spitzenqaulität bei Wein was mit dem Kork-Propfen zu tun?
    Selbsternannte Kompetenz? Applaus!
     
  18. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Mein Gott und das ganze nur weil flysurfer geschrieben hat das sich die FBs freuen das Sie den "guten" Kram bekommen :)

    Wobei ich mich an die Zeiten erinnere als Deutsche BA noch den Briten gehörte und die "Sandwiches" in Y besser waren als der Salat in C, dummerweise wussten das auch die FB :)

    Und dann hat BA die Brötchen schlechter gemacht ... (Zitat "Die Tüte tropft" der FB " Das ist mit sicherheit NICHT der Inhalt"...)

    Aber wenn jmd (warum auch immer) das "Spitzenessen" an Bord nicht möchte /mag oder was immer lasst Ihn doch. Ich habe ja auch unbeschadet :mrgreen: vertreten das ich nahezu jedes Essen das ich freiwillig am Boden esse jedem Essen im Flugzeug vorziehe. Aber jedem Seins. Ach ja Mangels Erfahrung ich denke das Flysurfer mit Wiener -> Würstchen meinte und kein paniertes Kalb ... :roll:
     
  19. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wenn der Erzeuger seinen Wein mit Kunststoff versiegelt, kann ich auch erwarten, dass er in seinem Keller natürlich keine Holzfässer oder Edelstahltanks sondern Kunststoffsilos stehen hat.

    Und dann hört es auf. Ich kann kein wirklich gutes Produkt herstellen, wenn ich schon beim Verschluss wegen einiger cent betriebswirtschaftlich herumrechne. Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, was da dann noch an Einsparpotential während der Erzeugung Anwendung findet.
     
  20. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Naja...nicht wirklich:
    die Kork-Pfopfen sind einfach anfälliger, was eventuelle Extra/Fehl-Gärungen im Wein angeht.
    Und wer möchte denn von seinem "Spitzenprodukt" etwas kaputt machen? Natürlich ist das ne betriebswirtschaftliche Sache auf der eine Seite, eine Gewissen für die Menge an "Genuss" aber auch ;-)
    Und Kunststoff-Propfen sind nicht wirklich ein Indiz für PCV-Fässer im Keller...
     

Diese Seite empfehlen