Hallo zusammen, ich fliege in Kürze von Oslo nach LA. Auf dem E-Ticket steht, dass das Maximalgewicht des Carry-On-Gepäck (Cabin-Bag) 23 kg nicht überschreiten darf. Das ist ja genauso viel, wie für das aufgegebene Gepäck. Nur die maximalen Abemssungen sind etwas kleiner. Also ich dachte immer, dass das Handgepäck 10 kg nicht übersteigen darf... ich habe nun irgendwie Bedenken, wenn ich beim Checkin oder schlimmer vor dem Gate mit der 23-KG-Tasche stehe und die Tasche dann nicht mit darf. Auch die Overhead-Lockers habe doch Gewichtsbeschränkungen... Also ist von euch schon mal jemand mit so viel Carry-On-Gepäck geflogen bzw. kann mir sagen, ob das durchaus seine Richtigkeit haben kann oder hier irgendwo der Wurm drin sein muss? Die Issuing Airline ist British Airways, operated wird der Flug aber mit US Airways. Holzklasse, nix Business oder so... Danke!
Zitat aus der US Airways-Seite: http://www.usairways.com/en-US/traveltools/baggage/baggagepolicies.html Carry-on allowance You're allowed 1 carry-on bag and 1 personal item. Your carry-on bag can be up to 45 inches (22 x 14 x 9 in) or 115 centimeters (23 x 36 x 56 cm) including handles and wheels. Your personal item needs to be smaller than your carry-on item and must fit under the seat in front of you. Instead of a carry-on bag, you can bring on a soft-sided garment bag up to 51 inches. Über Gewicht steht dort nichts.
Habe mein e-ticket noch mal genau angesehen. Da steht: CARRY-ON BAG: OSLLHR: MAX 1PC FREE OF CHARGE CABIN BAG MAX 23KG 51LB 126LCM AND/OR LAPTOP OR HANDBAG UP TO 101LCM LHRLAX: MAX 2PC FREE OF CHARGE CARRY ON UP TO 45 LI 115 LCM AND/OR SMALL PERSONAL ITEM LASPHL: MAX 2PC FREE OF CHARGE CARRY ON UP TO 45 LI 115 LCM AND/OR SMALL PERSONAL ITEM PHLMUC: MAX 2PC FREE OF CHARGE CARRY ON UP TO 45 LI 115 LCM AND/OR SMALL PERSONAL ITEM Also scheinbar gelten von Oslo nach London andere Gepäckbestimmungen als auf dem Rückflug bzw. Weiterflug nach LA? Auf dem Hinflug sind 23 kg und 126 LCM ok... auf dem Rückflug steht nun nichts mehr vom Gewicht und es sind nur noch 115 LCM zulässig... aber wie schwer darf das sein?