cash upgrade austrian

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von x_calibur, 15. Mai 2009.

  1. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich muß im Juni geschäftlich nach Bangkok und habe ein Ticket von Austrian, leider nur in Buchungsklasse V.
    Gibt es aktuell noch die Möglichkeit am Check-in ein Upgrade gegen Cash zu bekommen und wenn ja, was kostet das mittlerweile? Kann ich bereits beim Check-in in MUC danach fragen oder erst in VIE am Transferschalter oder Gate?
    Hab ein bisserl im Forum gesucht (tolle Suchfuktion :lol: ), die letzten Beiträge dazu sind allerdings schon etwas älter...
     
  2. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
  3. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Genau so habe ich schon gesucht. Die Anspielung auf die Suchfunktion war ironisch gemeint.
    Die Beiträge, welche ich bisher gefunden habe und die meine Fragen halbwegs beantworten sind von 2006/2007.

    Trotzdem Danke.
     
  4. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hat denn von Euch weitgereisten wirklich keiner Erfahrung in den letzten Monaten damit gesammelt :?:
    Über ein paar Infos wäre ich wirklich dankbar.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Mit sowas hat hier echt keine/r Erfahrungen (ist ironisch gemeint). Und nun? 8)
     
  6. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Wenns ironisch gemeint ist, dann sei doch einfach mal so nett und beantworte mir meine Fragen...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nach der "Einführung"? Wie käme denn jemand wohl dazu? :shock:
    Dies ist ein Forum, das auf Gegenseitigkeit aufbaut; kein Selbstbedienungsladen ohne Kasse.
     
  8. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Was hat Dir denn an der "Einführung" so sehr missfallen, es war weder unhöflich geschrieben noch habe ich etwas "gefordert". Ich habe nur 2 Fragen gestellt und habe mich, wie in den Forumsregeln beschrieben, vorher mit der Suchfunktion beschäftigt/geplagt (Entschuldigung für die Wortwahl). Auf den Hinweis Suchfunktion besser mittels Google zu umgehen habe ich mich freundlich bedankt.
    Das ein Forum auf gegenseitiges Geben und Nehmen beruht ist mir vollkommen klar. Aber irgendwie muß ja jedes neue Mitglied einmal anfangen. Meist findet man Forumsseiten überhaupt erst, wenn man eine Frage auf ein Problem nicht selbst beantworten kann. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass ein Newbie erstmal 5 Super Tips postet, bevor er sich traut eine Frage zu stellen. Selbstverständlich werde ich mich zukünftig gern auch am Geberprozess beteiligen...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist doch sehr schön zu hören. :mrgreen:
     
  10. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Beantworte mir doch mal bitte, was dir an der Einführung nicht gefallen hat. :?:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du "forderst" schon wieder. :shock:

    Okay - zu Deinem anderen "Problem":

    Vielleicht verstehst Du's, wenn ich ein sehr einfaches Beispiel zur Verdeutlichung benutze.
    Wenn jemand in einem Guesthouse eincheckt (und gern wenig bis gar nichts zahlen will):
    Wie reagieren die dortigen Bewohner, wenn dieser neue "Gast" sich erst einmal über die
    seiner Meinung nach äußerst schlecht funktionierenden Aufzüge beschwert (natürlich nur
    "ironisch" formuliert, nach dem Motto: "Da hab ich aber schon bessere gesehen...") und
    dann (ebenfalls "ironisch") sämtliche Bewohner und Mitarbeiter des Hauses als "Experten
    in der gehobenen Hotellerie" zu verspotten versucht? Würden sie ihn teilhaben lassen an
    ihrer Gemeinschaft - und ihm auf "fordernde Bitten" mit Antworten zur Seite stehen? :idea:

    Wäre ich dort Gast - ich würde nur milde "wissend lächeln". :mrgreen: Wie jetzt hier auch. 8)
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hock Dich halt mal hinten in den Flieger rein und versuch zu schlafen. Ist doch kein Drama.
     
  13. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich habe gebeten, nicht gefordert:
    Wenn Du dich mit "Weitgereister" verspottet fühlst, tut mir das wirklich leid, nur kann ich es nicht nachvollziehen. Meine "Beschwerde" über die Suchfunktion lasse ich als Grund gelten, werde künftig nicht mehr laut darüber mosern.
     
  14. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    @Alligator:

    ist es nicht, muß allerdings am späten Abend des Ankunftstages noch weiter...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, ich fühle mich ganz und gar nicht "verspottet" -
    von wem denn auch? Und zwischen einer "Bitte" und
    dem von mir monierten "fordernden Bitten" gibt es
    für mich einen Unterschied. Mußt Du aber wirklich
    nicht verstehen - ich lächle (und schweige) weiter. 8)

    Viel Glück weiterhin. :idea:
     
  16. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0

    Lass den "allmächtigen / allwissenden " doch einfach schreiben was er will... das ist doch genau seine Masche, mit die er Neulinge wie dich provozieren will.
    Einfach nicht drauf eingehen - wenn jemand was weiß wird er es hoffentlich posten und wenn nicht, dann halt nicht.

    Kann Dir in dem Fall leider nicht weiterhelfen.
     
  17. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerne doch.
     
  19. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich dachte du schweigst?
    So langsam verstehe ich, wie man auf über 23000 Beiträge kommt - nur bezweifle ich, dass davon auch nur die Hälfte dem von Dir erwähnten Gegenseitigkeitsprinzip entsprechen, zumindest nicht in diesem Thread. :idea:
     
  20. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    ... vermisse ich hier mehr und mehr.
     

Diese Seite empfehlen