cash upgrade bei Singapore Airlines?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von cwkteam, 30. September 2006.

  1. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    sind bei Singapore Airlines cash upgrades beim Check-In oder sogar on-board-Upgrades von Eco nach Business möglich? Hat hier jemand Erfahrung und wenn ja, bitte um Info, ob beim Check-In oder Boarding.
     
  2. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Sorry für das stöbern in halbtoten Threads, aber die Frage würde mich auch mal interessieren.
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    soweit ich mich entsinne geht das leider nicht. Man hatte mir mal am checkin mitgeteilt, dass ich dann nur zum vollen IATA-Tarif upgraden könne ... und das war mir dann doch etwas zu teuer, zumal die SQ ja auch bei den "normalen" Preisen nicht eine Airline ist, die im unteren Preissegment anzusiedeln ist.
     
  4. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Ja das geht. In FRA muss man dann einfach zum SQ Ticket Schalter gehen( ist schwierig den zu finden da die den Schalter andauernd aendern) und kann dann einfach, falls man sich was goennen will, die normale Differenz zwischen seinem bezahltem Preis und dem erwuenschten Preis zahlen.

    An Board oder am Gate geht das aber nicht.

    regards m
     
  5. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Die Differenz zwischen dem bezahlten und dem erwünschten Preis?
    mh, bei dem von mir gewünschten Preis würde ich ja noch Geld zurück
    bekommen :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    mhm, ich glaube hon2 meint den Preis, den sich die Airline wünscht.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ist so wie Darius schreibt
    Differenz zwischen dem von dir bezahlten preis und dem normalen Ticket verkaufs preis laut IATA. Und das ist wirklich sehr hoch.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Man kann dann eben keine Arbitrage mehr betreiben, d.h. keine Ersparnis zum vorher gekauften C-Ticket..

    Der Wellensittich
     
  9. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Ich meinte den erwuenschten Tarif. Kommt dann jeweils darauf an was man bezahlt hat
     
  10. atri1666

    atri1666 Guest

    Es scheint aber auch so kaum noch möglich zu sein ein Upgrade gegen Meilen zu bekommen. Habe im Dezember 4 Flüge mit SQ in C und kriege für keinen einzigen bei M&M ein Upgrade--nicht mal für die Flüge SIN-BKK und zurück. Da gehen einem doch langsam ketzerische Gedanken durch den Kopf welchen Sinn das Ganze noch hat und ob es nötig ist sich nach was Neuem umzusehen.
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Je größer die Nachfrage (Ausweitung auf diverse Airline ich sage z.B. nur TK), desto knapper wird zwangsweise das Angebot.

    Und die Airlines verkaufen lieber einen Platz als per Award zu vergeben (vor allen wenn es fremde Mitglieder sind).

    Ist ja schon mehrmals hier im Forum diskutiert worden.
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Normalerweise ist die regionale F bei SQ gaehnend leer - ich wundere mich schon seit langem, ob ich entweder massiv Glueck hatte oder diesbezueglich bei SQ ein Softwareproblem vorliegt bzw. der fuer dieses Produkt zustaendige Manager mit dem CEO verwandt ist ....

    Und wenn es doch nicht fuers upgrade reicht: die Differenz ist eh sehr bescheiden, dh. beide Sitze (2-2-2 vs 2-3-2) sind gleich brauchbar, das Essen ist auch in der C nicht erheblich schlechter und die SKL F lounge ist genauso unzeitgemaess wie die C lounge bzw. es gibt so viele andere Moeglichkeiten um in SIN das Leben zu geniessen und vor allem wirklich gut zu essen.

    Zuletzt: wenn man auf Regionfluegen besser als in der dort ueblichen F sitzen will, so schaue man, welche innerasiatischen Strecken durch die B747 / B777-300ER bedient werden und fliege dann schon in der C erheblich bequemer :D
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Je "zwangsläufiger" solche Auswirkungen erscheinen, umso wichtiger das Forum. 8)
     
  14. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und umso wichtiger die Kultur bzw. die Pflege der Mitglieder :wink:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist so wie immer im Leben:
    Wenn es etwas anderes (und sogar noch Besseres) gibt, ist eine Neuorientierung okay.
    Zumal sich die Situation für die "Verbleibenden" dann ja zumindest etwas verbessern wird.
    Findet sich aber nicht wirklich "Besseres", würde ich versuchen, mich zu arrangieren. 8)
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Zurueck zum Thema: SQ mag zwar in Bezug auf awards das "Grossbritannien der *A", doch ist wenigstens die gebotene Leitung konstistent und solide.

    Und wenn in der regionalen C keine upgrades in die F verfuegbar sind, so ist dies, zumindest rational gesehen, echt kein Problem :wink:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Oder gar als UPG von Eco auf Biz. Womit wir wieder beim Thema sind. :wink:
     

Diese Seite empfehlen