Cash-upgrade von I auf First TG

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Thaiflieger, 10. Dezember 2009.

  1. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Habe mal eine Frage. Habe ja nun im Forum mitbekommen das ein Cash- upgrade bei TG auch bei Meilenflüge M&M von I auf Firstclass möglich ist für ca. 600€. Hat man die Möglichkeit am Frankfurter Flughafen schon bei der Nachmittagmaschien am Check in nach einen upgrade zu Fragen oder machen die das erst beim Abend Check in ab ca. 17.30 Uhr für den Flug TG 923? Hat da schon mal einer Erfahrung gemacht?
     
  2. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    In der Regel machen die das erst sehr kurzfristig!!
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Cash standby upgrades gibt es nur beim Einchecken des betreffenden Fluges bzw auch im Aeroplan jederzeit . Da während des Fluges Kartenbelastungen per Papier durchgeführt werden empfiehlt sich die Nutzung geklauter Kreditkarten .
     
  4. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Eine sehr vernünftige Vorgehensweise.

    Freilich sollte der User Dr. von Somkiat überlegen, ob er in dem zweiten Satz
    seines Beitrages eventuell ein Komma setzen möchte, da dadurch der Eindruck
    einer vollakademischen Ausbildung erweckt werden könnte. :idea:
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wie funktioniert das dann mit den Meilen bei der Benutzung solch einer Karte :lol:
     
  6. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    keine Meilen bei upgrade im Flieger
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Stimmt , aber nachher
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    ,
     
  9. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    @ somkiat

    aber nicht mal nachher. Wenn die ursprüngliche Buchungsklasse nicht meilenfähig war, gibt es auch für die upgrades keine Meilen...
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Da hast du vermutlich recht , wobei ich zu meiner Entlastung vorbringen darf , daß ursprünglich nicht meilenfähige Buchungsklassen nicht als unmittelbar zu meinem Lebensumfeld gehörig zu betrachten sind . ich bedaure meinen Ausrutscher .
     
  11. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Ich schliesse also daraus, dass Du Deine Meilen nicht benötigst und würde mich somit als Abnehmer für Freiflüge nach Thailand zur Verfügung stellen. :p
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wo ist aus meinen Ausführungen ersichtlich , daß ich meine Meilen nicht benötige ?
     
  13. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Meilenflüge führen zwangsweise zu nicht meilenfähigen Buchungsklassen 8) Ausnahme Upgrades mit Meilen :oops:
    In dem Fall hab ich natürlich Pech gehabt. :cry:
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ya don't get my point
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    schmonz heisst übrigens auf japanisch schmonzu!
     
  16. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Am 19.12. mit TG von ZRH nach BKK geflogen.

    Wäre eigentlich auf Meilen in c geflogen. Da ich die Strecke öfters im Jahr fliege, kenne ich schon ein paar nette Damen und Herren am Boarding Gate. Als man mich sah, fragte man mich gleich, ob ich den gegen Cash ein Upgrade in die First haben wolle. Ich überlegte kurz und sagte zu. Preis war in Ordnung und man gab mir sogar Sitz A1 obwohl dort schon jemand reserviert hatte. Als ich dann in die Maschine stieg, saß dort auch schon eine nette Dame, die aber im Gegensatz zu mir nicht gleich Ihr Boardingticket bei der Hand hatte und da Sie sich nicht sicher war, ob dies nun tatsächlich auch Ihr Platz war, ging Sie freiwillig zu Platz 2E :lol: Später hatte die gute dann doch Ihr Ticket dann doch noch gefunden und Sie hatte, welch Wunder, auch Platz A1 :shock: Mir war es egal, den Sie verzichtete freiwillig und ich konnte meinen Flug genießen.

    Das Beste war aber, dass ich dafür auch noch mehr als 16.000 Meilen für das First Class Upgrade bekommen hatte, obwohl ich ein Meilenticket hatte. Mal sehen, wann LH mir die Meilen wieder abzieht.
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Glückwunsch, Gustlhuber! :lol:
     
  18. fred8a

    fred8a Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    ... und was hat das Upgrade gekostet? Nur so mal weil ich SEHR neugierig bin :lol:

    Nee im Ernst magst Du so ne ca Summe sagen?
     
  19. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Habe auch von meilenticket c aud First cashupgrade gemacht und habe auch die 16750 Meilen voll gutgeschrieben bekommen! Ticket hat 578€ Aufpreis gekostet. War ok:) Strecek FRA-BKK :lol: :lol:
     
  20. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Meines war ca. 6 € teurer. Lag wohl am Umrechnungskurs. Aber auch egal.

    Aber die Meilen habe ich gerne genommen, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Mal sehen was im April passiert, wenn ich es wieder schaffen sollte, von I auf F upzugraden!
     

Diese Seite empfehlen