Cash Upgrade

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von pyrofly, 28. August 2008.

  1. pyrofly

    pyrofly Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe ich poste im richtigen Bereich. Habe auch schon versucht über die Suche-Funktion was zum Thema zu finden, leider habe ich keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. ich bin mir sicher das ihr das könnt... :D

    Also, ich habe einen Emirates Flug von DUS nach DXB gebucht, Holzklasse. Ich weiß das es die Möglichkeit eines Cash-Upgrades gibt. Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen und daher einige Fragen dazu.

    1. Ist das i.d.R. günstiger als wenn ich direkt BC buche?
    2. Wann kann ich frühestens ein Upgrade buchen? (erst am Flughafen am Abflugtag o. kann ich mich vorher auf eine Liste setzten lassen?)
    3. Wie sind die Chancen auf ein Cash-Upgrade, ist die Nachfrage sehr groß?

    Besten Dank und Gruß

    pyrofly
     
  2. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
  3. pyrofly

    pyrofly Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
  4. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    also in der Regel haben die Leutz von Emirates für die einzelnen Flugziele feste Kurse was das Upgrade von ECO auf BIZ angeht.
    Was die Nachfrage der Upgrades angeht so ist das immer eine Frage des Datums und der Strecke um die es geht. So wirst du jetzt zum Beispiel kaum mehr Plätze im Oktober auf der EK 412 von DXB nach SYD in der Buisness Class bekommen.
    Bei deiner Strecke DUS -> DXB sollte allerdings immer noch ein Plätzchen frei sein.
    Die Frage die du dir allerdings beantworten solltest ist ob du bereit bist für die paar Stunden das Geld zu bezahlen. Ansonsten hättest du es ja auch gleich Buisness buchen können.

    Sicherlich ist es auch ratsam noch Mitglied bei Skywards zu werden damit du schön Meilen sammelst. Sollte die Eco überbucht sein auf deinem Flug hast du so auch größere Chancen vielleicht so upgegradet zu werden ;-)


    MfG

    Taylor Durden
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Dito. Gerade im A330-200, der DUS-DXB im Einsatz ist, finde ich die C vom Ambiente her nicht so prall. In der 1. Reihe oder Notausgang der Eco (A/B oder J/K) lässt es sich auch gut aushalten.
     
  6. pyrofly

    pyrofly Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
    Wenn ich das aus Euren Antworten jetzt richtig intepretiere, kostet ein Cash-Upgrade im Entdefekt genauso viel, als wenn ich Business vor vorneherein buche, oder? Also keine Erspraniss...

    Danke.
     
  7. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Nein,Nein..... :twisted: Es hängt von sehr vielen Faktoren ab. Und dies in allen Klassen. Du kannst heute ein Ticket in Y kaufen und das gleiche Ticket kann dich 3 Wochen später 300€ mehr kosten.
    Es kommen auch hier die ganz normalen wirtschaftlichen Überlegungen zum tragen. Angebot und Nachfrage!!!
    Zum Zeitpunkt " X " ist es allerdings in der Regel egal ob du direkt " C " kaufst oder erst " Y " und 5 Minuten danach auf " C " upgradest. Kaufst du allerdings das " Y " Ticket zum Zeitpunkt X und willst er zb. nach 4 Wochen dann auf "C " upgraden kann es dich ein vielfaches kosten. Oder auch nicht.

    Mann kann diese Frage leider nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten. So zumindest meine Erfahrung.

    MfG

    Taylor Durden
     
  8. pyrofly

    pyrofly Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
     
  9. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo pyrofly,
    es gibt für ein oneway-upgrade noch eine andere Möglichkeit: Du wirst Skywards-Mitglied(Vielfliegerprogramm von EK) und kannst als Mitglied im Jahr 25.000 Meilen kaufen. Diese kosten 625 US-Dollar = ca. 427 €. Mit diesen Meilen könntest Du auf der Strecke DUS - DXB ein Oneway-upgrade in die BIz machen, sofern Plätze vorhanden sind.
    Gruß
    Peter
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hi,

    ich habe auch erst kürzlich von der Möglichkeit eines Cash-Upgrades erfahren und gestern in Bangkok am Emirates-Counter gleich gefragt ob das geht. Antwort: Ja, aber.......

    Kosten: 30000 Thai-Baht (momentan so etwa 650 Euro). Der große Haken dabei ist allerdings, daß dies pro Strecke gilt. Da ich in Dubai nach Frankfurt umsteigen muß, hätte ich diesen Betrag eben auch zweimal zu bezahlen.

    Das lohnt sich definitiv nicht. Nach meinen (wenigen) Erfahrungen ist aber ein Cash-Upgrade meist deutlich billiger als wenn man direkt bucht, wenn man die Maschine nicht wechseln muß. Beispiel für Fra-BKK in BC: ca. 3000 Euro. bekommt man einen günstigen Flug in der Economy für sagen wir, 700 Euro mit Thai Airways und addiert etwa 570 Euro pro Strecke für ein Cash-Upgrade hinzu (genau das hat mein Kumpel vor 2 Wochen gemacht) landet man bei unter 2000. Ist natürlich immer noch heftig aber für Leute mit meinem Format (1,95m, 120 Kg) ist das Fliegen in der Holzklasse oft kein Spaß!

    Was Emirates angeht lohnt es sich wie gesagt nur bei Direktflügen. Die Flieger (777-300) von D nach Dubai sind inzwischen aber auch in der Economy richtig Klasse. Nur wenn man einen Anschlußflug von DBX nach irgendwo hat fliegt man noch mit so einem alten Kackstuhl.....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    was für kackstühle fliegt EK denn? mir fällt da nicht wirklich etwas ein!
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eventuell zahlt es sich aus lieber ein wenig mehr fuer einen Direktflug mit TG oder LH zu bezahlen anstatt zusaetzlich zur Zeit Geld zu verschwenden um ein Cash upgrade zu kaufen. Ist nur meine persoenliche Einschaetzung denn ich mag es nicht am A der Welt im Transit zu sitzen um 100 EUR fuer die doppelte Reisezeit zu sparen. Da diese nach Asien nicht unbetraechtlich ist kann ich die Euphorie bei diesen EK Angeboten nicht ganz nachvollziehen.
     
  13. beroshima

    beroshima Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    also ich hatte die möglichkeit in melbourne für lediglich 800 AUD ( ca. 450 euro) in die bizz upzugraden. war am ende günstiger als gleich ein business ticket zu kaufen.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    US bietet es auch an nach CLT, oneway ca. 500 USD
     

Diese Seite empfehlen