Cash Upgrades bei Thai Airways Award-Tickets

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von miontheway, 1. Dezember 2011.

  1. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    In früheren Threads waren die Aussagen zu Cash Upgrades bei Award-Tickets unterschiedlich.
    Weiß jemand, wie Thai Airways aktuell mit diesem Thema umgeht ?
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    So wie immer : du zahlst und wirst upgegradet .


    Nein : geht erst beim Einchecken

    Ja : gibt auch Meilen wenn das Basisticket meilenfähig ist

    Kostet wieviel : kommt drauf an wo du wolle
     
  3. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Danke;
    wenn ich es auf 1A oder K schaffe, meld ich mich noch einmal :)
     
  4. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    1A und 1 K geht nicht !!! da sitzt somkiat.......
     
  5. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Wieviel würde ein cashupgrade kosten von c auf f von muc nach bkk und/ oder weiter von bkk nach akl ?
    ( ist ein M&M award Ticket )
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    MUC-BKK kannst du mit mindestens 650 Euro rechnen. AKL keine Ahnung.
     
  7. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    also etwa € 650 x 2 x 2 = € 2.600 pro pax D-BKK-AKl und return :cry:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Waere es da nicht wirtschaftlicher, gleich einen FC-(evtl. als Begleiter-) Flug zu buchen?
     
  9. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Es ist ein M&M Award Flug und ich habe überlegt spontan nochmals auf F zu upgraden.
    Aber ist wohl etwas zu teuer, ausserdem gibt es die F wohl nur bis bkk und nicht bis akl.
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Prima, dann kostet es nur die Hälfte!
     
  11. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Laut Hotline von Thai kostet das Oneway Upgrade von C auf F für die Strecke MUC - BKK $ 925,- pro Person. :oops:
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Es kostet laut Selbstauskunft im Fielvliegervorum FVV gar nichts wenn du zur Reisegruppe Mumpitz gehörst , aber wer will das schon .
     
  13. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Für einen "Diamond Member" eine sehr erhellende Auskunft ! :!:
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Was glaubst du denn, wie man sonst schnell so etwas "wird"?
     
  15. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ich klinke mich einmal mit ein.
    Dank RCS habe ich meine Awards bei TG bekommen.
    Kann jemand vielleicht Auskunft geben wieviel ich zuzahlen muß von Y nach C.
    BKK - DPS
    Danke
     
  16. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Will mich auch mal wieder hier einbringen. Habe jetzt über Weihnachten auch ein awardticket In I von m&m ausstellen lassen und bin bereits beim Hinflug muc-BKK am Gate in die First kostenfrei gesetzt worden. Habe mich natürlich darüber sehr gefreut:) zumal ja auch es am Check in hieß alles voll. Naja nun auch meine frage? Weis jemand ob sich daran was geändert hat wenn ich jetzt z.b Rückflug muc- BKK ein Cash Upgrade am Check in Anfrage und wurde es bekommen in f ob ich auch die vollen Meilen für First bekommen würde trotz Award ??? Anfang Januar 2010 hat es auf jeden fall noch funktioniert mit awardticket! Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Grüße aus Thailand euer thaiflieger:) :D :D
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Kann dir keinen exakten Preis sagen, aber meine Einschätzung kundtun, dass das schwierig werden könnte.
    Ist fast meine "Hausstrecke", die C ist fast immer voll!
    Liegt u.A.daran, das der Flug vielen aus Europa morgens in BKK ankommenden Paxen als Weiterflug dient. Die Strecke BKK -DPS fällt dann beim Gesamtpreis Europa-DPS kaum ins Gewicht. Selbst ein Stopover in BKK kostet kaum mehr.

    Wenn man den Flug BKK-DPSvv über die TG Website bucht (über Consolidator ist es meist erheblich teurer!), kostet er in Y ca.20000 Baht, in C genau das Doppelte, also derzeit ca. 1000 Euro. Insofern würde ich (wenn es denn klappt) mit ca 250 Euro pro Strecke rechnen.
     
  18. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Will mich auch mal wieder hier einbringen. Habe jetzt über Weihnachten auch ein awardticket In I von m&m ausstellen lassen und bin bereits beim Hinflug muc-BKK am Gate in die First kostenfrei gesetzt worden. Habe mich natürlich darüber sehr gefreut:) zumal ja auch es am Check in hieß alles voll. Naja nun auch meine frage? Weis jemand ob sich daran was geändert hat wenn ich jetzt z.b Rückflug muc- BKK ein Cash Upgrade am Check in Anfrage und wurde es bekommen in f ob ich auch die vollen Meilen für First bekommen würde trotz Award ??? Anfang Januar 2010 hat es auf jeden fall noch funktioniert mit awardticket! Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Grüße aus Thailand euer thaiflieger:)

    bist du allein geflogen oder mit weiteren Personen ?
     
  19. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich bin alleine geflogen. Kann einer Vieleicht dazu was sagen oder hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht???
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Upgrades (One Class) Erste Spalte
    From Economy Class to Royal Silk Class From Royal Silk Class to Royal First Class (if available)
    Upgrades (Two Classes) Zweite Spalte
    From Economy Class to Royal First Class (if available)

    Preise in US-$

    CAMBODIA/LAOS/PENANG/MYANMAR 80$ / N.A.
    VIETNAM/KUNMING/KUALA LUMPUR 160$ / N.A.
    HONG KONG/BANGLADESH/SINGAPORE/KOLKATA 235$ / 475$
    SRI LANKA/TAIPEI/INDONESIA/NEPAL/PHILIPPINES/XIAMEN 315$ / N.A.
    INDIA/PAKISTAN/BEIJING/SHANGHAI 390$ / 770$
    KOREA/JAPAN†/MUSCAT 475$ / 945$
    PERTH-PHUKET/PERTH-BANGKOK 540$ / N.A.
    DUBAI 540$ / N.A.
    SYDNEY*/MELBOURNE/BRISBANE 780$ / 1565$
    EUROPE/NEW ZEALAND/SOUTH AFRICA 925$ / 1850$
    LONDON 1080$ / 2160$

    Quelle: TG Dokument am Schalter
     

Diese Seite empfehlen