Cash Upgrades bei Thai Airways Award-Tickets

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von miontheway, 1. Dezember 2011.

  1. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    @ skywalkerLAX,
    da ich hier keinen Danke Button finde, möchte ich auf diesen Weg Danke sagen.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Tabelle mit den upgrade Preisen ist tatsächlich interessant.
    Man muss schon mit spitzer Feder im Einzelfall rechnen, ob es sich lohnt.
    Ich bin häufig BKK-HGK mit TG in F unterwegs, kostet (auf der TG Website) return 33100 Baht, ca. 820 Euro in F.
    In C kostet es 26200 Baht, ca. 650 Euro, Differenz also 170 Euro return.
    Wenn dann ein one way upgrade 235 USD kostet, ist das nicht gerade ein Schnäppchen.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mit dem derzeitigen USD Kurs ohnehin... :(
     
  4. Thaiflieger

    Thaiflieger Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    So liebes Forum :|

    Also will mal meine Erfahrung zu meiner Frage, direkt hier hier vom Airport gleich weitergeben! Vieleicht hilft es ja einige weiter. War soeben am Check in und habe natürlich nach einem Cash Upgrade gefragt jedoch wie mein Vorredner gerade mitteilt, Dollarkurs nicht besonders lukrativ daher bin ich froh als ich nach der Meilengutschrift fur mein awardticket in I fragte gleich mit nein beantwortet wurde. Da ich im Juni letzten Jahres schon Probleme hatte auf ein bezahltes biz Ticket (Thai Airways) die Cash Upgrade Meilen auf First bei m&m gutschreiben zu lassen habe ich das Upgrade lieber sein gelassen. Steht auch nicht im Verhältnis wenn man keine Meilen bekommt. Lottospielen ist auch nicht mein Ding. Wäre doch zu schön gewesen. Wie bereits schon vor 2 Jahren im Forum geschrieben ging es ja noch im Januar 2010 gut:) will mich daher nicht beschweren. Hoffe hier Vieleicht wieder mal beigetragen. Haben um der Vielfliegergemeinde was gutes zu tun. So und nun will ich mal was trinken in Darlings damit ich den fast 12 Std. Im nu vorbei geht:)))

    Gruss thaiflieger :mrgreen:
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wenn du am Schalter auch so chaotisch warst, wundert es mich nicht, dass dich niemand upgraden wollte.
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    es soll im forum auch nicht-muttersprachler geben.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich denke es geht nicht darum, dass ihn niemand upgraden wollte sondern er nur keine Meilen fuer sein Upgrade erhalten haette. Natuerlich ist das nicht lukrativ, da kann man lieber gleich mit US Air Ticket F buchen (wenn verfuegbar).
     
  8. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Wie sind aktuell die Möglichkeiten für ein Upgrade eines innerthailändischen Fluges mit Award-Ticket in Eco auf Royal Silk?
    Seit Wochen wird leider für die von mir favorisierte Flugzeit keine Award-Verfügbarkeit für Business angezeigt.
     
  9. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Bei Thai Smile sehr schlecht .:shock:
     
  10. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Geht es hier um Thai Smile?
    Hat Thai Smile eine Royal Silk?
    Aber trotzdem Danke für Deine witzige und äußerst hilfreiche Antwort.
     
  11. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Kommenden Montag anrufen ,
    069 92874446
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Soeben bei TG fuer BKK-CCU eingecheckt fuer heute Nacht. Sekunden spaeter eine Offerte fuer Upgrade in C fuer 4 Personen erhalten von je 2350 Baht(ca. EUR 58.--) erhalten und sofort bestaetigt. Kein schlechter Deal.:)
     
  13. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Und welche Möglichkeiten eröffnen sich dadurch Deiner Meinung nach?
    Telefonisch wird mir auch nur erklärt, was ich auch online einsehen kann, nämlich dass es keine Verfügbarkeiten gibt und dass man auch ein gekauftes Eco-Ticket nicht mit Meilen upgraden kann, wenn online kein Award-Ticket verfügbar ist.
     
  14. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6


    In Zukunft besser die Serviceklasse buchen, die man auch fliegen möchte.

    Insbesondere bei Inlandsflügen ist die Business bei TG nun nicht wirklich teuer.:idea:
     
  15. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Das ist auch ein äußerst hilfreicher Hinweis, wenn es um eine Awardbuchung geht.
     
  16. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Das 2000 THB Y Ticket stornieren und ein 5000 THB C Ticket kaufen .
    Dazu bei TG anrufen und mit etwas GOODWILL wird das Y Ticket verrechnet .
    Falls nicht, Y fliegen . Wirst Du bei ca 1 Stunde Flugzeit überleben .;)
     
  17. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Das sind ja wirklich erstklassige Ratschläge völlig an der Frage vorbei.

    Hier noch einmal meine Frage:
    "Wie sind aktuell die Möglichkeiten für ein Upgrade eines innerthailändischen Fluges mit Award-Ticket in Eco auf Royal Silk?"

    Ich habe kein gekauftes Eco-Ticket und auch (noch) kein Award-Ticket in Eco.
    Wenn ich keine Meilen vor dem Verfall retten wollte, hätte ich mir sicher schon ein Ticket in C gekauft.

    Was verlangt Thai aktuell beim check-in für ein Upgrade in Meilen oder Dollar von BKK nach HKT?
     

Diese Seite empfehlen