Cash-Upgrades möglich ??

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von dagosack, 29. April 2010.

  1. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo,

    ein Kollege hat Fra-BKK in eco gebucht und er möchte nun wissen, ob er beim CI ein cash-upgrade machen kann und wenn ja, was es kostet.
    Weiss jemand hier bescheid ???
    Danke
     
  2. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    am besten ab 72h vor Abflug im Call Center in Abu Dhabi anrufen, und fragen, da gibts ab und zu last-minute offers für upgrades.
     
  3. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Bin ca.2 Tage vor Flug aus Abu Dhabi angerufen worden. Da wollte man 300 € für KUL-AUH für das Upgrade haben. Habe abgelehnt, siehe da , die Y war leer(höchstens 35% belegt) und C dafür voll.
     
  4. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    300 IST ABER GANZ OK, WIE ICH FINDE
     
  5. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    220 Euro warens für Bkk-Auh bzw. Auh-Bkk, 350 Euro für Genf-Auh bzw. Auh-Genf
     
  6. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Das finde ich insgesamt super akzeptable Preise, wenn ich bedenke, dass Thai auf den Strecken FRA oder MUC nach BKK über 500 € fragt...das allerdings dann auch nur am Check-In.
     
  7. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    jo, aber wenn mans addiert waren's bei etihad für die gesamtstrecke auch 220+350 = 570 Euro pro Gesamtstrecke (also 1040 euro für hin- und zurück) - aber immer noch wesentlich günstiger als gleich ein biz-ticket zu kaufen
     
  8. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Angenommen man macht am ci ein cash upgrade von y auf c, bekommt man dann auch dementsprechend die c Meilen gutgeschrieben?
     
  9. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    beim 72-h-upgrade via telefon hieß es offiziell "nein", bekam aber trotzdem die bonusmeilen für c class.
     
  10. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Kann mir jemand mal die Nummer fürs Call Center in Abu Dhabi geben´? Danke schonmal vorab!
     
  11. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    die findeste auf der Webseite - unter "contact us" ... "Etihad Airways, Head Office - Abu Dhabi, UAE" - Call Centre
     
  12. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    +971 2 599 0844
    also unter der Nummer kann einem keiner helfen... :-(

    im deutschen Büro weis dazu auch keiner bescheid...

    welche Nummer wählt Ihr denn ???
     
  13. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    haha, bei mir wollte der alte mann am counter in AUH 2000U$ für ein Upgrade von AUH nach BKK, er meinte ich könnte nur das ganze Ticket upgraden, müsste auch also für das schon geflogene ECO segment "mitbezahlen"
    Habe dann dankend abgelehnt.. Auf dem Rückweg BKK-AUH-FRA waren C und F voll.
     
  14. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    ja die Nummer hatte ich gewählt.. vielleicht war's nur eine vorübergehende Aktion mit den cheap-upgrades :-(
     
  15. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Cash-Upgrades?
    Ich fliege am 13.8 nach BKK via AUH...
     
  16. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Wenn man jetzt 72h vor Abflug dort anruft und ein Upgrade möglich ist, wie wird dann bezahlt? Geht das dann NUR mit der Kreditkarte, mit der die Buchung bezahlt wurde oder auch mit einer anderen? Besteht auch die Möglichkeit, es in bar am Check-In vor Abflug zu bezahlen? (Wäre ja dem "Cash"-Upgrade auch sinnentsprechend)
    Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Thema mitteilt!
     
  17. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    war bei mir damals egal welche CC. Aber Cash beim Check-In ging glaub ich nicht. nur via call center abu dhabi
     
  18. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde beim nächsten Flug mal probieren! :)
     
  19. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hat jemand aktuell Erfahrungen, bzw. könnte mal jemand, der in nächster Zeit mit Etihad fliegt mal im Call Center anrufen und "nur nachfragen" ?
     
  20. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    keiner weiß was?
     

Diese Seite empfehlen