Cash Upgrades

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 30. Juni 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kommt anscheinend immer auf den/die einzelnen MA an.
    Aber nach einem Cash-Upgrade bei Qatar gibt's Biz-P-Meilen.
     
  2. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Weisst Du, wie so die Lage ex JNB ist? Ähnlich gut, wie ex ZRH?
    Wieviel kostet denn das Ganze von C->F?

    Und: Was fliegt das eigentlich zur Zeit auf der Route? Schon der neue A340?

    best
    P
     
  3. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Die ordentliche Differenz zwischen den jeweiligen Tarifen.

    Ja, seit vor rund 7 Jahren auf dieser Strecke die MD11 abgelöst wurde.
     
  4. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Ich meinte die ganz neuen aus 2009. Das da schon länger ein A340 fliegt war mir auch klar ;)
     
  5. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Die "neuen" A340 sind leider noch Wunschträume.
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Cash Upgrade Swiss

    Habe gerade meine alten Mails durchstöbert; als ich im Dezember letzten Jahres mit Swiss in Thailand "gestrandet" war, hat man mir ein Cash Upgrade für schlappe EUR 1.765,- von C nach F angeboten.

    Das war mir dann doch zuviel und habe mir den Spass dann 2 E-Voucher kosten lassen....Flug war übrigens spitze!
     
  7. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    In NRT beim Check-In wurde ein Cash Upgrade von Y zu C mit LH nach FRA für 45'000 Yen, also etwa 300 EUR angeboten.
     
  8. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    quote="paarlman"]LX bietet bei Verfuegbarkeit mittlerweile cash upgrades auch ex ZRH an.
    ZRH JNB nach C lag am Montag bei CHF 800.- Ich habe dann abgelehnt und am gate ein op-up in die C erhalten - Danke, Swiss!
    Gruesse,
    paarlman[/quote]

    Weisst Du, wie so die Lage ex JNB ist? Ähnlich gut, wie ex ZRH?
    Wieviel kostet denn das Ganze von C->F?

    Und: Was fliegt das eigentlich zur Zeit auf der Route? Schon der neue A340?

    best
    P

    Hallo zusammen,
    Donnerstag abend wollte die Swiss in JNB den Gegenwert von CHF800 fuers upgrade bis ZRH, nur eben in Rand. Habe dann aber dankend abgelehnt und mich auf 30B breitgemacht. Heute Nacht auf dem Rueckweg wieder ein op-up erhalten: Danke, Swiss!
    Auf ZRH JNB fliegt der A340-300 mit der "alten" business class, ich weiss nicht, wann die Umruestung geplant ist.
    Fuer C-->F habe ich leider keine Erfahrungen.
    Gruss aus JNB
    paarlman
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es geht sicher auf TG, habe es öfter schon genutzt. 635,- Euro für die Strecke Fra-Bkk und auf dem Rückweg 563,- Euro. Anfang Mai 2009.
    Am Samstag, 18.07., hat die Strecke Bkk-Fra 28.800 Baht gekostet. Jeweils von Eco auf Business. Bringt 11.150 Meilen bei M&M.
    Man muss aber darauf achten, dass das Eco-Ticket meilenfähig ist. Wenn man aus einem superbilligen Ecoticket upgraden will gibt es keine Meilen. Trotz Aufpreis.
     
  10. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0

    Merci für die Info.
    Scheinbar gibt ex JNb öfters mal ups...werde mal schauen, was mich da erwartet.
    Für die alte C 800CHf finde ich grenzwertig...mal schauen.
     
  11. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hier möchte ich ergänzen / anmerken, daß es bei Qatar scheinbar nach Verfügbarkeit geht: im April MUC-Doha 450 Eu, Weiterflug nach Cebu nur noch 250 Eu .
    Nur die Teilstrecke Doha-Cebu kommte jedoch nicht am CI in MUC upgraded werden

    Rückflug-Upgrade Cebu-Doha-Muc bei Qatar am CI war nicht möglich
     
  12. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    geht CAI-FRA noch für 150$? habe das im www gelesen, es kommt mir so billig vor.. also von Y nach C. mit Lufthansa. Ich habe mal geguckt auf meinem flug ist die eco voll und die BIZ fast leer (laut LH testbuchung sitzplan). d.h. es bestünden ja chancen das sie upgrades verkaufen?! Wenn ja, hat das einer dieses jahr schonmal gemacht und kennt aktuelle preise`? und werden dann acuh die C meilen gutgeschrieben?
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    In dem Falle ist es gut, die Goldkarte zu besitzen, denn bei Eco voll und Business leer wandern diese automatisch nach vorne. :shock:
     
  14. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    aber dann wird man ja auch nur vielleicht geupgradet weil wer weiß wieviele die güldene karte an bord haben .ausserdem wird wohl eher der geupgradet der zahlen will, oder?
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mehrfache!!! und langjährige!!! Erfahrungen (mit LH und TG) meinerseits bestätigen mir, dass ein gepflegtes, freundliches Auftreten zusammen mit entsprechendem Outfit in einem solchen Falle sehr von Vorteil ist.
     
  16. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    naja wie auch immer meine frage war nicht wie ich die chancen erhöhe umsonst ein upgrade zu kriegen sondern was es in cash (nicht in meilen) kostet die Strecke CAI-FRA mit LH zu upgraden. mit Lufthansa. von eco nach BIZ. am Check in. :)
     
  17. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    so habe nun selbst nachgefragt in cairo bei LH und auf die frage hin ob es das noch gut meinte sie nur :so sir that was long ago ;-)

    aber ich dürfte selbstverständlich den differenzbetrag zu C (oder J, nicht sicher) aufzahlen.

    na danke.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Somit käme dann wohl nur noch ein complimentary upgrade infrage. Hierzu siehe mein post vom 03.08.09 um 14:39 Uhr.
     
  19. nomade

    nomade Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor ca. 3 Wochen FRA-DOH mit Qatar am Ticketschalter in FRA für € 300 von Q auf C upgegradet. Seit Juli 2009 kostet jede Strecke € 300. Bedingung ist laut QR in FRA, dass DOH nicht engültige Destination ist und man auf einen Weiterflug gebucht ist (in meinem Fall AMD).

    Diesen Upgrade Tarif gibt es ex-Europe. Ob es auf dem Rückflug von Indien aus auch möglich ist werde ich Anfang September klären und posten.

    Viele Grüsse.
     
  20. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Cash-Upgrades bei Singapore-Airlines folgende (negative) Erfahrung.
    Habe gestern Singapore-Frankfurt in 773-ER Cash-Upgrade Anfrage in Singapore gestellt.
    Ergebnis: kompl.Differenz zwischen Eco-Klasse und Business-Klasse + Umbuchungsgebühren !!
    Was bei mir zu einer zu zahlenden Differenzsumme von 2100 € geführt hätte.
    Da habe ich dann leider Abstand von genommen. :lol:
     

Diese Seite empfehlen