CDG, wo treffen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von 01i3um73vxc1, 19. Juli 2010.

  1. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Hi. Ich komme im Terminal 2 an, eine Freundin von mir in Terminal. Wir wollen dann gemeinsam mit der Bahn in die Stadt fahren, wo macht es am meisten Sinn sich zu treffen? Kann ich so einfach vom Terminal 2 in 1 marschieren?
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    am Bahnhof bzw. du kannst auch per Bus zwischen den Terminals hin und her fahren
     
  3. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ist der Bahnhof denn ordentlich ausgeschildert? Ich hab sicherlich kein Problem damit den zu finden aber sie traut sich nicht so recht allein in einem Land zu wandern in dem man sie nicht versteht :roll:
    Sie kommt natürlich in Terminal 1 an, irgendwie wurde die 1 vorhin verschluckt.
     
  4. Insider II

    Insider II Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Zwischen Terminal 1 und Terminal 2 gibt es eine Monorai-Bahn (CDVal). Die pendelt ca. alle 10 Minuten. Beim Terminal 2 startet die zwischen den Abschnitteen 2 C/ 2 D und 2 E/ 2 F am RER und TGV Bahnhof.

    Wenn man von CDG dann in die Innenstadt will, ist es sinnvoller vom Terminal 1 zum Terminal 2 zu kommen und dann mit der RER in die Innenstadt zu fahren.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es gibt am CDG zwei bzw. streng genommen drei Bahnhöfe. Inmitten des Terminal 2 liegt der TGV-Bahnhof sowie ein Bahnhof des Regionalverkehrs RER, in der Nähe von Terminal 1 ist ein weiterer RER-Bahnhof. Sie sind auch durchaus gut ausgeschildert. Zwischen T1 und T2 sollte man nicht laufen, die Distanz ist wesentlich zu weit und ein Fußweg ist eigentlich nicht vorgesehen- es gibt einen Pendelbus und die CDGVAL-Schienenbahn (die direkt im Bahnhofskomplex von T2 endet). Ich würde auch empfehlen, dass ihr euch z.B. an der CDGVAL-Station im Terminal 2 trefft, die hat nur einen Aus- bzw. Eingang und man kann sich praktisch nicht verpassen, während der ganze Komplex um das T1 mit Bahnhof in diesem Fall unübersichtlicher ist. Deine Bekannte sollte also einfach von T1 aus den Schildern zum T2 bzw. CDGVAL folgen und ins T2 (Endstation) fahren.
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Danke für eure Antworten. Das Problem ist das ich den Flug für sie gebucht habe und mir nicht klar war wie weit die Terminals auseinanderliegen. Hab ihr gesagt ich hole sie ab, weil sie partu nicht allein durch den Flughafen laufen will. Eigentlich wollte sie nicht einmal allein fliegen, aber das hätte bedeutet das ich erstmal von Hamburg nach Düsseldorf hätte fliegen müssen um sie abzuholen. Nützt also nichts, abholen muss ich sie im Terminal 1.
    Ihr habt geschrieben das es da auch einen Bahnhof gibt, er allerdings etwas schwer zu finden ist. Was wäre denn dort ein geeigneter Treffpunkt an dem man garantiert vorbei muss und bis wohin der Weg noch halbwegs vernünftig zu finden ist?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Zwischen T1 und dem Zentralkomplex von T2 liegen etwa 3km Luftlinie, der tatsächliche Weg von T1 zum hintersten Bereich T2G ist etwa doppelt so lang.

    Dann würde ich für sie am ehesten den Ein- bzw. Ausgang des Endbahnhofs des CDGVAL im Terminal 1 empfehlen. Der ist auch einmalig und auch gut ausgeschildert (als CDGVAL bzw. Verbindung zum T2), er befindet in einem der unteren Geschosse (es müsste streng genommen das Erdgeschoss sein), nahe Hall 5 & 6. Sie kann natürlich auch im Ankunftsbereich warten, aber der ist deutlich großflächiger und unübersichtlicher.

    Du kommst da auch einfach hin, der Bahnhof des CDGVAL liegt relativ unauffällig seitlich neben dem TGV-Bahnhof (Gare TGV) im zentralen Bereich inmitten des Terminal 2, zwischen Subterminal 2C und 2E. Die Fahrt ist kostenlos und dauert bis zur Endstation (du hältst mehrfach an Parkhäusern und am RER-Bahnhof von T1) im T1 knapp 10 Minuten.

    Hier eine Karte - http://www.aeroportsdeparis.fr/ADP/en-GB/Passagers/Access-maps-car-parks/Paris-CDG/maps/maps.htm
     
  8. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Aber hast du nicht vorhin geschrieben das der Komplex um den Bahnhof dort sehr unübersichtlich ist?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das bezog sich eher auf den Gesamtkomplex (Terminal 1 mit Terminal 3, diverse Hotels, Parkhäuser etc.) inklusive des etwas abseits davon gelegenen RER-Bahnhofs des T1 (der naheliegend wäre, wenn man sich von T1 und T2 kommend auf dem Weg nach Paris treffen will) - diesbezüglich ist der zentrale Platz des T2 definitiv übersichtlicher. Die CDGVAL-Station innerhalb des T1 zu finden, sollte dagegen kein Problem sein.
     
  10. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Danke, dann werden wir das mal versuchen. Weißt du wie die Bahn fährt, also erst Terminal 1 dann 2 oder andersrum?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die Strecke ist Terminal 1 -> Roissypole (der Zentralkomplex mit dem ersten RER-Bahnhof, Hotels, Parkhäusern etc.) -> Parkhäuser -> Parkhäuser -> Terminal 2.
    Die Verbindung wird in beide Richtungen etwa alle 5-10 Minuten befahren, es ist eine Begegnungsstrecke.
     
  12. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    So bin zurück. Im Endeffekt haben wir uns am CDGVAL Bahnhof im Terminal 1 getroffen und sind dann von da aus wieder zum Terminal 3 gefahren und dort in den RER gestiegen.
    Merkwürdig war dann das der RER auf der Rückfahrt nur an Terminal 1 und 2 gehalten hat, nicht aber an 3 wo wir abgefahren sind. Ausgeschildert war alles vernünftig und bis auf die langen Wege die man hinter sich bringen muss ist der Flughafen meiner Meinung nach ok.
     

Diese Seite empfehlen