Cebu Pacific

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Michi27, 1. Juni 2007.

  1. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    [Ich hab weder mit Visa noch mit Mastercard eine Chance - es kommt immer die Fehlermeldung, daß ich eine andere CC benutzen soll, obwohl die Karten sonst immer funktionieren.[/quote]
    Bei der Mastercard den Secure Code aktivieren- dann funktioniert es! :p[/quote]

    Hallo,

    funktioniert auch nicht. Nach Aussage von Cebu können keine Flüge mit "ausländischen" KK bezahlt werden. Das Office in Pampanga war beim Anruf aus MUC megapampig und nicht sehr hilfsbereit (die Kids sollten von CRK nach BKK fliegen und wir kamen mit MS MUC-BKK), jedenfalls haben die es dann irgendwie gebacken bekommen, allerdings nur Barzahlung.
    Wir haben in BKK die Emergency Row gebucht, beim Check In nochmals darauf hingewiesen und dann war es doch die falsche Reihe. Da wir Reihe 14 bezahlt hatten und die Maschine voll war, war kein Wechsel möglich. Beschwerde wegen Rückzahlung der Sitzreservierungskosten läuft, aber die Mühlen sind hier nun Mal sehr langsam.
    Der Flug selbst in einer älteren, eng bestuhlten, Maschine. Überfordertes Personal, das es gerade so innerhalb von drei Stunden Flugzeit schaffte ein paar Getränke und Suppen zu verkaufen.
    Trotzdem fliegen wir wieder Cebu, da es die beste Möglichkeit von CRK nach BKK ist. Air Asia über Kuala Lumpur dauert halt wesentlich länger (1 Tag Aufenthalt).
    Nach achtmal MNL haben wir nun diese Variante gewählt, da die 90 Kilometer aufgrund des Verkehrs meistens 4-5 Stunden dauern, wir aber von CRK in 15 Minuten daheim sind.

    Gruss aus Pampanga

    fh2roko
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Bin letztes Jahr mit Cebu Pacific vom CEB-SIN geflogen.
    Hatte keine Probleme mit der Buchung und Bezahlung mit der Mastercard von D aus.
    Auch gab es damals noch keine extragebühr für den Notausgang.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke xidar! Der Verzicht auf die Clublounge am Morgen wird aber tatsaechlich hart. :|
     
  4. chef555

    chef555 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Mir wurde die Exit Row beim Check In angeboten und zwar völlig kostenfrei. Die Buchung der Flüge über die Cebu Internetseite war bisher immer problemlos möglich (goldene LH CC)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich wecke Dich frueh auf 8)
    Mit viel Glueck schmieren die Dir auch noch ein paar Brote :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Der Verkehr in Manila ist dicht, aber man kommt voran. Von und nach Ermita brauchst du am Abend ne gute Stunde, am Morgen ähnlich. Um drei Uhr morgens warens nur 20 Min. :p

    Wenn du übernachten willst: Da Best Western Ermita war sehr angenehm.

    Zu sehen gibts in Manila nicht wirklich viel: Friedhof und Rizal Park, das wars. Intramuros kannst du ziemlich vergessen!
    Was man aber verdammt gut kann (um Längen besser als in BKK oder HKG): SHOPPEN!!! So viele geile Malls mit günstigen Preisen hab ich noch nirgendwo gesehen!! Die Mall of Asia is gut, aber besser ist die Robinson Mall in Ermita: Viel netteres Personal und noch etwas günstiger. SM Megamall, Greenbelt & Co nicht zu vergessen!!

    Zu Flügen mit Cebu Pacific:
    Buchen ab D war kein Problem! Die Flüge HKG-MNL, MNL-TAG, TAG-MNL, MNL-PPS waren allesamt prima: Neue Maschinen, prima Personal, sogar fast immer pünktlich!

    Nur das Bodenpersonal in MNL samt dem Terminal ist das Letzte! Nicht das ich unbedingt Schnelligkeit erwarten würde, aber eine Stunde am Intl. Check-In und ne halbe Stunde am Domestic sind Spitze! Die Kontrolle war so großartig kulant, dass ich meine vergessene Wasserflaschen im Handgepäck erst im Flugzeug wieder entdeckte. Die Domestik-Wartehalle ist ab ca. 6 Uhr morgens eigentlich immer notorisch überfüllt und im Intl. gibts grad zwei Cafés und einen Shop (Mai 08).

    Dafür funktionierte der ATM am Intl. und der ATM über der Straße am Domestic immer hervorragend.
     
  7. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    War 7x mit CP geflogen. Service in der Luft ist recht akzeptabel, der am Boden lässt teilweise zu Wünschen übrig. Manchmal sind schlichtweg zuwenig Schalter offen. Wenigstens waren die so flexibel und rufen die Leute, die sonst ihren Flug wegen der Kolonne verpasst hätten, gezielt zu einem Extraschalter.
    Pünktlichkeit:
    3x pünktlich (nicht mehr als 15 min Verspätung oder sogar etwas zu früh).
    1x 30 min Verspätung
    1x 1h Verspätung
    1x 15 min zu früh! :shock:
    1x 30 min zu früh! :p

    Buchen mit CC macht man am Besten so:
    Der Kreditkartenfirma anrufen, dass sie die CC für die Cebupacific Air Webseite entsperren. Und dann buchen. Klappt tadellos.
    Macht man die Entsperrung nicht, dann geht der Ärger los. Ich hatte am Schluss für eine Strecke eine Doppelbuchung nach Problemen bei der tel. Buchung. Wenigstens hat das Negieren derselben, wenn auch mit etwas Mühe, geklappt.

    Das Flugmaterial ist hingegen in einem tadellosen und sauberem Zustand! Da könnten sich manche andere Airline eine Scheibe abschneiden!
     
  8. skippy7555

    skippy7555 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weis nicht, was ihr alle für Probleme mit den Creditkarten habt. Das abbuchen funktioniert doch tadellos. Bei mir wurde ein Flug gleich doppelt bezahlt. Bei der Onlne Buchung haben die zuerst meine Phil. Karte nicht akzeptiert. Habe dann eine meiner deutschen genommen. Die hat es tadellos angenommen. Später haben die das Geld auch von der phil Karte genommen. In Deutshland undenkbar. Habe versucht, das Problem zu lösen. Über das Internet gibt es ein Request Form. Habe es versucht - Invalid Session. Dann telefonisch. Man wartet jeweils ca 12 - 13 Minuten bis jemand abnimmt. Dazwischen hört man jede Menge Müll, was keinen interessiert. Hat man dann jemand am Telefon und erklärt, daass man ein Complain hat, wird die Verbindung sofort unterbrochen. So habe ich den Flug über die Telefonkosten zum 3. mal bezahlt.

    Finger weg vom online Buchen, oder besser gleich von der Airline. Denn hat man noch Probleme mit dem Flug, gibt es keine Chane für Reklamationen, weil die sich regelrecht gegen so was abschotten.
     

Diese Seite empfehlen