CGK Umsteig Int.->Int.

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von darkgeta, 30. April 2010.

  1. darkgeta

    darkgeta Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo an alle ,
    ich werde im Oktober mit Lufthansa von Frankfurt nach Jakarta fliegen (Award) und dann gleich von Jakarta nach Singapore (Paid) mit der selben Maschine . Beides in der First Class .
    Wie läuft das in Jakarta mit dem Transit von Lufthansa auf Lufthansa ? Gibt es da Transitschalter ? Ich reise nur mit Handgepäck .

    Ankunt Jakarta 17:40 LH 778
    Abflug Jakarta 19:00 LH 779

    Bei dem Rückflug wäre es das gleiche , wieder über Jakarta .

    Ist es zeitlich möglich das zu schaffen ?

    Herzlichen Dank für jede Info bezüglich meines kleines Problemchens , war noch nie in Jakarta auf dem Flughafen deshalb frag ich doch lieber mal nach und hoffe jemand hat ein paar Infos .

    Gruß Andy
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Du fliegst also FRA-SIN steigst dort aus, besteigst dieselbe Maschine um nach CGK zu fliegen steigst aus besteigst zum dritten Mal die Maschine zurück nach SIN?

    Darf ich fragen, warum das?
     
  3. darkgeta

    darkgeta Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ja , da wollte jemand in der Firmenreisestelle kosten "einsparen" und die meinten award haben sie nur nach Jakarta bekommen und ich sollte dann mit einem selber gekauften Ticket weiter nach Singapore zurückjetten . Naja ich hab halt dann schonmal O.K. gesagt da ich ja eigentlich gerne fliege . Wenns anders gelaufen wäre das ich schon in Singapore aussteigen hätte können hätte ich das gemacht . Sind aber noch andere von meiner Firma mit dabei und wir sind so wenigstens bis Singapore zusammen und das ist auch ok . Ich muss halt dann die Strecke fliegen da alle awards bis singapore (laut der Reisestelle) dicht waren und eigentlich nur der flug bis jakarta somit abgedeckt wurde . Wünsche zur Beförderung konnte ich leider auch nicht einbringen da das jemand aus ner anderen Abteilung macht und leider die meilen der firma gehören da sie von mir dienstlich erflogen wurden und somit auch für firmenreisen benutzt werden müssen . Naja das gute ist jedenfalls das ich ohne gepäck unterwegs sein werde . nur ein dicker aktenordner und nen mp3 player .
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Merkwürdige "Begründung". Diese "Reisestelle" gibt es wirklich?

    Hier gibt's eine/n User/in "lhsen" mit einem Beitrag zum Thema:

    :arrow: viewtopic.php?f=5&t=24603 :mrgreen:
     
  5. darkgeta

    darkgeta Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Mhhh Flugcouponreihenfolge ? Ganz ehrlich aber das sagt mir wenig da ich mich damit leider gar net auskenne . Ich hab de Fakto nur das Ticket FRA-Jakarta-FRA bezahlt bekommen . Wieso das so war und ist und warum die mir das so gebucht haben , sorry aber da hatte ich keinen einfluss darauf . Reisestelle = 1 Person , die einem schon mal auch mit uzbekistan airlines nach kuala lumpur geschickt hat so mit paar stunden aufenthalt in tashkent :| .
    Es geht mir nun eigentlich nur darum herauszufinden ob ich gleich mit der selben maschine zurückfliegen kann von Lufthansa und ob die Zeit als transit reicht oder ob ich lieber eine Stunde später mit Air Asia oder Valuejet machen soll welche von einem anderen Terminal wegfliegen als die Lufthansa oder ähnliche .
    Auf die Strecke Jakarta - Singapore kann ich einfluss nehmen da ich sie selber zahlen werde . Ich hab halt am Flugplan gesehen das da ne lufthansa maschine geht , praktisch die mit der ich ankam .
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum nicht mit dieser "Reisestelle" reden und nur bis/ab Singapur fliegen,
    wenn (wonach es ja nach Deinen Angaben aussieht) der Award vor dem 28.
    ausgestellt wurde? Deshalb der Hinweis auf den anderen Thread (in dem Du
    selbstverständlich ebenfalls nachfragen kannst, wenn Du (nach dem Lesen)
    tatsächlich noch einzelne gezielte Fragen haben solltest.
     
  7. darkgeta

    darkgeta Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke Mappy für die Infos und ja ich werds mal versuchen mit der Dame zu reden ob Sie das nicht so hindrehen kann .
    Aber ich hoffe nicht das ich dann nicht wieder bei HY oder so ende :roll:
    Sollte Sie das nicht so hinbekommen denke ich das ich es villeicht doch versuche das so hinzubekommen . Hab schon herausgefunden das es in CGK transitschalter gibt . Knnte ja auch schon bei abreise in germany für CGK - SIN einchecken online . Visum für Indonesien hab ich ein multientry . Sollte dann denke ich villeicht dann hinhauen . Und ja ich sammele dann Meilen auf der strecke CGK-SIN . Deshalb hatte ich eigentlich auch so nichts gegen die kurze strecke :D .

    Naja ich werd jedenfalls Berichten ob es geklappt hat .

    Danke nochmals an alle für die Tips .
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber da muß doch gar nichts "hingedreht" werden. :shock:

    Und Extra-Tickets (samt des möglichen Umsteige-Stresses) brauchst Du ebenfalls nicht (kannst also
    das Geld sparen). Du müßtest nur die Ratschläge befolgen. Kann doch gar nicht sooo schwer sein. :roll:
    Aber jede/r ist halt seines/ihres eigenen "Glückes" Schmied. Viel "Spaß" beim Umsteigen in Jakarta. 8)
     
  9. darkgeta

    darkgeta Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Muss morgen mal sehen wenn ich mit der Dame reden was Sie sagt . Ohne umsteigen wäre das schon ok . könnte ich mit den anderen der gruppe in Singapore essen gehen und müsste nicht hin und her jetten . Aber wie gesagt ich brauch da erstmal ein ok aus der firma , ohne ein ok mach ich da vorher mal lieber nichts . Mit nem Ok schaut das da schon anders aus . Wenn der boss sagt fliege nach Jakarta und steige um dann muss ich aber wenn er sagt flieg nach singapore und steig aus dann mach ich das auch :D . Boss ist halt immernoch Boss , noch . :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  11. darkgeta

    darkgeta Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Bin doch immer Brav :lol: und wenn mich mein Boss krault schnurre ich auch :lol: :roll: :oops:
     
  12. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Ist es wirklich wichtig für dich? Kann helfen. Habe sehr gute connection zu LH JKT. Ist sonst schwierig.
     
  13. darkgeta

    darkgeta Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo Bali , wäre schon wichtig . Komme mit dem Direktflug aus Frankfurt nach Jakarta und habe ein Ticket von da nach Singapore in First mit der LH . Wie ist das da in Jakarta , haben die transitschalter ? Ich hab schon den vorschlag in singapore von bord zu gehen aber Fra-Jakarta ist in einem ticket , also geht das leider nicht das ich das segment SIN CGK "später"nutzen kann . Wie gesagt umsteigen ansich macht mir eher weniger aus und eine stunde mehr flug auch nicht da ich ja sehr gerne fliege :lol: . Inwiefern kannst du da helfen ? Kann man dir eine PN senden ? Yo Danke vielmals !
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das hatte ja auch niemand behauptet (außer Dir). Aber Du könntest ja vielleicht die Segmente SIN-JKT-SIN verfallen lassen und von SIN aus wieder zurückfliegen? Wenn Dein "Boss" und Deine "Reisestelle" Dir das erlauben und auch die Airline keinen "Streß" macht...
     
  15. darkgeta

    darkgeta Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Klar , ich könnte beim hinflug aussteigen , beim Rückflug steh ich dann in Singapore im transit , will einchecken mit einem Ticket von Jakarta nach Frankfurt . Ich glaub die würden ganz schön am Transitcounter gucken und sich fragen wieso und warum und mir eventuell sagen "oh sie sind auf dem falschen airport oder ?!?! "
     
  16. lh452

    lh452 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0

    Es soll ja auch Leute geben die Ihre F Ticket ex JKT buchen. Kostenpunkt Richtung LAX so 6.200 bis 6.500 € in First (A/CL) je nach Routing.

    Um nach JKT hinzukommen kommt dann ein Z/Cl. Ticket ex LHR zum Zuge.

    Wer nicht unbedingt 1 Nacht in JKT verbringen will, für den ist der Rückflug mit der gleichen Maschine durchaus sinnvoll.

    Leider kann ja keiner die Frage bis jetzt abschließend klären ob das überhaupt geht.
     
  17. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Sieht das Forum PN's vor?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Man kann z.B. in seinem Profil eine oder mehrere Kommunikationsmöglichkeiten hinterlegen. :idea:
     
  19. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Danke für Info.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerne doch. Du hast aber (bis jetzt) noch keine hinterlegt.
     

Diese Seite empfehlen