CGK Umsteig Int.->Int.

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von darkgeta, 30. April 2010.

1. darkgeta

darkgeta Lotse

So , erstmal Danke an alle für die Tips und die Angebotene Hilfe :) . Also umsteigen ist möglich und machbar also von daher kein Problem , gibt nur ein paar kleinere Regeln zu beachten aber gehen tut das mit lokaler hilfe in Jakarta .
    Ich musste gerstern ein bischen herumtelefoniert und M.a.p.p.y.s Tipp mit jemanden erörtert , aber dann hat sich herausgestellt das ich 1 nacht in jakarta bleiben werde und das mit dem rück erst einen tag später ist .

Danke Dir auch Bali für die Angebotene hilfe .

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Gerne doch. 8)

3. bali

bali Silver Member

Habe jetzt meine Kontaktadresse hinterlegt. Hoffe sie funktioniert. Kannst mir ja eine Mail schicken, falls du doch gleich zurück fliegen musst/möchtest.

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Richtig - da steht sie. Cool. 8)

5. bali

bali Silver Member

Bin selbst über mich erstaunt, dass es geklappt hat. :p

6. Transworldone

Transworldone Pilot

Hallo,

ich habe auch eine ähnliche Frage hierzu. Komme aus "tariftechnischen" Gründen in Jakarta mit SQ an (aus SIN) und will 3-4 Stunden später wieder zurückfliegen mit SQ nach SIN.
    All dies, weil der Flug nach CGK in Business wesentlich billiger ist als nur nach SIN, ich aber keine Lust habe auch noch in CGK zu übernachten.

Gibt es bei der Ankunft einen Transitbereich, wo ich mir dann auch das Rückflugticket holen kann (oder falls es klappt vorher in SIN direkt versuchen es zu bekommen), ohne erst einreisen zu müssen, oder muss ich zuerst einreisen und kann dann erst wieder einchecken für den Rückflug.

Danke!

7. darkgeta

darkgeta Lotse

Hallo Transworldone , also bei mir hat das super geklappt von Lufthansa zu Lufthansa und einer kürzeren Umsteigezeit (war aber ohne Koffer Unterwegs) . Ich hatte , was auch wichtig war , die Airporttax passend dabei , welche für Abflüge fällig wird, am besten in Indonesischen Rupiah . Es gibt auch einen Transitcounter in Jakarta mit nettem Personal , welches auch sehr hilfsbereit ist , wenn der Counter besetzt ist . Am besten wäre es zur Sicherheit auch einmal bei Singapore Airlines in Jakarta nachzufragen , villeicht können Sie es arrangieren , das Du vom ankommenden Flieger zum Transitcounter begleitet wirst . Bei mir hat das die LH so gemacht :p

Diese Seite empfehlen