Chancen für Award in C im November?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von Oberbilker, 1. Oktober 2014.

  1. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Vielleicht ein aussichtsloses Unterfangen, aber kann mir jemand einen Tipp geben (ausser jeden Tag bei der Hotline anrufen), wie ich für Anfang November 2x Award oneway von DPS nach FRA in C bekomme: Airline egal.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Bei MH ist die Verfügbarkeit im November gut...habe z.B. am 9.11. 3 bzw. 5 freie Plätze auf der Webseite von BA gesehen.

    Weiss zwar nicht wie verlässlich das BA Tool ist.

    Müsste doch eigentlich über Topbonus (Oneworld) zu buchen sein.
     
  3. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Vielen Dank schonmal, ich suche die Flüge für den 7.11. (evtl. 8.11. - die Arbeit ruft am 10.11.). Der Topbonus Awardfinder zeigt gar keine Flüge an, was mir die Hotline auch nicht erklären konnte. Allerdings zu diesen Terminen alles voll lt. TB Hotline. Also weiterhoffen :-/
    Das Problem ist eigentlich CX, die mir seit 6 Monaten den Flug DPS-FRA auf Anfrage lassen und mir jetzt die Zeit knapp wird...
     
  4. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Für den 8.11. zeigt BA bei MH bei allen möglichen Flugverbindungen (es gibt 3 Zubringerflüge nach KUL) ausreichend Verfügbarkeiten in C an: 2-4-2 freie Plätze.

    Ich würde mal die Hotline darauf hinweisen.
     
  5. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Beim BA Tool bekomme ich leider auch keine Verfügbarkeit, bei keiner Airline. Liegt wohl an meinem nichtvorhandenen Status. Jetzt bei Topbonus seit 30 Minuten in der Warteschleife...
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die Verfügbarkeit auf dem Leg von DPS nach KUL ist äußerst bescheiden
    und wenn man dann doch eventuell einen Platz bekommt, dann ist der fast garantiert auf dem Flug mitten in der Nacht
    Habe das Ganze für etliche Termine Januar/Februar 2015 probiert

    Jeweils Anfragen über die Platinum Hotline, trotzdem nichts
     
  7. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Nach 90 Minuten Warteschleife völlig genervt aufgelegt, da kann einem echt der Kragen platzen! Bis jetzt hatte die Telekom den Rekord...unglaublich!
    Aber ändert ja leider auch nichts, dann auf die waitlist von CX hoffen und morgen früh weitertelefonieren.
    Vielen Dank für Eure Mühe!
     
  8. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6

    Wenn du mit deinen Meilen/Punkten (um welches Programm handelt es sich denn?) CX buchen kannst, dann fliege doch HKG-FRA mit CX. DPS-HKG mit Kaufticket bei einem low cost carrier oder mit LM-Meilen.

    Mit CX finde ich an fast allen Tagen Verfügbarkeuten in C und F auf dieser Strecke.
     
  9. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Vielleicht hilft Dir dies ja weiter, drücke mal die Daumen!
    Habe übrigens keinen Status bei BA.
     
  10. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Bin bei CX Marco Polo Gold und seit Februar(!) auf den Flügen DPS-HKG in C (7.11.) und HKG-FRA in Y+ (8.11.) auf der Warteliste. Wenn ich bei Marco Polo die Daten eingebe, erscheint bei mir nur "waitlist" in allen Klassen. Komisch, aber ich gebe nicht auf ;)
     
  11. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Herzlichen Dank, das werde ich morgen den TB-Herrschaften unter die Nase reiben. Hab jetzt nach 90Min. Gedudel im Ohr keine Lust mehr auf Hotline.
     
  12. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    oft hilft es den TB-Mitarbeitern die einzelnen Flugnummern durchzugeben, dann findet man plötzlich doch Verfügbarkeiten.
     

Diese Seite empfehlen