Changi "wächst"

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Bali08, 22. April 2015.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.283
    Likes:
    224
    In Singapore hatten sie es schon 2013 angekündigt, um die Weihnachtszeit 2014 verdichteten sich die Planungen, jetzt ist es relativ konkret, auch was die ersten Entwicklungskosten betrifft.
    Derzeit wird ja T 4 als Billigflugterminal gebaut, soll Ende 2017/Anfang 2018 in Betrieb gehen. Die derzeitige Kapazität steigt dann auf über 80 Mio Paxe im Jahr, wobei auch der Ausbau von T 1 schon mit erfasst ist.
    SIN wird allerdings auch ein Mega Airport, denn es laufen die Planungen für T5 jetzt intensiv. Es entsteht praktisch "gegenüber" von T2, dafür wird (wieder einmal) Land gewonnen, Kosten allein dafür ca. 1 Milliarde USD.
    Das Terminal bietet Kapazität für ca. 50 Mio Paxe, also fast so viel wie derzeit T1, T2 und T3 zusammen.
    SIN soll in ca. 10 Jahren eine Kapazität von ungefähr 135 Mio Paxe haben.
     

Diese Seite empfehlen