Charkow und Umgebung - lohnt sich das? Ideen?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von stepxhfm, 2. April 2012.

  1. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich hätte am übernächsten Wochenende Zeit für einen kleinen Ausflug nach Osteuropa. Mir kam gestern der Gedanke nach Charkow zu fliegen, quasi als "persönliche Vorbereitung" auf die Fußball-EM. (Flugprämien-Verfügbarkeit ist derzeit noch gut.)

    Den Wikipedia-Einträgen zu urteilen, gibt es da nicht viel zu sehen. Hat jemand eine Meinung, ob man da was sinnvolles machen kann? Ich fahre auch gern mit dem Zug von Charkow in die Umgebung, falls da was interessantes zu sehen ist oder einfach um einen Eindruck von der Landschaft und Land/Leuten zu bekommen.

    Falls jemand einen Hotel-Tipp hat, bin ich auch interessiert.

    In Lemberg war ich vor 2 Jahren mal und dort hat es mir sehr gut gefallen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Stephan
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Lemberg kann man auch als das "Schmuckstück" der Ukraine bezeichnen. Beeinflusst von den verschiedenen Machthabern des letzten Jahrhunderts. Also Österreich, Polen, Ukraine. Wurde für die Fussball EM sogar noch einmal so richtig aufgepeppelt. Neuer Airport, viele neue Restaurants und Cafes, Altstadt neu gepflastert und bei sehr vielen Häusern wurde die Fassade renoviert.

    Kharkiv hingegen ist eher von Russland geprägt. Spatanisch (im Vergleich zu Lviv). Eine Arbeiterstadt. Solltest Du den Plan haben zur Fussball-EM hin zu reisen: Das Flugticket wird wohl noch der geringste Kostenpunkt sein. Hotels und private Unterkünfte verlangen wahre Horrorpreise.
     

Diese Seite empfehlen