Chauffeur Service - Zeitpunkt der Abholung

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von betaepo2, 19. Juli 2012.

  1. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Hallo,

    kann man eigentlich den zeitpunkt der Abholung beim Chauffeur Service selbst bestimmen?
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ja, es muss aber ein MIndestabstand zwischen Abholung und Abflugzeit sein.
     
  3. aquarius4free

    aquarius4free Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Das kann man direkt bei der Online Buchung festlegen. Die Chauffeur Option ist automatisch aufrufbar nach der Buchung eines C oder F Tickets oder Upgrades. Mindestzeitraum sind glaube ich 3 oder 4 Std. vor Abflug.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Die rufen ohnehin einige Tage vor dem Abflug noch einmal an. Da lässt sich vieles regeln, natürlich nur, soweit nicht zu knapp kalkuliert wird.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Kommt drauf an. Ich buche meist 2 Tage vor Abflug erst ein Ticket, weil es vorher unbekannt ist. Das geht online der Service eh nicht mehr. Buchung geht dann nur noch ueber CC.
    Es kam auch vor, dass ein C/F Ticket so spaet gebucht wurde, dass es garkeinen Chauffeur Service mehr gab. Das trifft nicht auf DXB zu, da bekomme ich den immer, egal wie kurzfristig.
     
  6. cb2cb2

    cb2cb2 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Habe es immer über die Website gebucht, funktionierte dann reibungslos. Fliege meist von
    Düsseldorf, da ist 3 Stunden vorher das Minimum. Das bedeutet dann zwangsläufig
    in einer leeren Lounge zu sitzen, die wird erst kurz vor den Boarden voll.
    Angerufen wurde ich vor dem Flug noch nie [Rufnummer ist natürlich hinterlegt]
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Geschieht insbesondere dann, wenn man von außerhalb des Radius von 40 Km abgeholt wird und man zuzahlen muss. Dann sagen sie einem den Preis für den Obolus.
     
  8. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Macht es einen unterschied ob ich First oder Business class fliege? Also sind die Autoas unterschiedlich?
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In Deutschland nicht, in DXB schon. In Deutschland ist halt Gluecksspiel. Durchgefuehrt wird das von SIXT. Zumindest in FRA.
    Da kommt bei mir entweder ne S-KLasse, 7er oder Phaeton. Normal ist es die S-Klasse. Das als C-Kunde.

    In DXB steht es sogar an der Autotuer Oo, dass Du ein First-Kunde bist. Dazu sag ich jetzt mal Nichts.
    Normal ist C = Volvo, F = Mercedes, in DXB. Habe aber auch schon Lexus dort gesehen, aber ganz selten und ist schon ein bissl her.
     
  10. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Chauffeur in HAM und MUC habe ich i.d.R. einen 7er. Mercedes hatte ich iirc noch nie.
    Klotz: Du hast i/O vergessen - die haben in DXB 'nen Range Rover. :)
     
  11. Belana

    Belana Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    FRA - bei F-Flügen hatten wir Mercedes S 500, S 500 long version, Audi A8 long version, BMW 7er. Aber auch Mercedes Viano, BMW 5er Kombi und BMW 5er GT. Durchgeführt von SIXT.

    DXB und Emirate - bei F-Flügen immer Volvo, aktuell bis Mai 2012.

    Glaube nicht, dass Unterschiede zwischen C und F gemacht werden beim Chauffeur Service ...

    Abholungszeitpunkt bisher immer telefonisch über Emirates ausgemacht, nach eigenem Ermessen. Ab und zu Nachfrage über Telefon via der Chauffeur-Services.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    In HAM nicht. Mein Fahrer weiß in der Regel nicht, in welcher Klasse ich fliege.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ok, den habe ich nun vergessen. :)
     
  14. doma

    doma Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich nutze das Chauffeur-Service jetzt das erste Mal von Abu Dhabi nach Dubai. Wieviel Stunden vor Abflug meint ihr soll ich den Transfer bestellen, damit ich rechtzeitig am Flughafen bin?
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Also ich hab mich vom Emirates Palace zu meinem Flug nach HAM (ex DXB um 15.00 Uhr) um 11.00 Uhr abholen lassen, hat dicke gereicht.
     
  16. doma

    doma Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    4 Stunden! OK! Besten Dank!
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hatte in HAM auch schonmal ein X5. (Um mal die Liste aller Autos zu erweitern, die benutzt wurden.)
     
  18. Tasso44

    Tasso44 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    hinsichtlich des Zeitpunkts der Abholung - wenn man online bucht ist Minimum 3 Stunden - ich buche immer via call center und dann kann man flexibel timen - ich nehme immer 2 Stunden und bekomme dann immer gesagt das das auf eigene Gefahr ist. Bei den Autos bekomme ich immer in Dubai einen Volvo (c - class). In Düsseldorf ist es fast immer ein Transporter (VW, Mercedes), selten mal ein A6 oder E Klasse.
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    IN HAM seit September fast kontinuierlich BMW 7er.
    In BKK am 9.2.ein ziemlich heruntergekommener 200er Mercedes, obwohl sie dort angeblich (wie auch in DXB) noch zwischen F und C unterscheiden. Dann moechte ich nicht wissen, was es fuer C Paxe gab.
     
  20. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Das schönste Auto, was wir je hatten war ein A 8 lang (4 Sitzer) in Sydney. Die Fahrt vom Swiss Hotel zum Flughafen hätte so ca. 30 inuten gedauert..... wenn nicht der Keilriemen gerissen wäre. Dem Fahrer war das sehr peinlich. Er hat auch sofort einen Ersatzwagen angefordert. das war leider eine Amischüssel.....
     

Diese Seite empfehlen